Das Import/Export finde ich schlecht gelöst.
Um an die wirklich wichtigen Waren zu kommen muss man teils so viele unnütze Kontrakte parallel laufen haben, um die Voraussetzung zu erfüllen, dass sich das nicht lohnt. Ich muss Crown Falls quasi nur über die Kontrakte versorgen, um an die Hochklasse Waren wie Kaffee zu kommen. Das kann mich noch nicht überzeugen.
Zumal du für die Freischaltung erstmal sinnloses Zeug importieren musst wie z.B. Baumstämme, um überhaupt an irgendwas Brauchbares zu kommen..
Was mir gefällt ist die Möglichkeit, dass die Speicherstadt die Hafenmeisterei ablöst und dabei mehr Slots bietet. Auf der ersten Stufe, wo ich aktuell bin, habe ich schon 5! Slots und das Ding hat einen sehr großen WIrkungsradius.#
Edit als Tipp, weil ich es auch falsch gemacht habe:
Als die in den Patch Notes gesagt haben, dass Kaimauern jetzt auch als Straße zählen, haben sie aber nicht die Kaimauern aus dem Hafen-Baumenü gemeint. Man kann jetzt Steinstraßen auch über Wasser ziehen, die werden dann auch zu einer Art Kai, welche als Straße zählt. Sieht 3x hässlicher aus..
Edit2:
Okay, die Kontrakte zählen Global und was man einmal freigeschaltet hat, ist überall frei. Leider kann man die Dinger mal wieder nur in der alten Welt bauen, obwohl man alle Waren importieren kann. Schade.