[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Ich nutze hierfür Office Lens oder eben die OneDrive App von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche ein Tool das die Bluetooth-Verbindung bzw. das verbundene BT-Gerät ausliest. Verbindungs-Klasse, Protokolle usw.
Kennt da einer was?
 
Cartogram - Google Maps in verschiedenen Farbschemen als Live-/Wallpaper - derzeit kostenlos:
Cartogram im Play Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es auch mal testen, danke!
 
Bisher noch nie gehört und auch nicht direkt vermisst, aber funktioniert nicht schlecht
 
Ich suche eine App wo ich mir einen Trainingsplan erstellen kann, ähnlich wie eine To-Do Liste.

2 Mal pro Woche X
3 Mal pro Woche Y
...

Usw, und das dann abhaken kann. Also im Grunde eine To-Do Liste die mir sich wöchentlich wiederholende Einträge vorlegt (und im Idealfall Buch führt was ich insgesamt wie oft gemacht hab).

Gibt's etwas in der Art?
 
Wenn du es richtig machen willst: Jefit.
Trainingsplan zusammen stellen, auf Tage legen und jeweils abhaken bzw Gewichte eintragen.
 
Hallo Leute!

Weiß nicht ob ihr oft 0180 Nummern ruft, aber ich habe eine Anwendung erstellt für alternative Nummern der bezahlte 0180 erstellt - play.google.com/store/apps/details?id=com.app0700.de. Als Nebeneffekt ist das Rufen von verschiedene Unternehmen viel leichter. Es gibt nur ein paar Nummern, aber falls etwas fehlt, bitte schreiben Sie und dann addiere ich was fehlt.
 
Mein Galaxy S7 hat nach 2,5 Jahren einen extremen Akkuverbrauch, auch wenn ich das Handy nicht nutze. Ich habe schon mehrere "Battery/Akku" Aps ausprobiert. Leider zeigt mir keines davon wirklich richtig an, was der Stromfresser ist. Lediglich der Gsm Battery Monitor zeigt mir an, dass der Großteil von Apps verbraucht wird. Aber welche zeigt er nicht an. Ich habe schon diverse Apps ausprobiert, aber keines liefert vernünftigen Werte.

Kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen, mit dem ich wirklich den "Akkufresser" finden kann? Da kann man ja fast verzweifeln...
 
Würde einen Full Wipe vorziehen, anstatt noch mehr Apps zu installieren
 
Gibt es hier Radler / Fahrradfahrer, die ihre Touren mit Apps loggen?
Ich hätte noch ein Smartphone übrig und überlege dies mit passenden Apps in eine Art Fahrrad-Tacho und zum GPS-Loggen der Tour auszustatten.
Was gibt es hier für Empfehlungen? Irgendwas von Runtastic? Strava? Insofern es lohnt, zahle ich auch gern für die App(s).
 
Als ich noch keinen Fahrradtacho mit Höhenmetern und GPS-Tracking etc. hatte, habe ich immer Runtastic genutzt und war einigermaßen zufrieden.
Der Vorteil dort, man konnte direkt Musik aus Runtastic raus starten, welche stummgeschaltet wurde, wenn die zeitlich eingestellte Stimme die aktuellen Daten wie Entfernung, durchschn. Geschwindigkeit etc. durchgesagt hat.
Fand ich in Kombination mit einem BT-Headset ganz angenehm.

Die getrackten Strecken kann man dann ja immer noch da hochladen, wo man es haben will.
Ich fand z.B. die Möglichkeiten und Übersichtlichkeit von Strava viel besser und habe die Runtastic Trackingdatei dann auch immer bei Strava importiert.

Daher würde ich heute vermutlich direkt die Strava App nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich suche eine einigermaßen gute App für die Zeiterfassung. Ich bin im Elektro Handwerk tätig, und oft hab ich in der weile kein Zettel zur Hand, was bleibt ist nur das Smartphone war immer dabei ist. Am Ende des Tages sitz ich dann da und weiß oft nicht mehr wie lange ich wo war. Was dann oft echt bescheiden ist.

Die App muss nicht viel können, ich muss nur start Zeit Endzeit und mit oder ohne Pause eingeben können.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Gleeo Time Tracker
 
Welche Wetter Apps könnt ihr denn empfehlen?

Aktuell nutze ich Accuweather. Die App selbst gefällt mir sehr gut, auch vom Design her, aber das Wetter passt nicht mehr wirklich in letzter Zeit. Heute werden mir dort schon wieder ganzen Tag über 50% Regenwahrscheinlichkeit angezeigt und wenn man raus schaut ist alles hell und nur leicht bewölkt. Ganz allgemein ist die App scheinbar sehr pessimstisch, was das Wetter angeht. Da regnet es angeblich immer.
 
DWD Deutscher Wetter Dienst
 
Passt die Vorhersage von Google über die Suche? Wenn ja, dann einfach jene zum Homescreen hinzufügen.

 
Besser als die von Accuweather. Wetter.com passt auch gut, aber ich hatte auf einen stylishen Geheimtipp gehoft. :d
 
Nicht stylisch, aber immer on point: WeatherPro
 
Die haben jetzt wohl auf ein Abo-Modell umgestellt, deshalb sind sie raus aus der Auswahl. ;)
 
Die haben jetzt wohl auf ein Abo-Modell umgestellt, deshalb sind sie raus aus der Auswahl. ;)

verhält sich für dich wie eine App, chic, nette Übergänge (Parallax Effekte) beim Scrollen und einige Infos (Tagesverlauf, Regenwahrscheinlichkeit je volle Stunde, Sonnenaufgang und -untergang usw)
 
Hab mich jetzt für die Google Vorhersage entschieden. :) Sieht gut aus und die Daten passen. Eigentlich wollte ich zwar ein Widget, aber wenn ich darüber nachdenke muss ich sagen, zu 99% hab ich auch nur das Widget angeklickt und mir dann die Details in der App angesehen.

Hatte mir noch ein paar andere Apps angesehen aber alles mit Abo. Hab kein Problem damit etwas zu bezahlen, aber 99 Cent monatlich fürs Wetter muss echt nicht sein.
 
"Kuck ausm Fenster" (Rentner-Tipp)
 
Mein Opa hatte bis vor kurzem ein kleines Digitalradio mit Kopfhörern das nun kaputt ist. Da er ein Android Smartphone mit Klinkenbuchse hat, dachte ich, ich installiere ihm einfach da eine App (Internet-Radio).

Wisst ihr da was möglichst einfach zu bedienendes wo man eine Senderliste erstellen kann (~10 Sender interessieren ihn glaub ich) und die dann durchschalten kann?
 
Kann mir jemand eine so für Android empfehlen für E-Mails

Soll mehrere Exchange könnten können und das wichtigste, ich muss dort Regeln haben und bearbeiten können und bei automatisch verschobenen Mails trotzdem benachrichtigt werden.
Dazu soll es mit Gmail umgehen können und das gleiche können.

Darf bis 10 Euro kosten

freundliche Grüße :)


freundliche Grüße :)
 
Nine Mail schon mal probiert? Weiß nicht ob das mit den Regeln funktioniert aber einen Versuch ists Wert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh