Android Emulator auf Windows mit Bluetooth Funktionalität

EselMetaller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
1.467
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Tool, mit dem ich auf einem Windows Gerät eine Android-App laufen lassen kann, die dann auch den BT-Adapter nutzen kann?

Die üblichen Verdächtigen Bluestacks, Nox, Genymotion können es definitiv nicht.
Es gibt ja noch einige andere Emulatoren mehr.

Was wohl funktionieren soll ist Virtualbox + Android, aber meine Hardware ist nicht die schnellste (Tablet mit Windows 10, Atom 1,4GHz + 2GB Ram)

Falls jemand etwas passendes weiß - das wäre prima.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss nicht was du für eine Funke hast aber samsung hat zbsp mit DEX eine coole Lösung. Das du quasi alle Apps direkt übers phone laufen lässt aber am PC bedienen kannst. Andere Hersteller sollen ähnliche Lösungen haben. Vielleicht ist das eine Alternative...
 
Huawei hat auch nen Desktop modus ...aber DEX ist um längen besser.

Aber Vorsicht....

Ich nutze DEX als PC Ersatz und es ist OK aber hat macken ...

Ab und an funktionieren bei mir weder Maus noch Tastatur zuverlässig. Auch sind eige Apps nicht wirklich kompatibel (das meißte läuft aber). Wenn man damit leben kann dann ist es ansich OK.

Die Maus ist dann manchmal ne Apple amus mit vertauschten Tasten
Die Tastatur schreibt manchmal einfach alles in all caps (also groß)
Controller machen manchmal einfach nur noch eine Eingabe (links laufen in Minecraft)


Gaming unter DEX ist auch möglich. Ich hab Minecraft laufen. XBOX Controler, Maus und Tastatur dran funktioniert eigentlich wunderbar. Sogar Xbox Ultimate Streaming geht einwandfrei (Schnelles WLAN und Internet vorrausgesetz)

PS: den XBOX Controler musste ich erstmal mit neuer Firmware versehen (offizielle MS Firmware) damit der unter Android überhaupt als Cont. erkannt wurde.

Da reicht dann auch ein älteres Modell aus das DEX unterstützt.

DEX kann man direkt anschließen oder es gibt n APP für Windiws das das DEX Fenster auf dem Windows darstellt (hab ich nicht getestet). Da gibts dann wahrscheinlich Latenzprobleme mit Games

Zum Emulator ... Geht bestimmt aber du musst die angeschlossenen Bluetooth Devices irgendwie durchreichen können. Getestet hab ich das noch nie

Und is Androud x86 nicht nur in einer alten Android Version 8.xxx verfügbar?

* geschrieben auf einen Note 9 im Samsung DEX Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen :)

schau dich mal nach dem Memu emu um ^^ will jetzt keine links posten.
Da wird viel erklärt & ist einfach nachzu machen.

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh