Aktuelles

[Sammelthread] Anno 1800

Terr0rSandmann

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Morcalavin

Enthusiast
Ist bei Anno 1800 irgendwie ein Problem mit der 3090 bekannt? Ich habe, obwohl die FPS ok aussehen, ein teils üüüüübelst ruckeliges Bild. Das war mit der 3080 vorher nicht so. In allen anderen Games ist alles ok, nur Anno läuft schlechter als zuvor.
Es kann sein, dass du mit ruckelig evlt. einen Bug seit dem Update 9.3 meinst. Link klappt hier nicht immer. Ich versuche es noch einmal. Evtl. führt der wieder in Store, obwohl die Vorschau stimmt.

Syrokx

Legende
Wie ist denn das mit den neuen DLCs, müssen wir dann einen neuen Spielstand anfangen oder kann man die in eine Multiplayer Partie hinzufügen ?

Techlogi

Urgestein
Was sind Twitchdrops?

djrobinson

Experte
Was sind Twitchdrops?
Ich hab meine bekommen, weil ich mir gestern den livestream von ZazunoTV angeschaut hab. Btw:: war echt krass, was da gestern los war.

twitchdrops.png

Polarcat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Sollte heute nicht eigentlich der neue DLC kommen?

Techlogi

Urgestein
Glaube um 18Uhr(?)

Polarcat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Korrekt, gerade auf Twitter gefunden.. Doofe Zeit, aber egal..

[-Dead Eye-]

Enthusiast

Polarcat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Das Import/Export finde ich schlecht gelöst.
Um an die wirklich wichtigen Waren zu kommen muss man teils so viele unnütze Kontrakte parallel laufen haben, um die Voraussetzung zu erfüllen, dass sich das nicht lohnt. Ich muss Crown Falls quasi nur über die Kontrakte versorgen, um an die Hochklasse Waren wie Kaffee zu kommen. Das kann mich noch nicht überzeugen.
Zumal du für die Freischaltung erstmal sinnloses Zeug importieren musst wie z.B. Baumstämme, um überhaupt an irgendwas Brauchbares zu kommen..

Was mir gefällt ist die Möglichkeit, dass die Speicherstadt die Hafenmeisterei ablöst und dabei mehr Slots bietet. Auf der ersten Stufe, wo ich aktuell bin, habe ich schon 5! Slots und das Ding hat einen sehr großen WIrkungsradius.#

Edit als Tipp, weil ich es auch falsch gemacht habe:
Als die in den Patch Notes gesagt haben, dass Kaimauern jetzt auch als Straße zählen, haben sie aber nicht die Kaimauern aus dem Hafen-Baumenü gemeint. Man kann jetzt Steinstraßen auch über Wasser ziehen, die werden dann auch zu einer Art Kai, welche als Straße zählt. Sieht 3x hässlicher aus..

Edit2:
Okay, die Kontrakte zählen Global und was man einmal freigeschaltet hat, ist überall frei. Leider kann man die Dinger mal wieder nur in der alten Welt bauen, obwohl man alle Waren importieren kann. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten