• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

anzeige wegen Privat Forums BRAUCHE HILFE!!!

pcfreak324

Neuling
Hallo,

ich habe seit etwas 10 tagen ein Eigenes Forum, und heute ist eine mail im im Posteingang von einem Angeblichen rechtsanwalt, der mir mit einer anzeige droht wenn ich mein Forum nicht bis morgen schliese

Hier die Mail

Sehr geehrter Forumsbetreiber,

auf der Webseite www.pcnet.phpbbx.de betreiben Sie ein Diskussionsforum. Da auf dieser Seite auch Werbung geschaltet ist (siehe Banner JETZT KOSTENLOSES FORUM ANMELDEN !!!) handelt es sich um einen geschäftsmäßigen Dienst im Sinne des Teledienstegesetz (TDG). Sie unterliegen damit den Informationspflichten des § 6 TDG. Dieser verlangt, dass Sie Name und Anschrift, unter der Sie niedergelassen sind, leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar halten. Dies ist bei Ihrem Forum nicht gegeben. Ein Impressum ist auf Ihrer Seite nicht auszumachen.

Ich fordere Sie hiermit auf, den Betrieb Ihres Forums bis spätestens Freitag, den 7. März 2007 einzustellen. Bei Zuwiderhandlung werde ich Anzeige erstatten. Zu Beweiszwecken habe ich eine Kopie Ihres Forums gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen

PS: die Absender mail adresse existiert nichtmal, whabe nämlich geantwortet, und daruf hin kam vom systen ne mail, das diese Absender adresse nicht existiert

was soll ich davon halten? soll ichs ernstnehmen oder nicht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also Impressum ist heutzutage fast überall Pflicht.

Mein Tipp: Impressum reinmachen

Folgendes sollte drinnstehen.

Name
Anschrift
Email
Tel
Fax
Datenschutzgesetz
Linkhaftung

Ein Anwalt verschickt eigendlich keine Emails,
das ist noch nie vorgekommen.

Mein Tipp2:
Zeige den Anwalt an,
was dieser mach ist nicht erlaubt!

das problem ist , ich kann garkein impressum reintun, da mir das forum nicht gehört, und weil es kostenlos ist!

und falls es niemandem aufgefallen ist, das Datum wann ich es spätestens schliesen soll gibts nicht, der 7. märz ich ein mittwoch und kein Freitag!

und die absender adresse exisitert nichtmal, und der anwaltsname existiert auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist blöd,
weil einbinden des Impressum währe sicherlich nicht schwer.

(In den fooder den Link zum Impressum setzen)

schon gut! habs gesehen.......finde ich aber toll das die Liste an Beliebtheit gewinnt!

So ein Quatsch ein Anwalt macht sowas nicht ...

Denn es gibt zwei große Sorten Anwälte:

Staatsanwälte: Diese werden erst tätig wenn eine Anzeige o.ä. erstattet wurde bzw. ein hinreichender Tatverdacht besteht.

Rechtsanwälte: Die Vertreten dich und klagen dich nicht an.

Und Anwälte verschicken so ein Scheiß eh nicht, das ist ein dummer Witz. Wenn du eine Nachricht bekommst dann von der Staatsanwaltschaft oder dem Kriminalamt oder der nächstliegenden Polizeidienststelle.

Außerdem hast du einen kostenlosen onlinedienst legal genutzt, du bist nur für die von dir beeinflussbaren Inhalte des Forums haftbar nicht aber für die vom Anbieter eingebundene Werbung.

@Polygon: Natürlich können Anwälte Abmahnungen schicken...
Aber in diesem Fall, wird die Email wohl ein Fake sein.

Davon abgesehen bist du ja nicht Owner oder Admin der Domain und die Werbung ist vom Forenbetreiber geschaltet, daher nicht dein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh