[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Weiß jemand wie ich alle Kontakte zum Google Konto hinzufügen kann und dies standardmäßig weiter so gehandhabt wird?
Einige wurden nämlich nicht übertragen weil die wohl nur mit Whatsapp synchronisiert wurden, warum auch immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, hoffe das ist der richtige thread. Was könnt ihr so für custom Roms empfehlen. Suche was für mein g3 16gb, das leicht, schnell und stabil ist. Sollte alle normalen android funktionen haben :)

Grüße vom Handy
 
https://download.cyanogenmod.org/?device=d855

Die Nightly sind aktuell, können aber Fehler enthalten.
Die Snapshot ist stabil.

Dazu packst du von opengapps.org die "Pico Gapps" und schon hast du ein schneller und schlankes system!
 
was ist denn der unterschied zw. den snapshots und den nightlys. also inwiefern sind die aktueller... ah ich seh schon snapshot is wohl noch 5.x?
 
Nightly gibts wie der Name schon sagt, täglich. Kann sein dass von einem Tag auf den anderen etwas neues dazu kommt und etwas anderes vll nicht mehr funktioniert ^^

Snapshot ist eine Nightly die für "Stabil" befunden wurde. Da es beim G3 noch keine Snapshot CM13 gibt, ist davon aus zu gehen, dass die Nightly noch nicht so weit sind.

Deswegen ist die letzte Snapshot noch CM12.1
 
und cm 12.1 entspricht Lolipop, richtig?`
dann werd ich mir das mal zu gemüte führen:d scheiss auf marshmellow :d
 
werd ich machen. thx^^
 
Ich hab mal eine Frage zum Thema Dual SIM!

Mein Vorhaben:

1. Dual SIM Handy kaufen
2. MagentaMobil Start 100MB LTE für 5€/Monat
3. WinSIM All LTE 2GB + für 9€/Monat
Summe 14.-€ im Monat

Primär soll die WinSIM Karte im o2 Netz hergenommen werden. Erst wenn ich im o2 Netz keinen Empfang oder nur langsamen Internet habe, soll die Telekom Karte genutzt werden. Die 100MB genügen, da ich da dann eh nur kurz etwas googlen oder whatsapp schreiben möchte. Für alles andere hab ich die 2GB von WinSIM.

Ist das so möglich?!
 
Ich denke schon. Allerdings musst du dann manuell immer in die Einstellungen und da umstellen welche SIM für die Internetverbindung zuständig sein soll. Könnte auf Dauer nervig werden. (Eigentlich auch ziemlich off topic hier.)
 
Aber sowas von on topic.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich denke schon. Allerdings musst du dann manuell immer in die Einstellungen und da umstellen welche SIM für die Internetverbindung zuständig sein soll. Könnte auf Dauer nervig werden. (Eigentlich auch ziemlich off topic hier.)

Das hin & her wechseln ist egal. Es kommt ja auch nicht oft vor. Mir geht es nur darum auch in der Pampa Netz bzw Internet zu haben ^^. Denn für einen Tarif der Telekom 3GB mit Allnet-Flat zahle ich über 40€ ^^

Meistens habe ich ja Netz, es geht nur um die 5% ^^
 
Geht auf jeden Fall.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Gut Danke dann such ich mal nach einem S7 Dual SIM :-)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mal von einer Möglichkeit mit Root + Xposed gehört. Mehr weiß ich aber nicht.
 
mein smartphone deaktiviert nach kurzer display-off zeit das wlan. selbst wenn es am ladegerät hängt.
obwohl in den wlan einstellungen "wlan im ruhezustand aktiviert lassen" auf "immer" steht.

außerdem "vergisst" es oft das wlan password.
wenn man es dann aber nicht eingibt, sondern auf abbrechen drückt und dann nochmal verbindet, geht es plötzlich.

Gerät: LG G2
ROM: Cyanogen 13 snapshot

dalvik und cache bereits zurück gesetzt.
 
Bis vor ein paar Monaten hatte ich das gleiche Setup wie du. Da hatte ich keine WLAN Probleme. Probier mal ein anderes WLAN, vielleicht liegts am Router. Oder teste mal den vorherigen Snapshot.
 
es lief einige zeit problemlos. verschiedene WLANs.
seit einiger zeit in genau den gleichen netzen die probleme.

mir fällt nichts ein, was sich geändert hätte.

mal die neuste nightly drüber bügeln, vielleicht läufts damit ja.
 
Moin, habe mal eine Frage. Und zwar habe ich bei mir im Auto ein Bluetooth Interface verbaut und ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt durch bestimmte Befehle verschiedene Aktionen ausführen zu lassen?

z.B. lange Pause gedrückt halten geht dann die Google Now Suche an etc. Oder wäre das evtl. sogar durch Tasker möglich?
 
So, dann mal ne Frage weil's mich immer wieder aufs neue Aufregt. Ich möchte mein Xperia Z3 (Android 6.0.1) mit dem WLAN einer Kamera verbinden. Sprich: Ich verbinde mich auf meinen Polaroid Cube+ oder meine EOS 6D oder die 80D. Kurz darauf wird die Verbindung vom Smartphone aus wieder getrennt, weil die Verbindung "eingeschränkt" ist (sprich: Keine Internetverbindung). Bei der WD Passport Wireless übrigens auch. Das heißt: Ich darf mich NOCHMAL verbinden, diesmal geht's. Damit dauert das Verbinden geschlagene zwei Minuten weil Android meint ohne Internet kein WLAN...
Kann mir jemand sagen wo ich in den Einstellungen das Verhalten ändern kann? Ich bin leider noch nicht drauf gestoßen obwohl ich immer wieder (erfolglos) danach suche.

Der nächste Punkt ist, dass bei Bestehen einer WLAN-Verbindung ja der Traffic über das WLAN läuft - nur dämlich wenn es halt kein Gateway ins Internet bereitstellt sollte doch die Route über den Mobilfunk gewählt werden - so dämlich kann Android doch nicht sein?
 
Achtung Halbwissen!:
Ab Android 5 ist es doch eigentlich schon möglich WLAN und Mobile Daten gleichzeitig zu benutzen, oder nicht? Da hat man dann ein Ausrufezeichen am WLAN Symbol in der Statusleiste und das Internet kommt über Mobilfunk.
In Android 7 habe ich ein paar mal eine Abfrage gesehen, ob ich mich wirklich mit dem ausgewählten WLAN verbinden möchte, obwohl es kein Internet hat. Also diese Funktion kommt scheinbar demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich zu Hause ins WLAN einlogge, erhalte ich die Benachrichtigung, dass ich mich anmelden soll (1. Screenshot). Auf die Benachrichtigung getippt, öffnet sich in Chrome eine Website (URL connectivitycheck.gstatic.com/generate_204, die Domain gstatic gehört Google) und schließt sich wieder.
(2. Screenshot)

In den Router-Einstellungen wüsste ich nicht, was ich entsprechend aktiviert bzw. eingestellt haben sollte, dass dieses Anmelden hervorruft.

Das LG G4 habe ich am Montag aus der RMA und Mainboard-Tausch wieder bekommen. Davor hatte ich dies nicht, ich muss aber dazu sagen, dass ich die Router Firmware in der Zwischenzeit aktualisiert hatte.
Die installierte Android Version ist die selbe wie davor.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Ich würde mal sagen nein, da ich auch nicht weiß wo ich dies hätte aktiveren könnte. Aber am PC, Surface Pro 3 und auf einem Galaxy A5 2016 gibt es dies eben nicht.
Router: TP-Link Archer C7
 
Sieht mir trotzdem stark nach Router aus. Sind die anderen Geräte vielleicht als bekannte Geräte im Router eingestellt und verhalten sich deswegen anders?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Seit kurzem poppt bei mir immer das Gmail Symbol für ca ne halbe Sekunde auf verbunden mit einer kurzen Vibrationen wie bei einer Benachrichtigung, ist dann aber sofort wieder weg und ne neue Email gibts auch nicht, dass passiert ca. Alle paar Stunden, merke es aber nur wenn ich das Handy gerade in der Hand hab.

Jemand ne Idee was es damit auf sich hat?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh