Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi :),was heißt zuhaufe,eigentlich nur das DFI Lanparty,deswegen schon meine Frage,ist es nicht möglich normale ATX bretter rein zu bauen(Selbst wenn ich nur 6 von 10 schrauben verschrauben könnte) :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird recht sicher nicht funkionieren. Das Mainboard würde dann mit der Trennwand der zwei Kammern zusammenstoßen, bzw. solltest Du da n Auschnitt reinsägen vllt mit dem Netzteil.
Mit den µATX Boards bin ich von Intel ausgegangen, da die Mehrheit der User hier im Forum mit Intel unterwegs ist. Mit DFI meinste des JR-790GX oder?
Sofern man nicht umbedingt auf Multi GPU setzt, bzw. recht viele Steckkarten braucht ist µATX meiner Meinung nach eh das bessere Format.


Gruß,
HazZarD
 
Nein meinte mit dem DFI das DFI LANparty JR P45-T2RS besser gesagt das enzigste Intel µATX das etwas taugt :shake: (Das Orange würde halt nicht zu meinem Mod passen) :wink:
 
Hallo miteinander,

die originalen Lüfter in meinem P182 sind mir allmählich zu laut - trotz niedrigste Stufe an der Steuerung.

Evtl. werden sie durch leisere Noctua-Lüfter ersetzt. Bzw. die Frage an dieser Stelle: Ist dies so ohne weiteres möglich, die Lüfter auszutauschen? Weil die originalen von Antec ja mit dieser in das Gehäuse integriertern Lüftersteuerung verbunden sind? Oder kann man die Antec-Lüftersteuerung auch für die Austauschlüfter nutzen?

Kann mir da bitte jemand mit Sachverstand kurz nen Überblick geben, wie vorzugehen ist?

Muchas Gracias... ;)
 
die originallüftersteuerung kannst du benutzen, dann musst du jedoch die anschlüsse abklemmen und an die steuerung neu anlöten. wenn es dir das wert ist. ? aber neue lüfter kannst du doch auch normal über's mainboard steuern lassen bzw mit jeder lüftersteuerung
 
Danke schonmal für die Antwort.

Mir ist grad gar nicht geläufig, wie die Antec-Lüfter mit der Antec-Steuerung verbunden sind? Wenn ich die Lüfter rausnehme, kann ich die Verbindung zur Steuerung einfach mit nem Stecker abziehen oder muss man dort was "zerstören", sprich abtrennen?
 
Die kleinen Schalter der Lüftersteuerung kann man auch abschrauben, wenn man sie nicht möchte. Ich hab sie Rausgenommen. Das wäre mir zu viel Aufwand gewesen, die von den alten Lüftern abzuschneiden und neu zu verlöten, vor allem, da ich ja auch noch ne richtige Lüftersteuerung benutze.
Ich weiß ja nicht, wie du dann deine neuen Lüfter anschließen möchtest und wie viel Ahnung du so vom Löten hast, aber ich würd da komplett die alten Lüfter mit Steuerung rausnehmen - das geht einfach und am schnellsten.
 
My new Mini P180 White

20090402174402_P1010009.jpg


20090402174415_P1010010.jpg


20090402174426_P1010011.jpg


20090402174503_P1010013.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

20090402174527_P1010014.jpg


20090402174541_P1010015.jpg


20090402174552_P1010012.jpg
 
they are good but the color... ;)

*edit: ok, if you don't cut a window into the side-panel, it doesn't matter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, hab ne Frage :)

Momentan sieht es in meinem Antec P182 so aus, dass der untere Lüfter (beim Netzteil) an der Front montiert ist. Im oberen Festplattenkäfig befindet sind eine Festplatte (die durch den ummontierten Lüfter gekühlt wird).
Im unteren Schacht befindet sich eigentlich nur das Netzteil und der zweite leere Festplattenkäfig.
Ich will mir aber jetzt eine zweite Festplatte einbauen, nur bezweifle ich dass die auf Grund der Grafikkarte in den oberen Festplattenkäfig passt. Mit meiner jetzigen Festplatte geht sich das gerade noch aus.
Ein weiteres Problem ist, dass ich die Kabel vom Netzteil so gelegt habe, dass ich im unteren Schacht keinen Lüfter mehr montieren kann... und ich will jetzt auch nicht wieder alle Kabel anders legen, weil es, so wie ichs jetzt hab vom Kabelmanagment perfekt passt.
Somit komme ich zu der Frage ob ich im unteren Festplattenkäfig die Festplatte auch ohne Lüfter platzieren kann, oder wird die dann zu warm?

Bzw. wie siehts aus wenn ich meine jetzige Festplatte auch noch nach unten verlegen würde. (dass also 2 Festplatten im unteren Käfig ohne Kühlung durch einen Lüfter sind)
z.B. weil ich mir ne neue Grafikkarte kaufe und diese länger ist und die Festplatte somit oben auch keinen Platz mehr hat.

Oder bleibt mir keine andere Wahl als das Kabelmangemnet zu ändern und einen zusätzlichen Lüfter im untern Schacht zu montieren.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht wie sich das auf die Temperatur der Festplatten auswirkt wenn unten kein Lüfter ist?
 
moin,

ich hab beide festplatten unten drin, hatte auch mal den lüfter rausgetan.
die temperaturen gingen knapp 5-7°C rauf, waren aber nie kritisch! der luftstrom, den das netzteil erzeugt, sollte reichen. halte mal deine hand vor den unteren luftfilter, spürst du da einen luftsog?
 
Kann ich bestätigen. Hatte über längere Zeit zwei T166 von Samsung im unteren Käfig und die habens prima ohne den Lüfter überstanden. Leben zumindest jetzt immernoch :)
Solange sich die Temperaturen in nem Raum bis ca 45°C aufhalten gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge ;)

Gruß,
HazZarD
 
Da ich eine GTX275 oben einbauen werde, wir des oben knapp mit dem Platzangebot. Denke mir das ich meine HD322HJ nach unten bauen muss. Unten habe ich mal zu Testzwecken mal eine SP2504C eingebaut, die hat vorher unter der HD322HJ gehängt. Die Temperatur ist von ~27°C Idel zu 33°C Idel gestiegen.

Aber wie berichtet, werden die Platten selten so heiß. Bei 45°C fängt eh O&O Drive LED an zu meckern. Kenne das vom Notebook her.
 
moin,

ich hab beide festplatten unten drin, hatte auch mal den lüfter rausgetan.
die temperaturen gingen knapp 5-7°C rauf, waren aber nie kritisch! der luftstrom, den das netzteil erzeugt, sollte reichen. halte mal deine hand vor den unteren luftfilter, spürst du da einen luftsog?

Da spürt man wirklich was. ;)

Ok dann sollte das kein Problem sein.
Vorerst werde ich eh nur die neue Festplatte unten einbauen.

Danke für die Hilfe :)
 
Falls du noch etwas mehr Durchzug unten haben möchtest, dann kannst du ja auch noch Probieren, die Gitter um das Netzteil herum an der Gehäuserückseite abzudichten, sodass das Netzteil halt nur noch Luft von vorn ansaugen kann. Dann müsste ja eigentlich nochmal etwas mehr Luft an den Platten vorbei ziehen.
 
Auch einen Antec Mini P180 black nun bekommen. Der ist für das kleine Kastl ja direkt schwer, trotz der Menge Kunststoff (der nicht billig wirkt).
Bin gespannt ob ich meine geplanten Komponeten da rein bekomme...bei den optionalen Frontlüftern zerplatze gleich mal die Hoffnung.

Das Türl, wenn es ganz öffnet (270°) sollte das nicht per Magnet halten, tuts nämlich nicht dachte das war in dem Promovideo hmm.
Gibt es sonst Dinge zu beachten ausser den Seitentüren die gerne Transportschäden haben sollen?
 
Ich habe heute mein NSK3480 bekommen und feststellen dürfen, dass das Silverstone Nightjar 450W nicht 100%ig passt. Von der Länge her schon, nur bekommt man dann die Kabel nicht mehr durch die Durchführung in den Rest des Gehäuses. Ich habe daher kurz entschlossen gedremelt und gefeilt, dabei ausversehen die ganze Plastikfront verkratzt und auch ein bisschen das Innere - beim Inneren sieht man später nichts, die Ausschnitte sind immerhin sehr schön geworden.

Bei der Front überlege ich, ob ich mir eine aus Aluminium fertigen lassen oder eine Ersatzblende von Antec bestellen soll.

Auf alle Fälle passt nach der Modifikation das Nightjar und ich kann die überflüssigen Kabel auf die Rückseite des Mainboards verstauen - sehr sinnvoll, denn hier ist viel platz vorhanden.

Was ich übrigens schade finde bei dem Gehäuse: Sobald man die 3.5" Festplattenhalter entfernt, bleiben je 4 Runde Löcher zurück. Recht unschön....aber auch die sieht man unter normalen Umständen nicht.

Auch weniger nett ist der Platz für den 80mm Lüfter im Seitenteil. Wer einen echten Kühler für seine CPU hat, der kann und will damit nichts anfangen - zerlöchert ist das Seitenteil trotzdem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh