• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AntiVir beendet sich

MetalRush

Neuling
Sers Leuts,

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mein AntiVir deaktiviert sich und lässt sich auch nicht wieder einschalten (Regenschirm ist geschlossen).

Neuinstallation hat auch noch nichts gebracht, immernoch das selbe Problem. :(

Weiß einer von euch wo das Problem liegt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evlt. ein virus, den AV selber nicht rechtzeitig erkannt hat?

kannst du im abgesicherten modus vlt mal scannen?

Ich hab grad auch shcon einmal durchlaufen lassen aber irgendwie findet der nur kleine Trojaner :d AntiVir sagt der sei nicht Schädlich.

Dein Tipp werd ich glecih mal ausprobieren

Edit: Obwohl am anfang Startet antivir ja ganz Normal. Also kann es ja kein Virus im Bootsektor sein.

Zuletzt bearbeitet:
läßt er sich denn noch manuell starten? (ausführen-avagent.exe-return)

Gibs auch nicht :d

Grad AntiVir neuinstalliert aber es ist keine veränderung aufgetreten :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad auch shcon einmal durchlaufen lassen aber irgendwie findet der nur kleine Trojaner :d AntiVir sagt der sei nicht Schädlich.....
Das heißt aber der Rechner ist verseucht und die großen Trojaner und Viren haben sich gut versteckt.

Da mußt du den PC schon gründlich entseuchen mit Hilfe ner Rettungs-CD oder ähnlichem. Oder Systemlaufwerk formatieren und System komplett neu Installieren !

Natoll das war ja gar nicht was ich hören wollte.

Nun mal meine Frage wenn ich nun Musik etc sichern will. Und die dann wieder auf das neu aufesetze System zieh sind die Viren dann wieder da oder nicht ?

Wäre es empfehlendswert sich Kaspersky oder so zu kaufen ?

Werd mein System mal neu aufsetzen, bis in max. 2 Std. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien erstmal irgendwo hin sichern wo nichts mit passiert (USB-Stick, -Platte...) und diese beiseite legen. Wenn das System wieder läuft, dann alle alten Dateien und das Laufwerk gründlich (!!!) scannen, bevor du sie wieder auf den Rechner kopierst bzw. öffnest.

Wenn's irgendwie geht, diese Dateien mit 2 verschiedenen Virenscannern scannen !

Ich halte Avast für einen recht guten kostenloasen Virenscanner.

System ist neu aufgesetzt :d

Bis jetzt sieht alles gut aus.

Lad mir erstma nach deinen Empfehlungen AVAST runter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh