[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Schade, ich hatte auf ein Anno im römischen zeitalter gehofft.
Jetzt muss ich mich wohl erstmal neu überzeugen diese zeitvernichtungssoftware zu kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ExlusivStory in der Gamestar ist übrigends nicht soo überragend. Alles was man darin liest, erkennt man auch, wenn man die vorhandenen Videos aufmerksam anschaut.
 
Du sprichst mir aus der Seele Nightwatch, habe den letzten Anno Teil direkt nach dem Weltraum teil liegen lassen, obwohl noch so viel zu tun war.... es hat einfach gefehlt... kein Multiplayer, keine echte Tiefe.... einfach nur Platt...

Hoffen wir das es wieder wie ein 1602 wird nur eben in "modern" :-)

stimmt. anno 2070 hatte zumindest den vorteil, multiplayer zu besitzen. fand ich auch besser so. bei 2205 fehlt das sehr.

wenn das video aus dem gameplay spricht, wirds aber sehr wahrscheinlich ein 2205 ohne arktis oder weltraum. also wieder nur platt ;)
freut euch nicht zu früh. diese engine sieht mir bekannt aus!

Schade, ich hatte auf ein Anno im römischen zeitalter gehofft.
Jetzt muss ich mich wohl erstmal neu überzeugen diese zeitvernichtungssoftware zu kaufen

das wär klasse und entspräche auch meinem wunsch! dann müsste man aber noch die inseln erklären ;)
 
Ich kann dieses Video wärmstens empfehlen:


Unter anderem werden auch Fragen angekratzt, was verschiedene Örtlichkeiten betrifft. Da es ja noch 1-1,5 Jahre hin ist, bis das Spiel (nach Plan) released wird, steht natürlich noch nicht alles zu 100% fest. Was aber immer wieder betont wird, ist, dass sie sich mit der Community verständigen wollen - dass Anno 2205 bei vielen nicht sonderlich hervorragend angekommen ist, haben sie auch verstanden. Es hatte einige gute Ideen, aber es wird zB wieder echte Warentransporte je Insel geben und kein globales Warenlager.

Also man darf gespannt sein.
 
ich daddel schon 7 Wochen wieder 2205 .. so mies isses nicht, es ist nur kein echtes Anno.
würde mich über einen komplexen Editor freuen, mit dem man selbst "kleine Kampagnen" bauen kann.
 
Es sollte einfach einen gescheiten Workshop Support für Anno 1800 auf Steam geben, mit Karten, Szenarios und ggf. auch Mods.

Dann lebt es wesentlich länger, der Wiederspielwert steigt und die Verkaufszahlen profitieren sicher auch davon.

Dass der Entwickler dennoch mit DLCs Geld verdienen kann, zeigen ja auch andere Spiele, bei denen das möglich ist.
 
Öhm Nein?

Mehr als diesen kleinen Trailer gibt es bisher noch nicht dazu. Ist auch nicht verwunderlich wenn man bedenkt das dass Spiel erst Ende 2018 raus kommen soll.
 
Naja doch.
Im Sammelthread ([Sammelthread] Anno 1800) sind zwei Videos von GameStar mit ein paar Informationen verlinkt.
 
Ich hab mal wieder Anno 1404 angeworfen, das hab ich sehr gerne gespielt. Die beiden Nachfolger haben mir nicht gefallen. Ich hoffe 1800 wird was vernünftiges.
 
Ich hab mal wieder Anno 1404 angeworfen, das hab ich sehr gerne gespielt. Die beiden Nachfolger haben mir nicht gefallen. Ich hoffe 1800 wird was vernünftiges.

Sehe ich genauso! Anno 1404 bleibt mit seinem sehr guten Koop das beste Anno der Serie.
Das 2205 war die größte Enttäuschung :( Habe ich mich geärgert die Goldversion gekauft zu haben......
 
Ich finde Anno Koop doof, dann ist immer so wenig Platz für einen Selber :)
 
Es sollte einfach einen gescheiten Workshop Support für Anno 1800 auf Steam geben, mit Karten, Szenarios und ggf. auch Mods.

Dann lebt es wesentlich länger, der Wiederspielwert steigt und die Verkaufszahlen profitieren sicher auch davon.

Dass der Entwickler dennoch mit DLCs Geld verdienen kann, zeigen ja auch andere Spiele, bei denen das möglich ist.

Fänd ich gut. Ich glaube, dass bspw. Cities Skylines nur davon richtig lebt.

Auf Anno 1800 freue ich mich. Die Zukunftsannos konnten mich nicht überzeugen. Zugegeben, das ist Geschmackssache, dennoch werfe ich lieber das gute, alte 1503 rein, anstatt in irgendwelchen Zukunftsszenarien zu verharren.
 
Was gabs zu sehen?
 
beste anno für mich ist 1404. Hab an meinem Imperator Status Game mehr als 200 Stunden verbraucht. Dafür sehr sehenswert. Große Insel . alles ausgebaut. 2 Riese städte.

Einmal Okzident, einmal Orient. Spiel es zwar nicht mehr, aber zuletzt mal wieder angeschaut was ich da gebaut habe. Wahnsinn.

Die großen Städte haben einen Waren Volumen von 999T :)

eine kleinere Stadt wurde auch gebaut. Die ganzen Produktionstädte habe ich bis zum letzten optimiert. Alles große Handelsschiffe des Orient im Einsatz, da diese am schnellsten sind.

Sind zwar keine Gegner mehr da, habe aber als reserve 13 goße Kriegsschiffe des Okzident im Einsatz :)
Mir fehlt nur die Optimierung/Updates für die Parfühm Herstellung. Leider gibs die nirgends zu hollen. Auch nicht bei dem Einheimischen von der Orient Inselwelt. Ist wohl ein Bug, oder ich hätte es am Anfang des Spiel besorgen müssen !


Alle Gegner wurden aber besiegt.

Langweilig, aber super alles aufgebaut. :drool: In der Post Perspektive einfach nur genial alles zu beobachten.

Bewohner habe ich irgendwas mit 49.000. Tausend. ,


Muss mich korregiere... sind wohl mehr wie 50.000 Tausend, da ich sonst ja nicht Imperator geworden wäre :) Die genauen Daten muss ich mir mal näher anschauen.
Einkommen habe ich um die 37.000 Tausend +

Genial natürlcih ist, das ich keine Pest in meinen Städten bekomme dank der Hexe. Alle Obdachlose sind auch bestens versorgt.Brände entstehen auch keine da die Zimmermänner sich um alle Bauarbeiten kümmern. Das einzige was mir mangelt ist die Parfümherstellung. Könnte zwar mehr Produzieren. Platz ist noch da. Aber ich möchte lieber die Updates einbauen !

Die Landwirtschaft und auch die Produktionsbetriebe sind wie Monokulturen aufgebaut. Sprich, auf höchste Produktion optimiert. Immer eine Insel für ein Erzeugnis maximal ausgebaut.

Achja, platz für eine kleine Stadt mit 1500 Bewohner wurde dann doch noch gefunden. Und zwar eine Okzident Stadt auf Orient Teritorium mit Sanddünen und Oasen :) Dafür muss ich die Nahrung und Grundbedürfnisse Importieren von der Hauptinsel. Hab dafür ein Handelsschiff speziel zum Transport bereitgestellt :fresse2:

Auf 1800 Anno, bin ich sehr gespannt, und werd es mir wahrscheinlich hollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist von bluebyte, aber egal....
 
Das was ich bisher über das Spiel gelesen habe fand ich sehr ansprechend, ich bin gespannt.
Mein erster letzter Teil war 1701.
 
Wird aber sicher wie bei jedem Ubisoft-Spiel dann trotz Steam auch noch den Ubi Launcher öffnen - wie immer... Da kann man auch direkt nur den Ubi nehmen. Freu mich trotzdem riesig drauf, dauert aber doch noch bis Ende Februar. :(
 
Und welcher Thread ist jetzt richtiger? :P Der hier ist zumindestens im richtigen Forum, möge ein Mod die beiden doch bitte zusammenführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh