• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anleitung - Bios aktualisieren bitte

SteinbergerAlex

Neuling
Guten Tag,
kann bitte jemand so freundlich sein und mit eine Anleitung schreiben, wie ich mein Bios aktualisieren kann?
Auf diversen Homepages habe ich nur allgemeine Anleitungen gefunden, die allerdings nicht für alle Mainboards gelten, deswegen bin ich etwas misstrauisch, da es auf keinen Fall einen Fehler geben darf.
Die Suchfunktion und google hat micht wie bereits geschrieben nicht wirklich schlauer gemacht.

Ich habe ein Asus Striker Extreme und würde das Bios gerne über das DVD-Laufwerk aktualisieren, außer es gibt gute Tools, die es unter Windows XP Professional 32Bit machen.

Ich danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal ins Handbuch geschaut? Da steht das Schritt für Schritt in gutem Deutsch erklärt.

hmm also hab auch ein striker extreme und letztens auch mal mein bios aktualisiert...das ging ganz einfach mit dem im bios integrierten tool ez flash...

also du lädst dir das bios deiner wahl runter...und machst es irgendwo auf die platte bzw einen wechseldatenträger ( usb stick cd diskette)

Dann startest du neu gehts ins bios dann extras und dann auf ez flash...danach gelangst du in ein menü in dem du alle datenträger siehst und kannst dann dort das biosfile das du vorher runtergeladen hast auswählen....dann einfach ok und das bios wird geflasht....

MFG

asus hat ein selbsterklärendes, nahezu idiotensicheres flashtool im bios

der rest wurde von LnI_m14 schon beschrieben

gruß fk

p.s.
das biosfile vorher entpacken
fehlt noch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein Handbuch und auch kein Nero.

An LnI_m14:
Diese Methode hört sich doch einfach an, allerdings habe ich auch gelesen, das es auch vorkommen kann, das plötzlich ein Fehler auftreten kann und der PC überhaupt nicht mehr starten kann. Wie man ein Bios-Chip wechselt weiß ich nicht und will es ehrlich gesagt auch nicht können müssen.
Gibt es denn eine Methode, um nach einem gelöschten oder falsch aktualisiertem Bios das richtige Bios wiederherzustellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh