[Kaufberatung] Android vs Blackberry - Mailadressen und deren Verwaltung

mediafrost

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
2.959
Ort
Ulm, Germany
Hallo Zusammen,

benutze schon seit jeher ein Blackberry um über den Blackberry Hub intern alle 8 Mailadressen verwalten zu können. Nachdem aber WhatsApp meinte mein OS10 für selbigen Dienst sperren zu müssen bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz; nur find ich nichts vernünftiges welches die Handhabung von 8 Mailadresse so einfach gestaltet wie mit dem Blackberry Hub.

Wie verhält es sich denn da mit Samsung, HUAWEI und Co. Wie lassen sich da die Mails bei 8 Mailadressen organisieren?

Da ich kaum jemanden kenne der so viele Mailadressen benötigt, gibt's im näheren Umfeld (Familie, Freund und Bekannte) keinerlei Möglichkeiten dies mal zu testen daher stelle ich eben hier die Frage in der Hoffnung, das jemand hierzu sich positiv/negativ äußern kann.

Diverse Modelle der o.g. Hersteller - Apple kommt unter keine Umständen in Frage! - finde ich kaum eine Ansatz wo erklärt wird wie man so viele Adressen organisiert oder ich bin blind?

Gut, man könnte ein Blackberry PRIV, nehmen - ist aber der besagte Backstein und nicht wirklich prickelnd. DTEK50, DTEK60 haben keine Hardwaretastatur die ich als MUSS bei nem Blackberry vorgebe; also bleibt nur das PRIV und das scheidet aus.

Wenn es eben ein Blackberry sein MUSS dann muss ich wohl auf das neue DTEK70 aka Mercury warten - 4,5" und Tastatur. Würde passen aber das kommt irgendwann im März/April. Solange wäre ich dann ohne WhatsApp.

Also: Wie werden mehrere Mailadressen demensprechend bei ANDROID Modellen - Samsung, HUAWEI und Co. verwaltet? Gibt's da auch einen "HUB" oder ähnlich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Eigentlich sollte es schon das volle Programm sein und mit ABO geht mal gar nicht aber nichts desto trotz habe ich mir nun das HUAWEI Mate 9 PRO bestellt. Mal sehen wie ich damit klar komme. Versuch macht klug. Sofern es eben nichts ist bekommt mein Frauchen eben das Teil und ich warte bis Blackberry mit dem DTEK70 raus kommt :)
 
Emails organsiert man, indem man sich aus den Hunderten von Emailclients unter Android einen guten raussucht und die 8 Emailkonten einpflegt. Die meisten Programme können das. Die meisten hier werden den BB Hub wohl nicht kennen, ich jedenfalls nicht, daher solltest du mal beschreiben, was dir wichtig ist, damit man passende Apps empfehlen kann.
 
Hatte mal kurzfristig ein Passport, der Hub organisiert Dir halt auf Wunsch Konversationen (das können andere auch) und integriert nicht nur verschiedene Mail-Konten, sondern auch teilweise andere Messenger-Dienste. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten für regelbasierte Geschichten (können andere auch) und alles wirkt recht durchdacht und aufgeräumt.

Den Hub für Android kenne ich nicht, aber ich würde es mit faxensens Tipp halten - einfach mal schnell tausend Apps auf Tauglichkeit hin überprüfen.
K9, Aqua oder Proton wären so Standard-Tipps, die können aber nicht alle alles und die mag auch nicht jeder....
 
Konnte mich nun etwas mit dem Mate 9 Pro beschäftigen. Eigentlich ein richtig starkes Gerät bis auf die Tatsache das sich Mails lediglich nur alle 15 Minuten synchronisieren lassen. Bei meinem Blackberry war die kürzeste Zeit 5 Minuten. 15 Minuten sind mir zu lange.

Kann ich mit dem BB Android HUB einen kürzeren Intervall einstellen?
 
Du kannst doch einfach die APK von der Whatsapp-Seite installieren, dann tauchen die Whatsapp-Nachrichten zwar nicht mehr im Hub auf, aber irgendeinen Tod muss man mit solch obsoleten Dingen sterben ;) (und ich glaube kaum, dass die in ihre APK Checks einbauen, die verhindern, dass die App ja nicht im Android 4-Runtime deines BB startet)
 
Kurzes Update:

Nach geschlagenen 3,5 Monaten Huawei Mate 9 Pro kam gestern mein "Blackberry KeyOne" an und nach Einrichtung mit allen Mails und Gedöns und meinen geliebten Hub war ich wieder voll im flow den ich schmerzlich vermisst hatte.

Es war ein graus mit der Bildschirmtastatur zu schreiben - habe es letztendlich sogar vermieden Mails zu beantworten. Wer einmal den flow beim Blackberry mit der Tatstatur verinnerlicht hat kann sich eigentlich nichts anderes mehr antun.

Klar ist es nicht so Leistungsstark und das Display nicht so brilliant von den Farben her aber für mich zählt eben was anderes. Auch mag das Blackberry schwerer sein aber die paar Gramm machen den Teig auch nicht fett. Liegt super in der Hand - besser als das Mate 9 Pro.

Auch wenn man den Hub für das Mate 9 Pro per Abo nutzen konnte - es ist eben kein Vergleich mit einem echten Blackberry.

Unterm Stricht: für mich ist das KeyOne das Beste was ein Business-Smartphone bieten kann.
 
Leider musste ich feststellen, das mein Mate 9 Pro ein Loch im Display hat; es wurde nur die Oberschicht beschädigt. Display ist nicht gebrochen; alles funktioniert.

Das einzige was nervt ist, dass durch das kleine Loch (glaub war ein Teppichmesser) welches ich unachtsam wohl aufs Mate 9 Pro gelegt oder geworfen habe (auf den Schreibtisch) und Handy lag unterhalb von Papier, nun ständig Luftblasen da sind welche ich ab und an rausstreichen muss.

Wollte das Display repariert haben aber nachdem mich der Hersteller auf seinen Servicepartner ECC-ESC.de verwiesen hatte und das Mate 9 Pro baugleich mit dem Mate 9 Porsche Design ist bin ich angeschissen -->

Standardreparatur:

Displayaustausch oder Reparaturen, die nach Ablauf der Herstellergarantie auftreten. Reparaturkosten aus der Kleinreparatur sind hier enthalten. Ausgenommen sind die Kosten für den Akku.

634,23 EUR -(Inkl. MwSt. zzgl. Versand)

Man kann es auch übertreiben! Selbst ein Apfel Display kostet "nur" 181 EUR... und neu gibt's das Mate 9 Pro unter 600 EUR....:freak
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh