[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Mist, dann muss ich wohl nochmal laden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eigentlich auch schon so einen Hass auf Uplay? Ich spiele inzwischen nur mehr alle 2 Monate mal wieder Anno und entweder er kann mein Spiel nicht lokalisieren (ja...habs schon öfter neuinstalliert) oder hat irgendein Update dass ich in dem Moment nicht runterladen will. Er bietet mir zwar an Offline zu spielen, aber danach findet er das Spiel wieder nicht, also muss ich das Update im Endeffekt sowieso machen.
Und das Update hat halt mal so 2-3GB, also auch nicht in 3 Minuten installiert.
 
Ehrlich gesagt läuft Uplay bei mir fast schmerzfrei.
Da hab ich mitm Battle.net Client mehr Probleme.
 
Ich hab nur das Problem, daß meine Spielstände nach dem beenden nicht mehr synchronisiert werden. Kommt immer ein Fehler. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Ehrlich gesagt läuft Uplay bei mir fast schmerzfrei.
Da hab ich mitm Battle.net Client mehr Probleme.
Bei mir genau umgekehrt :fresse:
Das macht die Fehlersuche halt auch nicht einfacher.

Naja, solangs noch halbwegs geht ist es ok für mich. Aber einen Mehrwert durch Uplay hab ich nun wirklich nicht.
 
Die sollen mal lieber den DX12 Fehler beheben.
 
also ich habe keinerlei Probleme mit DX12. Läuft seit mehreren 100 h Problemlos. Um welchen Fehler gehts da bei dir genau?
 
Wenn man mal nicht am PC ist während des Spiels und der Monitor in den Standby Modus geht stürzt das Spiel ab. Der Fehler ist Ubisoft aber bekannt.
 
na dann Standby Modus ausschalten würde ich sagen :d

edit.

so, die 2 mio Investoren noch voll gemacht, jetzt ist erstmal Pause bis Land der Löwen

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese kleinen Änderungen find ich cool, gut dass das Spiel so supported wird. Meinen die mit "Session" eigentlich die Region? Das finde ich eine sehr gute Änderung, hab nie verstanden wo das Schiff genau hinfährt :d
 
@sk1ll Ja genau, damit sind die Regionen gemeint.
Ich finds auch klasse, dass das Spiel so supported wird und auch wenn ich diese heutzugäge gängige DLC Shice eigentlich nicht unterstützen will, hat sich bei Anno das Geld auf jeden Fall gelohnt.
 
Bin glaub ich zu blöd für dieses Spiel. Habe schon zig Inseln besiedelt aber komme nicht höher als Ingenieure. Kein Strom, werde ständig von so nem Affen weggebombt. Bin echt am verzweifeln.
 
Du kannst auch ohne Gegner spielen. Mache ich auch, weil ich meine Ruhe will. :)
Für Strom musst und Öl aus der neuen Welt holen.
 
In der Regel funktioniert Diplomatie ganz gut, und zumindest bei mir kommen die meisten Kriegsankündigungen mit einer (relativ kleinen) Geldforderung, also einfach bezahlen für ein stressfreies Leben :d
 
Seit heute stürzt das Spiel sehr häufig ab. Lief bisher alles einwandfrei. Wird einfach ohne Fehlermeldung beendet. Hat jemand das selbe Problem?
 
Bin glaub ich zu blöd für dieses Spiel. Habe schon zig Inseln besiedelt aber komme nicht höher als Ingenieure. Kein Strom, werde ständig von so nem Affen weggebombt. Bin echt am verzweifeln.
Ich hatte anfangs auch so ähnliche probleme. Keine kohle etc. Geholfen hat mir das video von Zazuno: LINK
Bis jetzt geht alles easy mit 4 besiedelten inseln in der alten welt + 1 besiedelte insel in der neuen welt, siehe screenshots mein aktueller spielstand:

screenshott_2020-09-08-00-36-49.JPG
 
Seit heute stürzt das Spiel sehr häufig ab. Lief bisher alles einwandfrei. Wird einfach ohne Fehlermeldung beendet. Hat jemand das selbe Problem?
sicher das der PC stabil läuft? Das klingt für mich nicht nach einem Problem mit Anno. Anno ist ein guter Hardwaretest
 
@djrobinson
Danke werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. 100k+? OMG 😳

@Kammi
Habe Samstag und Sonntag auch mehrere Stunden am Stück gezockt und da gab es auch keinen Absturz. Wenn ein Hardwarefehler vorliegt müsste doch auch was in der Ereignisanzeige stehen oder nicht?
 
@djrobinson
Danke werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. 100k+? OMG 😳

@Kammi
Habe Samstag und Sonntag auch mehrere Stunden am Stück gezockt und da gab es auch keinen Absturz. Wenn ein Hardwarefehler vorliegt müsste doch auch was in der Ereignisanzeige stehen oder nicht?
nicht zwingend, schon leichte Instabilitäten mag Anno nicht. Bei mir gab es auch directx12 Abstürze ohne Windowsprobleme. Am Ende lag es an meinen RAM-Einstellungen. Ich empfehle einen Langzeitstresstest mit Aida64 mit CPU/FPU/Cache/Ram. Seit der über Nacht durchgelaufen ist hab keine Anno-Abstürze mehr gehabt.
 
Habe jetzt mal XMP beim Speicher aus gemacht. Jetzt läuft es wieder. Normal sollte der RAM ja unter XMP problemlos laufen. Tut er aber nicht.
 
Bin glaub ich zu blöd für dieses Spiel. Habe schon zig Inseln besiedelt aber komme nicht höher als Ingenieure. Kein Strom, werde ständig von so nem Affen weggebombt. Bin echt am verzweifeln.
Nichts zu blöd - eher zu unerfahren...
Kaufe dich bei jeder günstigen Insel ein, bis nur noch die Hauptinsel des Gegners da ist. Dann min. 25 große Kiregsschiffe (ungetuned) ansammeln und gegnerische Insel zerstören. Aber darauf achten, dass derjenige keine Allianz mit Anderen hat. Kostet mehrere Anläufe pro Insel, aber irgendwann gehört alles dir und du brauchst max. 6 große Kriegsschiffe, um die ständig wiederkehrenden Piraten wegzubomben (einfach vor deren Insel campieren).

Für mich war das der spannenste Teil an dem Spiel, weil ich nicht wusste, ob ich das jemals schaffe (schwerste Stufe), weil ich mit JEDEM auf der Karte Krieg hatte :rolleyes2:
 
Läuft ja jetzt auch schon besser bei mir. Habe jetzt endlich mal Strom um auch mal Kriegsschiffe zu bauen und habe schon ein paar Inseln erobert. Aber Bilanzmäßig bin ich immer in den miesen. Schaffe nur positive Bilanz durch Propaganda.
 
Läuft ja jetzt auch schon besser bei mir. Habe jetzt endlich mal Strom um auch mal Kriegsschiffe zu bauen und habe schon ein paar Inseln erobert. Aber Bilanzmäßig bin ich immer in den miesen. Schaffe nur positive Bilanz durch Propaganda.

Dann fehlen dir Leute.

Bau deine Stadt weiter aus.

Grüße
 
Investoren bringen das Geld :)
 
Spielt ihr mit Abrißkostenrückerstattung? Ohne ist es ziemlich mühselig :rolleyes2:
Nicht wegen dem Geld, eher wegen den Ressourcen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh