[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

anstatt immer wieder die gleichen fragen zu stellen wäre es ab und zu mal hilfreich das Tutorial gespielt und in der ANNOpedia geblättert zu haben - nur so ein vorsichtiger tipp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele mit einem router.einfach den port für anno1701 freischalten und die windows firewall ausmachen!!!!!!!!!:-)
 
Moin !

Spielt schon jemand von euch Anno mit einer 8800GTX ?
Ich habe das problem das AA, egal in welcher Stufe nicht funktionieren will.

Auch im Treiber direkt aktiviertes AA wird nicht beachtet.

Grüße
Sascha
 
ahhhh, endlich läuft anno bei mir ruckelfrei! ich hab den dualcore optimizer runtergeladen und den neuesten treiber von nvidia runtergeladen. zuvor hats nich wirklcih geruckelt aber flüssig wars au nich^^
noch was zum dualcore optimizer:
wenn man ihn nur runterläd und installiert bringt das gar nichts man muss ihn auch aktivieren und wie das geht hab ich woanders gelesen aber ohhne die aktivierung bringt der gar nichts!
 
ich spiele mit einem router.einfach den port für anno1701 freischalten und die windows firewall ausmachen!!!!!!!!!:-)

Und wie genau lautet der Port?

wenn man ihn nur runterläd und installiert bringt das gar nichts man muss ihn auch aktivieren und wie das geht hab ich woanders gelesen aber ohhne die aktivierung bringt der gar nichts!

Aha...und wie geht das genau?
 
ahhhh, endlich läuft anno bei mir ruckelfrei! ich hab den dualcore optimizer runtergeladen und den neuesten treiber von nvidia runtergeladen. zuvor hats nich wirklcih geruckelt aber flüssig wars au nich^^
noch was zum dualcore optimizer:
wenn man ihn nur runterläd und installiert bringt das gar nichts man muss ihn auch aktivieren und wie das geht hab ich woanders gelesen aber ohhne die aktivierung bringt der gar nichts!

Hab auch en DC Prozessor (4400+) aber musste keinen DualCore Optimizer installieren. Läuft auch alles so perfekt... o_O
 
Hab auch en DC Prozessor (4400+) aber musste keinen DualCore Optimizer installieren. Läuft auch alles so perfekt... o_O

ich habe auchn x2 4200+ 2gbDDR x1900xt512DDR3

alle einstellungen auf max 1280x1024, aber wenn ich mal ne digge city habe, dann merke ich schon den fps verlust...


#edit

hab mal kurz fraps raufgemacht und geguckt, alles max etc habe 10-15 fps max, wenn die stadt viele haeuser etc beinhaltet..

ich verstehe das net ganz^^ wieso ist das game so hardwarelastig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis zu den Kolonialwaren: Wenn ihr euch da unterversorgt seht, dann kauft sie auf _jedem_ Kontor, das ihr habt - und das sollten einige sein - ein. Einkauf auf Maximum stellen. Dann noch eine Handelsroute erstellen und mit einem Schiff alle Inseln abklappern und einsammeln. So bekommt man so unglaublich viele Kolonialwaren, dass man sie gar nicht bezahlen kann. Zumindest ists bei mir so. Aber das kann man gut durch den Balken im Handelsmenü kalibrieren, bis das Verhältnis stimmt.

Ah das hört sich doch interessant an, werde ich demnächst mal testen.
Wieso bin ich da selber nicht drauf gekommen ;)
 
Sagt mal, wie geht das mit dem Walfänger? Man soll den angeblich im Norden der Karte bauen - das hab' ich auch, aber der findet keine Wale in Reichweite.
 
hier auch mal pics von mir:

wie gesagt, anno spiel ich zum ersten mal:bigok:

Meine Stadt:



Meine Walfangstation! Zeigt das nicht Greenpeace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie geht das mit dem Walfänger? Man soll den angeblich im Norden der Karte bauen - das hab' ich auch, aber der findet keine Wale in Reichweite.
Du musst die auch da Bauen wo auch Walgründe in der Nähe sind.
Ist genau so wie mit den Fischerhütten.
 
lol - 1.000 ?

Bin ich der einzige der von der Königin noch nichts geklaut hat? ^^
 
Oh, oh, dann werd ich es mir wohl zulegen müssen.

Eigentlich darf ich gar nicht solange vorm Rechner sitzen, sondern lieber was fürs Studium tun, aber hab schon solange kein neues Game ausprobiert.


free
 
jo hab die auch fertig gemacht, war ja jetzt auch nicht so schwer - die schickt ja nur alle 10 stunden 2 schiffe -_- - bin ja schon seit ner woche unabhängig.

hab extra 25 große kriegsschiffe gebaut um gegen die "königliche flotte" gewappnet zu sein und dann sowas...

Fanky

kannst du mir erklären wie man verlieren kann? hab das nie hinbekommen.
Was muss man genau dazu tun?
 
:shake: keine ahnung! vielleicht -5000 Gold erreichen?
Ich glaub ich bau immer zu viel. Einkaufen tu ich eigentlich gar nichts, bis auf Pralinen, aber zum Schluss auch das nicht mehr. vielleicht haben mich die betriebskosten umgebracht?
€dit: Ich werde nachher mal nen alten Spielstand laden und da wieder weitermachen.

Du hast ja laut Signatur auch 2 Monitore; ist das bei dir auch so das dein Mauszeiger das Spiel verlässt wenn du nach rechts gehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
:shake: keine ahnung! vielleicht -5000 Gold erreichen?
Ich glaub ich bau immer zu viel. Einkaufen tu ich eigentlich gar nichts, bis auf Pralinen, aber zum Schluss auch das nicht mehr. vielleicht haben mich die betriebskosten umgebracht?
€dit: Ich werde nachher mal nen alten Spielstand laden und da wieder weitermachen.

Du hast ja laut Signatur auch 2 Monitore; ist das bei dir auch so das dein Mauszeiger das Spiel verlässt wenn du nach rechts gehst?

@Franky, ich glaube, du hast noch kein gefuehl fuer wirtschaft ^^

wenn ich die screens so sehe, bei deinen straßen und bei deinem kontostand^^

-1000 ^^ das ist schon krass, ich fang schon an zu weinen wenn ich fuer kurze zeit -100 machen wuerde^^

hier eine kleine starthilfe:

-am besten eine gruene insel besetzen mit hopfen.

-dann baut ihr etwas weiter weg von eurem startkontor ein marktplatz mit 4 holzfaeller huetten rundherum

-schickt euer schiff gleich zum haendler runter, und kauft euch die ganzen werkszeuge ein, die er anbietet und kehrt zurueck und fuellt euer vorrat auf, fals es noetig ist.

-baut 10 haeuser udn das rießen ding, mir faellt grad der name net ein^^

-stellt den steuer regler auf "gruen", damit die einwohner rasch die haeuser besetzen und neue bauoptionen erscheinen

-wenn man schaffarm und webstube bauen ann, baut 2 webstuben und 2 schaffarmen, wieso 2 von beiden, wenn eine webstube reicht ? damit man schnell stoffe bekommt ;> nachher einfach auf 4 schaffarme expandieren

-jetzt solange weiter machen, bis man genau 24 haeusser hat und man diese mit 2 kirchen eingrenzt oder mit einer kirche, ist euch ueberlassen, weil es drauf ankommt wie ihr baut, meine bauweise benoetigt 2 kirchen, wie dem auch sei, wenn 24haeuser vorhanden sind und alle forderung erfuellt werden, kirche, stoffe, dann wartet aber bis ihr die ersten siedler bekommt.

-so ungefaehr kurz vor 12 minuten des spiels, faehrt der haendler los und geht seine handelsrouten durch, am besten kauft man im eigenen kontor holz und werkzeuge, wenn man ziegel hat, von holz auf ziegel wechseln
und sogleich zum haendler fahren und neue werkzeuge einkaufen, da er nicht wirklich viele werkzeuge an euerem kontor verkaufen wird^^

und so weiter, ihr baut immer weiter aus, fangt mit tabak an, zuerst 4 plantagen, wenn ihr dann 1500 buerger habt, braucht ihr 6 und 8 hopfen plantagen...

erstmal festen boden haben und ins plus kommen...
ihr duerft nicht uebereilt alles erfuellen wollen, erstmal versucht den einwohnerstatus = buerger zu erreichen, wenn all eure einwohner buerger sind, dann guckt ob ich genug von allen waren habt um eure buerger aufrecht zu halten und so dass eure waren steigen und nicht sinken.

ihr koennt, was ich ganz am anfang ´vergessen habe, 2 fischfaenger huetten basteln, muesst ihr aber nicht, ihr koennt euch die nahrung auch bei den fremden siedlungen kaufen, geht schneller und man spart die kosten, FUERS erste ^^

wenn man fleischerei und rinderfarmen bauen kann, sollte man mins 4-6 steuck bauen und jeweil fuer 2 rinderfarmen eine fleischerei..

joa das was^^ so mache ich es, ungefaehr^^ ich wollte es nicht komplett ausmalen, sonst wird das zu hammer groß, ich koennte ne komplette anleitung geben, so wie ich das spiel beginne, also die ersten 30-45 minuten, aber dann wuerde ich bisschen lange brauchen, weil ich dann natuerlich alles perfekt und exakt machen wuerde ;>

naja evtl kommen jetzt einige bisschen besser klar am anfang, WIE GESAGT, VERSUCHT ERSTMAL STATUS BUERGER SETZT DANN DIE KOMPLETTE STEUER AUF GELB und zieht das geld aus den taschen, es hat keinen einfluss drauf, außer ihr bekommt mehr asche und seid, wenn ihr alles soweit gemacht habt, im plus^^

spo das reicht jetzt^^
 
Hallo,

hab gerade zum zocken angefangen...wollte fragen ob es da nicht missionen gibt die hinereinander kommen...also ich kann bei Einzelspieler nur Endlosgame machen oder halt ein Szenario...

Hab eigentlich gedacht da gibt es Missionen die nacheinander durchgespielt werden müssen usw.

Oder überseh ich da was?!"
 
Mal ne frage was macht ihr wenn die Produktion von gebeuden unter 80 % liegt? lohnt es sich das gebeude dann zu behalten`?

Was macht ihr wenn die Fisch vorräte alle sind?
Was baut ihr dann ? jagt hütteN?
oder kauft ihr nur noch nahrung vom händler?
 
Also ich baue Rinderfarmen. Die sind ziemlich gut finde ich.

Ich behalte die Gebäude immer, schaue aber, dass auch genug Input kommt, sodass die Produktivität bei 100% bleibt.

Ich habe aber auch noch eine Frage: Wie funktiobiert das mit dem Autohandel? Ich konte bis jetzt zwar einstellen, dass die Waren abgeholt werden, aber bei neuem Kontor werden die dann nicht abgeladen... Was muss ich machen?
 
Hier Wrextor fals du das meinst:
1
Kontor Auswählen und was dort eingeladen werden soll
2
Kontor zum ausladen wälen und auf den Roten Pfeil Klicken.
 
OK danke aber wieso muss beim Ausladen der Riegel bei 0 sein?? Das verwirrt mich :hmm:
 
Na damit gibst Du an, wieviel Restbestand im Schiff verbleiben soll.

Thema Nahrung:
Am effizientesten ist es, Getreide anzubauen. Diesen Eindruck habe ich gewonnen und das war ja auch schon bei 1602 und 1503 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na damit gibst Du an, wieviel Restbestand im Schiff verbleiben soll.

Thema Nahrung:
Am effizientesten ist es, Getreide anzubauen. Diesen Eindruck habe ich gewonnen und das war ja auch schon bei 1602 und 1503 so.

Richtig links beim einladen angeben wie viel er einladen soll und rechts auf den Roten Pfeil und auf 0 damit gibtst du an halt wie viel auf dem schiff verbleiben sollen.

Thema Nahrung:

Danke ich werde es mal Testen.

Aber was mit dem Getreide machen? soll ich es zu Gebäck weiter verarbeiten oder so lassen? also nur getreide ohne verarbeitung und zu mehrl> gebäck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh