[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wie ist denn das mit den neuen DLCs, müssen wir dann einen neuen Spielstand anfangen oder kann man die in eine Multiplayer Partie hinzufügen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind Twitchdrops?
 
Was sind Twitchdrops?
Ich hab meine bekommen, weil ich mir gestern den livestream von ZazunoTV angeschaut hab. Btw:: war echt krass, was da gestern los war.



twitchdrops.png
 
Sollte heute nicht eigentlich der neue DLC kommen?
 
Glaube um 18Uhr(?)
 
Korrekt, gerade auf Twitter gefunden.. Doofe Zeit, aber egal..
 
Das Import/Export finde ich schlecht gelöst.
Um an die wirklich wichtigen Waren zu kommen muss man teils so viele unnütze Kontrakte parallel laufen haben, um die Voraussetzung zu erfüllen, dass sich das nicht lohnt. Ich muss Crown Falls quasi nur über die Kontrakte versorgen, um an die Hochklasse Waren wie Kaffee zu kommen. Das kann mich noch nicht überzeugen.
Zumal du für die Freischaltung erstmal sinnloses Zeug importieren musst wie z.B. Baumstämme, um überhaupt an irgendwas Brauchbares zu kommen..

Was mir gefällt ist die Möglichkeit, dass die Speicherstadt die Hafenmeisterei ablöst und dabei mehr Slots bietet. Auf der ersten Stufe, wo ich aktuell bin, habe ich schon 5! Slots und das Ding hat einen sehr großen WIrkungsradius.#

Edit als Tipp, weil ich es auch falsch gemacht habe:
Als die in den Patch Notes gesagt haben, dass Kaimauern jetzt auch als Straße zählen, haben sie aber nicht die Kaimauern aus dem Hafen-Baumenü gemeint. Man kann jetzt Steinstraßen auch über Wasser ziehen, die werden dann auch zu einer Art Kai, welche als Straße zählt. Sieht 3x hässlicher aus..

Edit2:
Okay, die Kontrakte zählen Global und was man einmal freigeschaltet hat, ist überall frei. Leider kann man die Dinger mal wieder nur in der alten Welt bauen, obwohl man alle Waren importieren kann. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch gestehen, dass mich die Hafenstadt jetzt noch nicht wieder an meinen alten Spielstand fesseln konnte.
Mals sehen, ob sich da mit der nächsten Bevölkerungsstuge wieder was ändert.
Mein Problem ist glaube ich, dass mein Spielstand ja schon vor dem DLC rund lief, ich das Import/Export-Gedönse also eigentlich gar nicht brauch.
 
Geht mir ähnlich. Für einen Neustart wäre es sicherlich interessanter, da man komplett anders rangehen könnte. So ist es inhaltlich aber recht mager und schnell erschöpft. Das neue Schiff ist leider auch eine komplette Enttäuschung..
 
das ist für Transporte zwischen den Welten wirklich richtig schnell - da lohnt es schon. Und Einfluss sollte ja eignetich auch kein Problem sein, wenn man nicht gerade auf maximale Bevölkerung geht und deshalb alles mit Gelehrten vollbaut.
 
Naja, die Great Eastern find ich persönlich besser. Mehr Slots usw.
 
Ja, aber die in wirklich ausreichender Menge zu bauen ist trotzdem deutlich schwerer. Ich mein, ich hab glaub ich um die 250 Schiffe - da bist du ne ganze Zeit dabei, die durch GEs zu ersetzen ...
 
250. Nicht schlecht, ich hab vielleicht 20-30 in der Zirkulation..
 
Ich habe nun einen 5800X mit einer 6900 XT. Wenn ich in der Kampagne direkt am Angang über die große Stadt meines Gegners scrolle habe ich knappe 60 FPS. Ist das normal?
 
In 4k ja. In 1080p nein.
 
Sollte in etwa passen. Anno 1800 brennt echt ein Loch in Hardware. Dass du in 4k die gleichen Frames hast, heißt dass dein CPU im Limit hängt und die GPU ausbremst.
 
Nen 5800X im Limit ist auch hart irgendwie:rolleyes2:
 
Ich bin erst vor wenigen Wochen, auf das Spiel aufmerksam geworden und suchte es. :)
Bin zwar noch nicht sonderlich erfolgreich, aber es macht wahnsinnig spaß und ich investiere viele Stunden.

Meine 6900XT wird von dem Spiel auch gut gefordert, spiele in WQHD.
 
Warte es mal ab, bis du 100k Einwohner hast. Bei mir droppen die Frames dann bis in die 20er, auch auf wqhd. ;)

screenshot_2020-07-27-18-44-31.jpg
 
Das Spiel ist mega ressourcenfressend. Bei mir droppt es auch runter, selbst mit einer 3090 und 5900x. Das ist schon unnormal.
 
Ich hab Crown Falls mal ein bisschen weiter gebaut. Die Schokolade besorge ich mir nur durch Import/Export. Jetzt ist erstmal Stopp, bis das neue DLC da ist, da ich dann garantiert noch einiges umbauen darf um Platz für die Hotels und die Bushaltestellen zu haben ^^
screenshot_2021-05-15-13-40-43.jpg

Extravagante Damper ohne Baumaterial hat schon was :-)
screenshot_2021-05-15-13-41-10.jpg

Und meine Gelehrteninsel darf natürlich auch nicht fehlen 😁
screenshot_2021-05-15-13-42-13.jpg

Edit: die Baumaterialien beziehen sich auf alle Schiffe, nicht nur auf extravagante Dampfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil.
Wenn ich mir die Vorschauen so durchlese, wird das DLC aber nochmal massiv den Siedlungsbau durcheinander würfeln mit den zusätzlichen Boni durch Restaurant usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh