• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Angriffe auf meinen Root

Snuskhammer

Enthusiast
Hallo Leute,

in den letzten Tagen werde ich von "Hackern" aufgesucht die ständig versuchen meinen Root zu hacken.
Sie versuchen es von allen Seiten.
Bislang haben Sie es nicht ganz geschafft. Sie haben dann anscheinend aus lauter Frust den TS2 Server übernommen und ihn völlig zerstört.

Die IP Adressen habe ich bereits. Was könnte ich gegen die "Jungs" tun? Von der rechtlichen Seite her?

Gruß

Schnussi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht geschafft? aber den TS server haben sie trotzdem zersemmelt? passt irgendwie nicht zusammen ;)

imho dürfen wir im forum wegen rechtsfragen nicht beraten.

die sache nem anwalt übergeben der sich mit dem ISP der angreifer in kontakt setzen soll zwecks ausforschung. sofern die angreifer so dämlich waren und direkt attackierten

nicht geschafft? aber den TS server haben sie trotzdem zersemmelt? passt irgendwie nicht zusammen ;)

imho dürfen wir im forum wegen rechtsfragen nicht beraten.

die sache nem anwalt übergeben der sich mit dem ISP der angreifer in kontakt setzen soll zwecks ausforschung. sofern die angreifer so dämlich waren und direkt attackierten

Naja, sie waren sehr dämlich.
Erst haben Sie den Server versucht abzusuchen.
www.XXX.de/php
www.XXX.de/phpmyadmin
www.XXX.de/mysql
www.XXX.de/htdocs/html/....

Die zig verschiedene Pfade versucht zu erschnüffeln.

Wie die aber den TS Server bekommen haben ist mir schleierhaft.
Auf jeden fall stimmen die IP in den logs überein. Vom Apache Log und vom TS2 Log.

tja - neu aufsetzen und vorher versuchen rauszufinden wie sie ts geknackt haben (entweder benutzt du eine alte version mit sicherheitslücken oder du benutzt ein passwort welches einfach per dictionary attack rauszufinden ist (oder eben über brute force))

hast du den TS server auf dem default port laufen lassen? dann rödeln nämlich immer automatisierte Bots über deinen root ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh