[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Problem und zwar habe ich heute mal wieder angefangen Anno 1701 zu zocken nun mein problem ich hatt 2 schiffe das was ich geschenkt bekommen habe und ein selbstgebautet nun mein problem eins der schiffe ist zerbombt wurden und ich brauch wieder ein aber diese verdammte werfet will einfch kein schiff bauen obwohl alle rohstoffe das sind.

es kommt immer die meldung Produktion nicht möglich schiffslimit erreicht das kann aber nicht sein weil ich nur noch 1 schiff habe.
 
neusten patch installiert ?
 
Hmm werft abreisen, neue Bauen ?
Die nächst höhere Werft bauen ?
oder eine kleinere ?
Vorher speichen, und alle schiffe versenken -> neu speichern -> neu laden und versuchen mehr als 2 zu bauen.+

Sonst fällt mir auch nichts ein
 
Ja ich spiele ein endlosspiel.
Ich habe auch schon die werft abgerissen und neu gebaut hat nicht viel gebracht.
 
Normal würde nun die Frage kommen ... gecracked Game oder nicht ?
Ich mach mich erinnern das zu 1.2 zeiten, da sehr viele Probleme gab mit sachen crack und so, zumindest wenn man dem offiziellen Forum von Anno glauben mag.
 
nicht wirklich
vor allem weil ubisoft keine daten rausrückt und eine verbreitung der bekannten sachen untersagt hat

da haben die die chance in einem der größten deutschen computerforen regelrecht kostenlose werbung zu machen und nutzens nicht
 
ahh geh mal auf die offi. anno Page und dann gehst du ins forum.
Da werden einigen Fragen beantwortet, auch in sachen Insel größe etc.

Ansonsten kommen wohl bald infos raus, ende des Monat soll ja der Beta Test starten :d
Hab mich schon lange angemeldet :p
 
wow, wie ich geguggt hatte damals stand nicht viel in dem forum
aber ich darf ja nix kopieren so direkt ...
beim beta test bin ich auch angemeldet, hoff ich bekomm die chance :/
 
könntest aber in den Ersten Post oben editieren, zumindest den link ins fourm :)
Weil da gibts echt gute news zu dem Game.
 
mal ne ganz andere Frage: Wie groß war bisher eure größte siedlung ?
Ich komm einfach nicht über 12.000 einwohner hinweg.
Evtl sollte ich mal keine straßen bauen.
 
mal ne ganz andere Frage: Wie groß war bisher eure größte siedlung ?
Ich komm einfach nicht über 12.000 einwohner hinweg.
Evtl sollte ich mal keine straßen bauen.
20.000 geht auch, inkl. Straßen. Dafür brauchst du allerdings auch eine sehr große Insel!
 
auf einer insel ?
wie soll das gehen
 
mich würde eher interessieren, welche insel und welche bauweisse ^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

mich würde eher interessieren, welche insel und welche bauweisse ^^
 
Also ich habe immer eine 9x9 Felder Formation, aber dies im Detail zu beschreiben ist schwierig.

Sobald ich die Screenshots wieder gefunden habe zeige ich es dir,
ansonsten beginne ich ein neues Endlos Spiel und mach ein paar Pic´s :coolblue:

Allerdings kann ich dir schon mal sagen, das ich zwei Hauptinseln hatte und 8 Nebeninseln für Waren.
 
aha okay,
ansonsten kannste auch einfach anno ohne das addon starten und dieses dings-bums tool nutzen, mit dem du frei bauen kannst.
 
20.000 auf einer Insel sind auf jeden Fall möglich. Seit dem Addon gibt's ja besonders große Inseln. Hier mal ein Beispiel mit 15.000 wobei man erkennt, dass viel Platz für so unsinnige Sachen wie Schloss, Straßen, Holzproduktion, Walfang, Schmuck usw verschenkt wurde. Mein Anliegen war aber auch nicht möglichst viele Einwohner auf einer Insel zu schaffen, sondern einfach nur zu siedeln.

anno_1.jpg


anno_2.jpg


anno_3.jpg


anno_4.jpg


anno_5jpg


anno_6.jpg


anno_7.jpg


anno_8.jpg
 
Ok, sieht ja ziemlich nett aus. Die Stadt ist echt ne Augenweide :coolblue:

Aber kriegt man sowas auch unter "realen" bedingungen hin?
Wenn ich das richtig seh, ist das ja auch "nur" ne Mod-Karte oder so.
 
Das kann man in etwa auch unter reellen Bedingungen schaffe. Wichtig ist nur, dass du ungestört bauen kannst und deine Wirtschaft konsequent auf dieses Ziel ausrichtest.
So wie ratamahatta das gemacht hat, bin ich auch grade dran. Bei mir soll aber auf jeder Insel nur ein Industriezweig stehen, damit die "Gilde" auf jeder Insel den maximalen Produktionsbonus erzielt.
 
Ja, stimmt. Die Map habe ich mir mit dem Map-Editor Anfang des Jahres mal zusammengeklickt. Das ist jedoch auch auf jeden Fall unter realen Bedingungen zu machen. Man muss nur, wie Stratotanker sagte, ungestört sein: wenige Mitspieler (oder, wenn's zu viele sind => ausradieren), hohe/unendliche Rohstoffvorkommen (vor allem unendliches Gold und Edelsteine und das am besten 3x) usw.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Durch das Addon hat man im Endlosspiel automatisch größere Inseln zur Verfügung oder muss man sich selbst erst eine Karte im Editor erstellen um diese nutzen zu können?
 
Ich habe gerade mal ein Spiel aus dem Addon heraus gestartet. Die Map hat eine "extragroße" Insel. Man kann also auch auf den durch das Spiel generierten Karten 20.000 Einwohner auf einer Insel schaffen. Ich meine mich erinnern zu können, dass es auch Karten gibt, die 2 von diesen Inseln haben. Wenn ihr eine entdeckt, könnt ihr euch ja den Kartencode merken und diesen beim Start des Endlosspiels eingeben...
 
"Sie wurden für die geschlossene Beta von ANNO 1404 ausgewählt - Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme"

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh