[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ich spiel grad DJ. USB Laufwerk angeschlossen und 4 DVDs der Reihen nach zur Installation des Spiels - fühlt sich recht Oldschool an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du doch auch einfach über das Ubisoft Tool komplett runterladen. ;)
 
Also der eiserne Turm ist ja mal ein echter Reinfall. Reichweite deutlich kleiner als von den normalen Restaurants, teure Rezepte die nicht wirklich brauchbar sind.. Da hätte ich mir mehr erhofft..
 
Die Reichweite kannst du ordentlich erhöhen, in dem du mehr Touristen zuweist. Bis zu 5000 meine ich.

Die Rezepte würde ich als Zusatz zu den Restaurants benutzen. Die addieren sich dann.
 
Komme mir grad mega verarscht vor. Installier ich da heute die 4 DVDs und komm mir ganz oldschool vor.
Fertig installiert.
Dann Update, 34 GB. Oh Mann! Den DJ hätt ich mir sparen können :ROFLMAO:
 
Habe mal eine Frage. Ändert zwar nichts an der Spielbarkeit, ist aber doch ein wenig nervig.
Beim Scrollen über die Karte verschwinden z.B. bei den Häusern immer mal ein paar Details. Soll das so sein, oder gibt es eine Einstellung dagegen?
 
@ApolloX Bei mir stürzt Dx12 leider weiterhin zeitig ab.
 
Ist mir nie aufgefallen. Ist das ein FSR Feature und war früher nicht so?

Was mich stört ist, dass alle paar Stunden mal das GUI verschwindet. Dann kurz per Win+Tab zurück ins Windows und zurück. So n paar Grafikbugs sind da schon noch drin.

@Techlogi nein, keine Abstürze. Aber ich bin grad nicht sicher, ob ichs nicht DX11 laufen hab, weil mir das umstellen des V-Sync zu dumm wurde, das da wohl diese Probleme verursacht.
 
Mit FSR hat das nix zu tun. DirectX12 läuft wohl bei einigen Leuten mit AMD Karte nicht stabil, so auch bei mir: Sowohl mit meiner alten 5700xt, als auch mit der jetzigen 6800xt stürzt das Spiel relativ zeitnah ab. Auf DirectX11 alles ohne Probleme.
 
Also seit dem Radeon Treiber 21.6.1 (aktuell nutz ich 21.6.2) läuft ja FSR und ich habs mir auf "Qualität" eingestellt - dazu nutz ich Direct X 12 und hab eit dem neuen Treiber + FSR keine Probleme - einmal in aktuell 15h Spielzeit hats mir das Spiel einfach beendet, Grund unbekannt.
 
Bei mir hats keine 5min gedauert, bis ich dx error bekommen habe. :d
Hab dann wieder auf dx11 gestellt.
 
Sagt mal wie geht ihr eigentlich eine stabile versorgung von gelehrten an? habe ca 8000 stück und komme da ned wirklich hinter her, und die sind bisher nur auf einer insel.
wenn ich mir vorstelle das werden noch mehr, auf verschiedenen inseln, da stellen sich mir die nackenhaare momentan auf xD

allgemeine tipps ?

werde aber irgendwie auch allgemein ned wirklich warm mit enbessa...
 
Ich hab aktuell nur eine Insel in Kap Trelawny mit Gelehrten voll und komme auf etwas über 100k. Du brauchst sehr viele Schiffe und nutze Items für Embesa. Dadurch musste ich für die Versorgung aus Embesa keine Arbeitskräfte ansiedeln, sondern hab nur Inseln für die Versorgung. Ich werde wahrscheinlich noch eine weitere Gelehrteninsel in der alten Welt hochziehen, einfach der Einwohner wegen :)
 
Der Importhafen ist die wichtigste Hilfe für die Typen.
Die Kleidung mache ich gar nicht selber, viel zu aufwändig, lässt sich vergleichweise günstig tauschen.
 
Ich wollte nun gestern nochmal einen Bugreport schreiben zwecks Crash bei Dx12, also fix das Spiel gestartet zwecks Screenshot des Fehlers.
Spiel ist nicht gecrasht und aus mal kurz sind wieder 9h geworden. :d

Vielleicht läuft das mittlerweile doch besser auf AMD karten?
 
Wie groß (Felder) ist der Funkturm?

Edit: Habs gefunden, 5x5
Aber noch ne Frage: Ist Prestige Stufe 25 das Maximum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste das Maximum sein. Du kommst dann auf 300% bei den Küstenproduktionen mit einer Handelskammer. Das ist gerade das einzige was mir auf die schnelle einfällt :d
 
Ok, mal gucken wo ich die letzten 1900 her bekomme. :)
 
@Ralle86 Stufe 25 ist doch nicht das Ende, allerdings der Boni steigt eben auch nicht mehr, also irgendwie doch Ende.
Aber vmtl. wusstest du das schon. :d

screenshot_2021-07-23-22-54-33.jpg
 
Ja, ok, Ende nicht ganz, aber mehr lohnt halt nicht 😅
Dann würde das sehr unfair werden. Stell dir mal 50k Attraktivität vor und was das an Boni bringen würde 🙈😅
 
Mit Dächer der Stadt scheint wirklich großes auf uns noch zuzukommen. In den Screenshots sieht man auch jede Menge neue Bedürfnisse.


Oder zusammengefasst
 
Das könnte interessant werden. Vor allem dass der Bedarf steigt, je mehr Einwohner in den Häusern wohnen. Aktuell wird der Verbrauch ja so berechnet, als wäre das Haus voll besetzt. Man muss also mehr auf die Bedarfsliste schauen und die Produktion erweitern.
 
Mir ist jetzt schon 2x das HUD einfach verschwunden... Es lies sich nicht mehr per Hotkey herholen. Hat das Problem noch jemand? Das ist aber erst nach einem der letzten Updates aufgetreten.
 
@Ralle86 alt+tab, wieder rein und HUD ist wieder da.
 
Hatte gestern schon ein paar Bier drin und auf einmal hat die KI eine meiner Inseln übernommen, ohne das Krieg war oder es Probleme auf der Insel gab. Wie kann das sein und wie kann ich das verhindern? Das hat natürlich extremen Einfluss, wenn man eh nur 3 größere Inseln in der alten Welt hatte. Einige Ressourcen fallen halt komplett weg und ich will jetzt Krieg starten, aber der hat viel viel mehr Militär als ich. Was tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh