[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

... na gut, ich habe es dann doch noch geschafft, alles bestens und perfekt zu meistern.
Auweia da fährst du aber Geschütze auf. Da ich das vorher nicht wusste: :hail: deiner Makellosigheit :hail:

Mal ernsthaft sowas wirkt auf mich eher lächerlich.


eigentlich sollte man, wie cih geschrieben habe, nicht zu viele unnoetige plantagen bauen, auf der produktionsinsel, damit wie du schon sagst, nicht das lager voll wird und grade noch so voll ist, wie das handelsschiff transpportieren kann.

Hab ich je was anderes gesagt? Ich wollte nur höflich drauf hinweisen, da du gesagt hast es sei egal wie weit die Insel weg ist. Ich habe kein Wort zur Produktion gesagt. Was ist wenn du deine Einwohner mit 2 tabakverarbeitungen + plantagen optimal versorgst aber der weg einfach zuweit ist? verkaufen ist da nicht weil dann hat man insegesamt zuwenig waren. :wayne:


zu meinem pic, mit dem marktplatz und den4 holzfaeller huetten:

das die position, ueberhaupt nicht optimal gewaehlt ist, ist mir klar^^ ich habe sie nur als beispiel, so aufgestellt, damit das klar und uebersichtlich ist :)

Genau! und wenn du das anders plazierst, dann werden die wege wieder länger und es _kann_ zu problemen kommen......

... inneren haeuser, die am stadtzentrum liegen, nicht mit straßen verbinde, aus einem grund, es ist nicht noetig, falls ein feuer im inneren bereich ausbricht, loeschen die einwohner selbststaendig die inneren braende

das stimmt und habe ich selbst beobachtet aber brennt mehr als ein haus aufeinmal bzw es breitet sich schneller aus kommen die bewohner nicht (immer) hinterher. nichts destotrotz laufen die leute bei Pest nicht zum Brunnen und heilen sich selbst. Wenn du nicht eine komplett andere Version hast wie ich, dann können die nicht geheilt werden sondern die Pest verschwindet einfach nach 7 min (können auch acht sein -_-) . Von Perfekt ist das Meilenweit entfernt.

damit meine ich meine NOCH bauart, ich weiß genau wieviele haeuser ich brauch fuer wieviele jenes und wieviel dieses,

find ich langweilig. aber jedem das seine.

... meine bauart ist ok, aber nicht so gut, wie ich vorher gedacht habe, aber man kann mir ihr ein "endlosspiel" erreichen, damit meine ich, man kann auf unendlich viele rohstoffe und geld stoßen, aber auf dem schwierigkeitsgrad schwer, ist das eine andere geschichte...

OMG heißt das jetzt du bist doch nicht perfekt. neeeeeeiiiiiinnnnnn mein Weltbild bricht zusammen. nicht.
Dann muss ich jetzt halt weiter die Banane anbeten.
:hail::banana::hail:

@mods nein das ist kein geflame.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holzfaust

naja, entweder bist du schizophren oder ich weiß auch nicht ganz recht, aber eine weitere diskussion mit dir, macht keinen sinn. imo.

achja, sry das ich euch helfen wollte...
 
ANNO 1701 Passivhandel / Schiffrouten

Hallo,

ich möchte eine automatische Handelsroute erstellen. Und zwar von meiner 2. Insel (ALKOHOL) zu meiner Hauptinsel. Doch leider bekomme ich die Waren immer nur automatisch eingeladen, aber das Schiff läd sie nicht automatisch aus.
 
Du hast die Strassen vergessen ;)
Ich mache immer 3x3 Häuser und ringsrum Strasse.
Also die Größe vom Dorfzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach unten heißt auf NULL ? Denn auf Braun hab ich ihn immer. Dann aber immer auf dem selben Wert wie der Grüne
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du möchtest ja alles ausladen und 0 auf dem schiff behalten. musss aber gestehen das mich das auch etwas verwirrt hat die ersten 1-2 stunden ;)
 
hab das tutorial gespielt und habs kapiert;)

am Hafen wo eingeladen werden soll grün hoch und am Zielhafen braun runter!
 
Ich habe einen amd athlon 2400+ eine radeon 9700 pro und 512 mb corsair ram..... kannst ja mal deine meinung dazusagen^^

und zu 1.) Perfekt:bigok:

Hallo!

Also ich spiele auf nem XP 2500 mit Geforce 6800GT und 1 GB auf Hoch
und habe keine Pobleme mit ruckeln usw.

Allerdings merkt man etwas hängen, wenn die Insel immer mehr und mehr voll wird im Endlosspiel.

Grüße,
bahaa
 
Du hast die Strassen vergessen ;)
Ich mache immer 3x3 Häuser und ringsrum Strasse.
Also die Größe vom Dorfzentrum.
Nur, dass so die Feuerweh nicht mehr an das 5te Haus kommt.

@y0ng

Das Spiel läuft auf meinem 2t-Rechner auf etwas mehr als niedriegen Details und auf 1280x1024. Rechner: Athlon XP 2400+, 9800Pro, 1GB Ram. Darauf wurden schon über 50 Stunden MP-Sessions gezockt. Sollte also auch auf deinem Rechner laufen. Mit deutlichen Abstrichen natürlich.
 
Haben die Straßen zwischen den Häusern noch 'ne andere Funktion als die Erreichbarkeit der Feuerwehr (also Zufriedenheit oder so was ...)? Sonst könnte man ja alles zupflastern wenn man "ohne Feuer" spielt ...
 
feuerwehr solltes du "nur" für breiche am äußeren rand benutzen.Wie schon Heimwerker geschrieben hat,können die Einwohner aus dem Brunnen Wasser beziehen.
 
Mir ist gestern ein Wirbelsturm über die Insel gerast und hat einiges geschreddert :(

Beim Neuaufbau waren viele Einwohner unglücklich, weil sie keine Gemeinschaft hatten, obwohl das Dorfzentrum noch stand (zählte sich allerdings runter).

Kann ich das Dorfzentrum selber plätten oder muss ich immer warten bis es sich selber "runtergezählt" hat. Ist ja ätzend, weil man sonst einen Platz für ein neues Dorfzentrum suchen muss. :wall: :wall:
 
feuerwehr solltes du "nur" für breiche am äußeren rand benutzen.Wie schon Heimwerker geschrieben hat,können die Einwohner aus dem Brunnen Wasser beziehen.

Funktioniert das auch mit Aristokraten? :hmm:

@Schnurzel
Was meinst du mit "runtergezählt hat"? :confused:


EDIT:

Ich hab den Port 21701 UDP eingetragen.
Trotzdem kann ich kein Spiel joinen!?

Spielt hier keiner hinter einem Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern ein Wirbelsturm über die Insel gerast und hat einiges geschreddert :(

Beim Neuaufbau waren viele Einwohner unglücklich, weil sie keine Gemeinschaft hatten, obwohl das Dorfzentrum noch stand (zählte sich allerdings runter).

Kann ich das Dorfzentrum selber plätten oder muss ich immer warten bis es sich selber "runtergezählt" hat. Ist ja ätzend, weil man sonst einen Platz für ein neues Dorfzentrum suchen muss. :wall: :wall:

Evtl. wurde ein Markthaus zerstört und nun ist das Dorfzentrum nicht mehr im Einzugsbereich eines MHs. Wenn das so ist dann verliert das Gebäude seine Wirkung. gleiches gilt für Schulen Kirche usw.
Eine andere Erklärung kann ich dir leider so jetzt nicht liefern.

@Fanky
-1000 nennst du grünen Zweig? :haha:

Aber erstmal schön zu wissen, dass du etwas weiter gekommen bist. Aber ich finde es gibt immer noch Raum zur verbesserung (wie bei fast jedem). Was mir bei dir vorallem auffällt ist, dass sich die Bereiche der z.b. Dorfzentren ziemlich stark überschneiden. Aber gut da dir Insel etwas klein wirkt war es vielleicht nicht anders möglich. Auch hast 3 Theater bei "nur" 2000 Einwohnern. erscheint mir etwas zuviel des guten. Einige Betriebe sind wenn ich mir die Plazierung anschaue auch garantiert nich 100% ausgelastet. Dabei denke ich im Speziellen an die Holzfäller und die Rinderfarmen (die du abreißen kannst, da du ja bereits Getreide produzierst und deine Lager eh voll sind.
Die Straßenführung ist auch nicht optimal. Es Mag sein, dass bei einem Brand die inneren Gebäude von den Bürgern gelöscht werden aber von der Pest werden sie nicht geheilt, sofern du Pest aktivierst hast, wovon ich nich ausgehe, da ich keinen Medikus entdecken kann. Aber ich versuche es nochmal zu verdeutlich wenn du irgendwann mal schwerere Spiele startest ist es imho wichtig die Pest schnell los zu werden. Wenn du zum Beispiel von einem bestimmten Rohstoff abhängig bist (meinetwegen Schmuck) weil du selbst nicht genug produzieren kannst, dann kann zu der, in der die Pest wütet, kein freier Händler oder PC-Spieler anlegen. Und in sieben Minuten kann viel passieren wenn es Bedürfniss nicht befriedigt wird.
So oder so kommt noch ein moralischetr aspeckt hinzu. Was bis du für ein Herrscher wenn du deine Untertanen an der Pest verrecken lässt? ;)
Ich persönlich finde es äußerst wichtig wirklich alle Häuser einen guten Zugang sowohl zum Medikus als auch zur Feuerwehr haben.
Hinzugefügter Post:
Ich möchte noch ein mal ein screen der 10000 Einwohnerfeier zeigen:

Man kann dort ganz gut erkennen wie ich es mit den Straßen handhabe. Die Blöcke sind Unterschiedlich groß und in verschiedene Richtungen ausgelegt (horizontal und vertikal). Auch gut zu erkennen ist, dass jeder Haus erreichbar ist. Beim Bau der Kirche ist mir ein Planungsfehler unterlaufen und musste deswegen die Straße dort entfernen. Aber weil dann ein Haus hätte keine Verbindung gehabt hätte, habe ich das Haus abgerissen und dafr nen schönen Platz errichtet ;)
Ich stelle nicht den Anspruch alles richtig zu machen (ich mach mit sicherheit noch einige Fehler) aber ich sehe für mich persönlich derzeit keinen besseren Lösungsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

habe ein anderes prob ... vllt kennt das jemand

weise ich einem schiff eine route zu, zu einer nahe gelegenen route, klappt das wunderbar. das schiff holt die ware ab (rot, regler ganz oben) und liefert dieser beim entsprechenden hafen ab (braun, regler unten).

möchte ich aber nu einen schiff auf eine weit entfernte route setzen, um zb gold etc abzuholen, macht er das nicht ... er startet zwar, bleibt aber anschließend an meinem heimathafen stehen ^^ muss das immer manuell ausführen ...

kennt jemand das prob?

habe alle einstellungen, bis auf den abholfhafen, mit der route wo es funktionniert, übernommen. tut sich null! :(

hat jemand eine idee?
 
wir haben schon einen anno1701 thread!!du kannst dort es zur disskusion stellen.dort wird dir sicher auch weitergeholfen.thx
 
Also diese Limits nerven wie ich finde
Max. 20 Handelsrouten, brauche jetzt aber mehr für 12000 Aristokraten
Guthabenzähler geht "nur" bis max. 999999
 
@Fanky
-1000 nennst du grünen Zweig?

Aber erstmal schön zu wissen, dass du etwas weiter gekommen bist. Aber ich finde es gibt immer noch Raum zur verbesserung (wie bei fast jedem). Was mir bei dir vorallem auffällt ist, dass sich die Bereiche der z.b. Dorfzentren ziemlich stark überschneiden. Aber gut da dir Insel etwas klein wirkt war es vielleicht nicht anders möglich. Auch hast 3 Theater bei "nur" 2000 Einwohnern. erscheint mir etwas zuviel des guten. Einige Betriebe sind wenn ich mir die Plazierung anschaue auch garantiert nich 100% ausgelastet. Dabei denke ich im Speziellen an die Holzfäller und die Rinderfarmen (die du abreißen kannst, da du ja bereits Getreide produzierst und deine Lager eh voll sind.
Die Straßenführung ist auch nicht optimal. Es Mag sein, dass bei einem Brand die inneren Gebäude von den Bürgern gelöscht werden aber von der Pest werden sie nicht geheilt, sofern du Pest aktivierst hast, wovon ich nich ausgehe, da ich keinen Medikus entdecken kann. Aber ich versuche es nochmal zu verdeutlich wenn du irgendwann mal schwerere Spiele startest ist es imho wichtig die Pest schnell los zu werden. Wenn du zum Beispiel von einem bestimmten Rohstoff abhängig bist (meinetwegen Schmuck) weil du selbst nicht genug produzieren kannst, dann kann zu der, in der die Pest wütet, kein freier Händler oder PC-Spieler anlegen. Und in sieben Minuten kann viel passieren wenn es Bedürfniss nicht befriedigt wird.
So oder so kommt noch ein moralischetr aspeckt hinzu. Was bis du für ein Herrscher wenn du deine Untertanen an der Pest verrecken lässt?
Ich persönlich finde es äußerst wichtig wirklich alle Häuser einen guten Zugang sowohl zum Medikus als auch zur Feuerwehr haben.

Ahh ok also Nahrungsproduktion auf Getreide ausrichten, Holzfällerhütten verbessern. Nunja die stehen da auch eigentlich nur weil ich da angefangen bin, die sind meistens eh auf zzzZZZZzzz :xmas:
Pest hab ich wohl nicht aktiviert!
 
Aber das müsste dir doch auch so aufgefallen sein oder?
Wenn du die Holzfällerhütten anklickst, wird dir ja angezeigt, mit welcher Auslastung die Betriebe arbeiten.
 
Ohne findet die Königin den Weg nicht. :lol:
Aber sonst...kA. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh