[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche es hier nochmal, da hier mehr Leute reingucken.
Mein Pixel 2xl speichert teilweise Fotos nicht ab. Manchmal kann ich sie in der Google Foto App in der Galerie sehen, manchmal ist da ein schwarzes Feld und in einigen Fällen ist da was in der Gallerie und wenn ich drauf drücke, dreht sich in der Mitte ein Kreis als ob das Foto noch verarbeitet wird.
Im DCIM / Camera Ordner sind diese Fotos nicht vorhanden.
Andere Fotos und soweit ich sehe alles Videos dagegen schon.
Die fehlerhaften Fotos können selbstverständlich auch nicht mit Google Fotos synchronisiert werden. Dort steht dann eine durchgestrichene Wolke als Symbol.
Woran kann es liegen? Software oder Hardware Problem?

So was ähnliches gab es schon mal aber das war 2018 und wurde inzwischen von Google behoben und es galt anscheinend für allem für HDR Erweitert Fotos.

Hab schon den Cache der Camera App gelöscht, die letzten Updates deinstalliert und wieder installiert und wieder ordentlich Platz im Speicher geschaffen.

https://www.googlewatchblog.de/2018/10/pixel-nutzer-viele-kamera/
von 2018

Werde das Mistding jetzt mal zurücksetzen und wenn das Problem weiterhin besteht ein neues Gerät bestellen.

So sieht es in der Galerie aus. Hab gerade paar Fotos und Videos zum Testen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich bei Google und Smart Home im Moment überhaupt irgendwas richtig? Ich wollte gerade meinen Android TV Fernseher neu einrichten, der Vorschlag mit "Hey Google, richte mein Gerät ein" hat so unglaublich gut funktioniert, das kann sich keiner vorstellen. Verlinkt auf einen Support-Artikel, der auf einen anderen verlinkt, der will das man das Gerät manuell hinzufügt. Gut das es da kein Android TV gibt. War also in meinem Fall nicht wirklich möglich. Direkt im Setup ein Google Konto hinzufügen hat das Setup neu gestartet, danach ging der Login mit Code natürlich auch nicht. Prime Video lies sich sofort über die Amazon Setup Website einrichten :fresse:
 
Falls jemand nicht warten kann von Google Play Music zu YouTube Music zu migrieren, kann dies hier beantragen:
 
Ist YouTube Music angenehmer zu bedienen als Google Play Music? War mit GPM nie so richtig zufrieden.
 
Ich als jahrelanger GPM und seit Release YouTube Music Nutzer kann nur sagen:
Es ist von Anfang an beschissen und wurde auch nicht wirklich besser :d
Vorhersagen sind Kacke (Künstler und Songs die ich bereits mit "Dislike" markiert habe, kommen wieder in meine Playlist), immer wieder sind Songs nicht vorgeladen und bei 3 minütigem Netzausfall kann ich dann nichts hören.
Im Auto wird der falsche Titel angezeigt.
Es ist total unübersichtlich.
Nur um ein paar Probleme zu nennen.
Ich werde bald mit meiner kompletten "Familie" (Freundeskreis 6 Leute) zu Spotify wechseln, weil ich die Schnauze voll habe.
 
komisch so was habe ich mit youtube music nicht. Die download liste ist zuverläßig.
 
Nachdem ich erst überlegt hatte mein Poco F1 gegen das F2 Pro auszutauschen, werde ich mich noch etwas gedulden, bis es Richtung 350 Euro fällt. Oder bis das Mi 10 Pro weiter fällt.

Ich habe eben einen Austauschakku bei AliExpress bestellt und mache damit mein F1 erstmal wieder frisch. Schnell genug ist es immer noch dicke.

Mein nächstes Phone soll relativ ausdauernd sein und eine super Cam haben. Daher schiele ich eigentlich auf das Mi 10 Pro. Aber das bin ich nicht bereit auszugeben, für einen Androiden.

Gucken wir mal. Vielleicht verschlägt es mich beim iPhone 12 auch wieder zu iOS. Die 4K Videoquali des 11ers ist schon echt beeindruckend gut.
 
Warum bist du bereit für ein iPhone so viel Geld auszugeben und für ein Android nicht?
Das iPhone hat sogar günstigere Hardware für den selben hohen Preis verbaut :d
 
Weil ich als langjähriger iPad und früher iPhone User sagen kann, dass iOS im Alltag einfach geschmeidiger und runder läuft.

Mittlerweile gibt es nämlich nicht mehr zwingend etwas, was Android mir bietet und iOS nicht kann. Und die Kamera vom iPhone 11 ist eben auch schon astrein :)

Und bei Apple hast du zumindest auch im Wiederverkauf immer einen deutlichen höheren Wert, als bei den Androiden. Das ist aber persönliche Präferenz.
 
A propos Akku, ich hab an meinem alten Galaxy Tab S vor kurzem auch den Akku getauscht und jetzt geht das Ding immer zwischen 30% und 40% Restakku aus.

Wenn ich dann das Ladegèrät einstecke zeigts mir nen leeren Akku.

Wie kann ich das wieder richtig kalibrieren?
 
@Revan Volladen, 30min noch am Ladegerät lassen, *#0228# eingeben, abstecken, auf "Quick Start" drücken und warten bis das Display von selber wieder an geht.

Wenn das nicht hilft, nutzen bis es aus geht, in den Downloadmodus starten (sofern es das noch macht) und liegen lassen bis es von selber aus geht. Dann wieder aufladen. Kann gern bis zu 2 Stunden dauern bis es wieder Lebenszeichen von sich gibt.
 
@UsAs
Ist klar, wenn du ein 1000€ Gerät mit einem Gerät vergleichst, welches 300€ kostet, dann ist das 1000€ Gerät wohl besser :d (surprise)
 
Das war auf das Mi 10 Pro gemünzt. 1000er für Xiaomi und Android passt einfach nicht (obwohl mir das auch kein S20 wert wäre, fallen einfach alle zu schnell sehr stark im Preis) :)

 
Das man beim Apfel einen ordentlichen Zuschuss für Image und Marketing bezahlt, ist ja seit bestehen der Firma kein Geheimnis :fresse:
 
@Revan Volladen, 30min noch am Ladegerät lassen, *#0228# eingeben, abstecken, auf "Quick Start" drücken und warten bis das Display von selber wieder an geht.

Wenn das nicht hilft, nutzen bis es aus geht, in den Downloadmodus starten (sofern es das noch macht) und liegen lassen bis es von selber aus geht. Dann wieder aufladen. Kann gern bis zu 2 Stunden dauern bis es wieder Lebenszeichen von sich gibt.

Ich kann leider nirgendwo Ziffern wählen, das ist ein Tablet. Leider geht es gar nicht mehr an wenn es mal ausgegangen ist. Hab schon fast den Verdacht das der Akku DOA ist
 
Viele Akkus sind DOA, oder billige Fakes, Da habe ich bei meinem auch bedenken. Werde ich komplett leer laufen lassen und dann mit dem USB Multimeter mal auf Stromaufnahme messen. Denke aber nicht, dass das ein originaler sein wird. Die Chinesen faken fast alles im Bereich Akku...
 
@UsAs : Ich bezahle aktuell ~18 EUR für einen Tarif ohne Smartphone mit 15GB LTE im Vodafone-Net. Daher überlege ich einfach jenen Deal mit dem Xiaomi Mi 10 Pro abzuschließen: https://www.handyraketen.de/vodafone-green-lte-18-gb-xiaomi-mi-10-pro_205954/

Direkt-Link zur Media-Markt-Angebotsseite

24 x 18 EUR = 432
24 x 37 EUR = 888 + 29 Gerätepreis + 40 Anschlusspreis = 957 EUR

Wären 525 EUR für das Mi 10 Pro 256GB. Eventuell eine Option für dich? Ggf. gibt es im Juni noch bessere Angebote.
 
@patrock84

Vielen Dank für den Hinweis auf das Angebot, aber ich wollte keine Laufzeitverträge mehr abschließen :wink:
 
Ich hab immer mal wieder das "Problem", dass Benchrichtigungstöne bei eingehenden Whatsapp, Emails und ähnlichem nicht abgespielt werden.
Habe das auch schon auf unterschiedlichen Geräten beobachtet, kann ich daher davon ausgehen das dies ein "normales" Verhalten ist, oder wie ist das bei Euch?
 
Vorschläge für das beste Android phone bis 350€?
Mein Vater sucht eins und ich bin bisschen ratlos. Pixel 3A?
 
Redmi Note 9 Pro oder Mi 10 Lite
 
Pixel 3a wegen Software
 
eindeutig das Pixel 3a
 
Oder noch ein paar Wochen aufs Pixel 4a warten.
 
Es ist das Pixel 3A geworden, den Unterschied zum 4A wird mein Vater nicht merken und den Aufpreis will er sicher auch nicht zahlen.
Leider habe ich die 250€ Aktion verpasst, aber Saturn hatte es noch für 299€.
Immer noch ein sehr guter Preis.
 
Sind diese Vorschläge für Antworten von WhatsApp neu? Kann man das irgendwo deaktivieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh