Aktuelles

AOC Agon Besitzer hier? (Bildaussetzer nach Standby)

h4Se

Member
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
56
Ort
ps
Hello!
Vorzugsweise des Modells 271QG...
Hat jemand von euch diesen kurzen Bildaussetzer/diese "Bildaktualisierung" jedes Mal, wenn der Monitor aus dem Standby aufweckt? Der Monitor ist neu und ich empfinde es nicht nur als störend, sondern auch als potentiell "nicht normal".

Was meint ihr?

Vielen Dank!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

-RAMMSTEIN-

Active member
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
3.221
Ort
München
Wenn es wegen G-Sync sein sollte.. Dann vielleicht im Treiber einstellen :
Vollbild & Fenstermodus
 

h4Se

Member
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
56
Ort
ps
Danke euch beiden!

Hast du mal getestet ob das nur vorkommt wenn Gsync aktiv ist?
Es ist wahrscheinlich G-Sync, ja. Habe es noch nicht getestet, aber im Internet ein paar gefunden, die (mit anderen Monitoren) die gleiche Problematik hatten und der gemeinsame Nenner war G-Sync. Aber so richtig hilft mir das ja nicht weiter, oder? Dann hat wohl das Modul einen Hau weg!?

Wenn es wegen G-Sync sein sollte.. Dann vielleicht im Treiber einstellen :
Vollbild & Fenstermodus
Was meinst du mit Vollbild- und Fenstermodus?
 

Metalucifer

Member
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
283
Naja das macht den Eindruck als würde sich Gsync da evtl. aktivieren, das könnte dann einfach mehr oder weniger normal sein.
Wenn es wirklich Gsync ist müsste es doch reichen das im normalen Betrieb einfach zu deaktivieren?
RAMMSTEIN meinte die Funktion im Nvidia Treiber wo man das Gsync einschaltet, da kann man zwischen Vollbild und Vollbild- und Fenstermodus wählen.
 

h4Se

Member
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
56
Ort
ps
Naja das macht den Eindruck als würde sich Gsync da evtl. aktivieren, das könnte dann einfach mehr oder weniger normal sein.
Wenn es wirklich Gsync ist müsste es doch reichen das im normalen Betrieb einfach zu deaktivieren?
RAMMSTEIN meinte die Funktion im Nvidia Treiber wo man das Gsync einschaltet, da kann man zwischen Vollbild und Vollbild- und Fenstermodus wählen.
Es liegt an G-Sync. Wenn ich das ausschalte, passiert das ganze nicht mehr. Wie kriege ich es hin, G-Sync im normalen Betrieb auszulassen und nur bei Spielen anzutriggern?

Und was meint rammstein mit dem Vollbild- und Fenstermodus? Weiß gerade nicht worauf das hinaus soll ^^

Danke!
 

Metalucifer

Member
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
283
Der Monitor sollte doch im Menü eine Option haben um Sync ein und auszuschalten, in der Nvidia Systemsteuerung geht das aber auch und genau dort unter Gsync einrichten findest du auch das was rammstein meinte.
Wenn du jetzt meinst ob es da eine automatsiche Funktion zum ein und ausschalten gibt glaube ich nicht, man könnte das höchstens vielleicht irgendwo in der Nvidia Systemsteuerung den einzelnen Spielen zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten