• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anschluss einer modernen Soundkarte an AV Receiver ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.toilet

Enthusiast
Moin moin,

Ich habe vor mir eine neue Soundkarte zu kaufen.

Momentan benutze ich eine Creative XFi Xtreme Music welche über 4 Klingen Anschlüsse verfügt. Ich habe sie mit 3 x Cinch -> Klinke an meinem AV Receiver angeschlossen. 1x Front L/R -1xRear L/R - 1x Center & Sub

Ich habe mir heute mal die neuen Creative und Asus Soundkarten angesehen und dabei ist mir aufgefallen das die Karten alle nur 2 Klinken und 4 Cinch Anschlüsse haben.

Meine Frage ist nun wie soll ich so eine Soundkarte mit meinem AV Receiver verbinden obwohl nur 2 Klinkenanschlüsse an der Karte sind :confused:

Ich muss ja eigentlich 3 Kabel benutzen um jeden Kanal einzeln ansteuern zu können oder ist das bei den Karten anders möglich? Oder muss ich dann neue Kabel kaufen?

...

Danke im vorraus schonmal für die Hilfe :)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am sinnvollsten wärs eigentlich das ganze digital zu verbinden.
Hast du die Möglichkeit nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh