• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anbieter nur DSL und günstig

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
hiho,
so wir wollen bald umziehen in eine neubau siedlung und wollte für mich alleine Internet beantragen, da man aber bei Arcor nur mit Telefon DSL bestellen kann und das für mich zu teuer ist wollte ich hier mal fragen ob einer einen günstigen und guten anbieter kennt, der nur DSL macht also ohne Telefon.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibbet nichts günstiges ohne Telefonanschluss...

Warum sollten sich die Anbieter die Gründgebühr für einen Anschluss entgehen lassen!? ;)

jane,
Telefon anschluss haben ja dann meine eltern ich bräuchte ja dann nur DSL also die flat.

hmm danke schonmal gibts sonst noch welche?
edit: achja und am besten einen wo man kein T-DSL haben muss, meine elter wollen wieder zu Arcor mit telefon.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, Moment, also nicht dass wir da irgendwas durcheinander bringen. Für Internet über DSL braucht man:

- einen Telefonanschluss
- einen DSL-Anschluss
- einen Internetprovider/Tarif (Flatrate?)

So, wenn du den Telefonanschluss hast brauchst du fürs Internet noch den DSL-Anschluss und die Flat. Am preiswertesten dürfte das im Moment bei GMX sein, da hier nur der Anschluss zu bezahlen ist und die Flat gibts 24 Monate kostenlos dabei.

ja der DSL anschluss und telefon anschluss würden ja dann über meine eltern gehen, ich bräuchte also nurnoch einen Internetprovider/Tarif(Flatrate)

Naja, also es es kommt drauf an welche Anbieter an deinem neuen Wohnort überhaupt verfügbar sind. Grundsätzlich sollte die Telekom natürlich einen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können. Diesen ohne einen T-Online Internetzugang zu bestellen kostet aber eine hübsche Einrichtungsgebühr von 99€ !

Andere Anbieter (außer Congster) bieten meist einen sog. Resale DSL Anschluss an. Da wird der Anschluss dann lediglich von der Telekom bereitgestellt, abgerechnet wird er aber vom Anbieter selbst.

Wenn das Telefon bei Arcor ist, muss du auch deinen DSL-Anschluss bei Arcor haben...

wenn du mit deinen altern eh zusammenwohnst, wieso zahlst du nicht einfach den dsl-teil der rechnung? wenn sie eh bei arcor ihr festnetz wollen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh