[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@scrush: schönbauerei sieht ja schön aus, aber wieso soviele schraßen und so wenig gebäude ?! gibts dafür spieltechnisch einen grund?

von meiner hauptinsel? naja ich setzt mir halt das ziel dass das halbwegs ordentlich ausschaut auch wenn das bausystem nicht arg viel hergibt. ^^

- - - Updated - - -

Scheisse mir fehlen 10 Coins für die 20 %. Weiß jemand wie man schnell an 10 Coins kommt? :d

irgendein achievement in einem game machen. dann kriegt man coins

wo sind die schweine?

anno1800_2019_04_17_2m6jpx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon mal mit diesem Fehler zu kämpfen gehabt? Bei der Beta hatte ich keine Abstürze...

dxesj20.png
 
ich hab 5km² getreide angebaut aber davon kommt nix bei der brauerei an.

habt ihr sowas auch?

quasi 2 abnehmer aber nur 1 bekommt was?
 
Hat jemand schon mal mit diesem Fehler zu kämpfen gehabt? Bei der Beta hatte ich keine Abstürze...

dxesj20.png


E: Scheint bekannt zu sein und bereits bei Ubisoft untersucht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dx11 oder dx12?

Versuche Mal die andere Einstellung.
Mir kommt es vor als wäre die Beta besser gewesen als die finale Version... :(
 
OC mal rausgenommen falls vorhanden?
 
Diese Schwankungen sind Engpässe bei Bedarfsgütern. Hatte ich gestern auch, das schwankt dann extrem.
 
Aktuell DX12. DX11 teste ich mal... Karte läuft @Stock.
Der Fehler scheint aber bekannt zu sein, es gibt bei Ubisoft Aufzeichnungen dazu.
 
Jepp, genau das.
Um halb 9 angemacht, um 10 sollte Schluss sein, eben anno aus gemacht...
Scheint trotz der vielen Fehler und fehlenden Punkte endlich wieder mal ein richtig gutes Spiel zu sein.:)
 
Ging mir genauso ... wollte um 12 aufhören.. ops :fresse2:

Hat noch wer das Problem, dass er den Vertrag nicht bei Edward (69% Story laut Uplay) abgeben kann? Das Handel-Icon ist bei dem Seppel nicht klickbar und Drag & Drop geht auch nicht ...
 
Oder durch nen Zollbeamten, ich hab nen Item, das mir Kanonen und so nen Kram bei passivem Handel auf JEDEM Kontor geben kann, obwohl nur auf einer Insel gesockelt. Da gab es glaub ich auch mehrere von.

Mein erster Eindruck (immerhin knapp 9h reine Spielzeit) ist überaus positiv. Bei den Sockeln und den Handels/Rathäusern hatte ich erst bedenken in der Beta, aber richtig gestellt sind die sehr stark und bieten eine Menge Potential.
Ansonsten ist das für mich wieder ein richtiges Anno, welches mir Spaß macht und Zeit frisst ohne Ende. Nur ein paar Statistiken mehr wären schön, manchmal weiß man echt nicht, was da so passiert. Das durchwürfeln bei den Händlern ist sehr teuer, ein paar Mal geklickt und schon ist mein Milionen los. Das ist nichts für Ungeduldige.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind die schweine?

In diesem Fall produzierst du genau so viele Schweine, wie du verbrauchst. Deshalb werden deine Schweine auch nicht mehr, bzw, bleiben bei 0. (sieht man an dem braunen horizontalen Pfeil) Grün heißt mehr als verbraucht wird, Rot weniger als verbraucht wird, braun genau gleich viel. Wenn du deine Wurst und Seifenproduktion mal lahm legst, sollten auch deine Schweine mehr werden.

- - - Updated - - -

kommt durch feierlichkeiten in deiner Stadt

Achso, daher kommt das Zeug...hab mich schon gewundert.
 
gibt es irgendwo ne übersicht aller schiffe und wann man die bekommt? die ersten 5 sind klar, mich interessieren die, die man in der beta nicht bauen konnte.

ich habe in meinen ersten richtigen spiel den fehler gemacht, sofort so viel wie möglich auszugliedern. das kostet elendig viel zeit und im prinzip hat man so gleich 2 richtige inseln, da man arbeiter braucht, um arbeiter zu versorgen.
für mein nächstes spiel würde ich erstmal so viel wie möglich auf der hauptinsel aufstellen und später dann wieder abreisen, wenn geld, holz, stein und konsorten kein problem mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in letzter Zeit versucht, erst nur Bauern zu bauen, bis ca. 2000 Einwohner, Geld und Arbeitskraft ist dann erstmal nicht das Problem. Aber die saufen dafür auch richtig viel Schnapps :fresse2:
 
gibt es irgendwo ne übersicht aller schiffe und wann man die bekommt? die ersten 5 sind klar, mich interessieren die, die man in der beta nicht bauen konnte.

ich habe in meinen ersten richtigen spiel den fehler gemacht, sofort so viel wie möglich auszugliedern. das kostet elendig viel zeit und im prinzip hat man so gleich 2 richtige inseln, da man arbeiter braucht, um arbeiter zu versorgen.
für mein nächstes spiel würde ich erstmal so viel wie möglich auf der hauptinsel aufstellen und später dann wieder abreisen, wenn geld, holz, stein und konsorten kein problem mehr sind.

am Ende gibts Dampfschiffe mit 6 Slots und permanent 10knoten speed...
noch 2 Kriegsschiffe, aber die sind nicht soo prall und nen Öltanker
die Dampfschiffe sind allerdings richtig klass
leider auch scheiß teuer wenn man sie neu bauen kann...

im Endgame hast dann auch ein paar Inseln mit Arbeitern drauf... gibt dann auch nen Pendlerhafen, mit dem man Arbeitskrläfte Sharen kann. also alle Arbeiter von beiden Inseln sind überall verfügbar.
muss noch testen ob das auch mit mehreren Inseln geht... aber so wie´s aussieht klappt das dann auch

tada.jpg
das im Hintergrund ist übrigens die Weltausstellung, das Mammut-Projekt für Investoren...
 
Zuletzt bearbeitet:
am Ende gibts Dampfschiffe mit 6 Slots und permanent 10knoten speed...
noch 2 Kriegsschiffe, aber die sind nicht soo prall und nen Öltanker
die Dampfschiffe sind allerdings richtig klass
leider auch scheiß teuer wenn man sie neu bauen kann...

im Endgame hast dann auch ein paar Inseln mit Arbeitern drauf... gibt dann auch nen Pendlerhafen, mit dem man Arbeitskrläfte Sharen kann. also alle Arbeiter von beiden Inseln sind überall verfügbar.
muss noch testen ob das auch mit mehreren Inseln geht... aber so wie´s aussieht klappt das dann auch

Anhang anzeigen 464548
das im Hintergrund ist übrigens die Weltausstellung, das Mammut-Projekt für Investoren...

danke dir

wann kann man diese schiffe bauen? warum sind die kriegsschiffe nix? sind die linienschiffe schon die stärksten ? öltanker ist eh klar. dampfschiff klingt klasse mit top speed und 6 frachträumen. das jetzige mit 4 slots ist nicht schlecht, haut aber auch nicht vom hocker. also gibt es im prinzip 2 (3) warentransportschiffe. 2 4 oder 6 slots. das flagschiff kann man leider nur 1x bauen, da es im prinzip mit 3 slots und guter min speed sehr ordentlich ist.
die fregatte macht sonst noch einen ganz ordentlich eindruck als warentransporter, welcher sich auch vernünftig wehren kann.

das warentransport dampfschiff hat keine kanonen oder? wie verteidige ich das dann, wenn die segelschiffe alle langsamer sind? oder fährt es einfach allen davon und wird pro runde am hauptkontor kurz mit repariert?! (alter annotrick...)

ansonsten schöne stadt und doch noch ganz viel platz für mehr einwohner :) deine bilanz ist wohl recht lächerlich hoch. was macht man mit soviel geld?^^ magst du vl mal kurz erwähnen, was die 3 dampfschiffe kosten? (öltanker egal, weil eh pflicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kriegsschiffe sind zwar etwas schneller als die Linienschiffe, machen aber weit weniger dmg...
linienschiff 53
kriegsschiff 1 31 dmg kriegsschiff 2 35 dmg...
vom Kampf her muss sich das Linischenschiff zwar erst ausrichten, und die neuen können immer in alle Richtungen schießen aber... who cares so schnell sind die fights hier nicht
vor allem sind die neuen schiffe richtig teuer...
 
@ Stargeneral

Ich hatte den selben Fehler unter DX12, allerdings hatte ich gestern keinen Absturz mehr, als ich den neuesten Treiber installiert habe.
 
die Kriegsschiffe sind zwar etwas schneller als die Linienschiffe, machen aber weit weniger dmg...
linienschiff 53
kriegsschiff 1 31 dmg kriegsschiff 2 35 dmg...
vom Kampf her muss sich das Linischenschiff zwar erst ausrichten, und die neuen können immer in alle Richtungen schießen aber... who cares so schnell sind die fights hier nicht
vor allem sind die neuen schiffe richtig teuer...

kann es sein, das die beiden kriegsschiffe eine andere aufgabe haben? ohne ausrichten schießen klingt für mich wie ein verfolgerboot. flüchtende piratenboote sind mit nen linienschiff kein spaß. und die dampfschiffe haben sicherlich mehr lebenspunkte?
ansonsten stimmt das ja auch. linienschiffe waren trotz dampfschiffen lange zeit noch weit überlegen in sachen kampfkraft, waren aber völlig verloren bei flaute :)
 
Eben, Linienschiffe waren sehr lange Zeit die mächtigsten Kriegsschiffe auf den Weltmeeren

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
In diesem Fall produzierst du genau so viele Schweine, wie du verbrauchst. Deshalb werden deine Schweine auch nicht mehr, bzw, bleiben bei 0. (sieht man an dem braunen horizontalen Pfeil) Grün heißt mehr als verbraucht wird, Rot weniger als verbraucht wird, braun genau gleich viel. Wenn du deine Wurst und Seifenproduktion mal lahm legst, sollten auch deine Schweine mehr werden.

da braucht man ja etliche farmen. hab jetzt mal die seifenproduktion gestoppt und die schweine wurden mehr.

selbiges problem hatte ich auch mit bier. allerdings hatte ich genug getreide. jedoch würde das getreide nur zum bäcker bzw. Mühle statt zum mälzer gebracht.

ich finde da müsste ubisoft nachlegen damit man das steuern kann wie viel wo hingeht.

auch sinnvoll wäre wenn man sieht wie viel tonnen an essen in wie vielen Tagen verbraucht wird sofern es tage überhaupt gibt.

man hat halt null referenz sondern baut nach balken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich das auch erlebt. drei Schäfereien und in den Webereien kam kein Stoff an. Bis ich gemerkt habe, dass die alles an die Segelnäherei (weiß grad nicht wie die richtig heißt) liefern. Da ist mir kurz die ganze Stadt zusammengebrochen weil es keine Kleidung mehr gab. Dafür aber 50 Segel.
Ein einfacher Regler wieviel % von welchem Anfangsprodukt wohin soll, würde glaube ich schon reichen.

Inzwischen hab ich mich auch schon erwischt, dass ich eher schaue ob bei den Balken alles passt. Weil so kann ich schneller auf die Zufriedenheit reagieren.
 
Wo werden eigentlich die Spielstände gespeichert? Ich spiele über Steam.
 
In der Ubicloud. Sobald du beendest, wird der Spielstand übertragen.
 
macht doch nicht so nen Doktor draus....
ich hab massive Überproduktion und immer ein + von ein paar Tausend in der Bilanz, und das nicht erst im Endgame sondern ab 10-15 Minuten... Menge regelt
 
Genau so habe ich das auch erlebt. drei Schäfereien und in den Webereien kam kein Stoff an. Bis ich gemerkt habe, dass die alles an die Segelnäherei (weiß grad nicht wie die richtig heißt) liefern. Da ist mir kurz die ganze Stadt zusammengebrochen weil es keine Kleidung mehr gab. Dafür aber 50 Segel.
Ein einfacher Regler wieviel % von welchem Anfangsprodukt wohin soll, würde glaube ich schon reichen.

wenn ich 4 schaafbuden habe bei 3 webereien und 1 segelnäherei, wird jede bude auf 100% laufen. was halt nicht klappt sind 3 schaafbuden bei 3 webereien und 1 segelnäherei. dort wird aber auch nicht alles wegbrechen sondern alle weiterführenden betriebe auf 75% laufen.
was man ansonsten machen könnte wären 2 segelnähereien aufstellen und 1 auf standby setzen und im falle des falls aktivieren. normal reicht 1 segelbude aber locker aus, außer man will gerade eine richtig große flotte ausheben über mehrere werften gleichzeitig. in meinen jetzigen spielen habe ich die segelnäherei immer sofort gestartet, nachdem ich darauf zugriff hatte und lies sie immer auf 100% laufen. dazu stelle ich verkauf von segeln über 80-90% ein und verkaufe so überschüssige ware.
 
Aber das Spiel ist doch dafür da einen Doktor draus zu machen. :d

Hab das schon in den Griff bekommen. War aber kurz überrascht.
 
n doktor wirds wenn du versuchst 10.000 investoren durch zu füttern...
das ist extrem viel arbeit und Aufwand
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh