• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anschluss der Pumpe am MB

Mephisto2k4

Neuling
Hallo,
habe mal ne Allgemeine Frage, was wäre den, wenn ich das Tachosignal meiner Laing nicht ans MB anschließe sondern an ein Steuergerät, dass die Drehzahl auslesen kann ?

Läuft das MB dann normal weiter ?
wie ist dass mit der Notabschlatung vom MB fals die Pumpe wirklich ausfallen sollte ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube sowas kann man ausschalten würde ich aber einfach am mb lassen...
denke nich dass sich das system dann noch abschaltet

Hallo,
habe mal ne Allgemeine Frage, was wäre den, wenn ich das Tachosignal meiner Laing nicht ans MB anschließe sondern an ein Steuergerät, dass die Drehzahl auslesen kann ?

Läuft das MB dann normal weiter ?
wie ist dass mit der Notabschlatung vom MB fals die Pumpe wirklich ausfallen sollte ?

Grüße

hallo. manche steuergeräte wie z.b. t-balancer bigng können auch ein drehzahlsignal ausgeben,das du an das board anschließen kannst. so kannst du pumpe an den tbalancer anschließen ,und regeln und hast die drehzahl ausgabe am board.
dann bleibt die notabschaltung vom board erhalten. davon abgesehen,kannst beim t-balancer auch eine notabschaltung über die software einstellen .
bei anderen z.b. aquaero wird es ähnlich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh