Anlage/Smartspeaker/??? für meinen Vater gesucht - nicht ganz einfach

Gidian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
3.226
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Vater möchte ein neues Gerät zum Musikhören. Die Ohren sind nicht mehr taufrisch, die Ansprüche nicht die allerhöchsten. ;)
Aktuell hat er eine kleine Bose-Soundbar unter dem Fernseher, aber er möchte nicht jedes Mal den Fernseher einschalten müssen.

Die Anforderungen sind nicht ganz leicht, da sich meine Mutter höchstens mit einer sehr dezenten Lösung anfreunden kann. Daher dürfen die Lautsprecher nicht zu groß sein (sollen links und rechts neben den TV) und für die Anlage ist eigentlich nur Platz im Sideboard unter dem TV (verfügbare Höhe 12 cm).

Ein Streaming-Device/Smartspeaker wäre vielleicht auch eine Option, er möchte aber auch gern noch seine CDs abspielen können. Allerdings hat er die meisten davon schon auf dem PC, bzw. USB-Sticks. Eine Wiedergabe-Option für lokale Musik ist also gewünscht (CD muss nicht zwangsläufig sein).

Und das Budget ist begrenzt. Eine genaue Höhe kann ich nicht sagen - vielleicht 250 bis 300 Euro. Ich hatte erst an einen Sonos-Beam gedacht. Damit könnte man auch gleich die aktuelle Soundbar ersetzen und ein USB-Stick an einer Fritzbox müssen zum Streamen lokar Medien doch ausreichen, oder?
Leider ist die Sonos Beam mit 480 Euro kein Schnäppchen.

Fällt euch irgendwas ein?

Danke
Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh