• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Anbieter in Hamburg? Alice? Kabel D.? Alternativen?

domiii

Neuling
Hi Ho!

Ende Februar geht es nach Hamburg. Ich suche einen günstigen und stabilen Internetanbieter, am besten gleich mit KabelTV. In Offenbach/Frankfurt hatten wir bisher T-Com 50mbit inkl. dem TV Krams.

Ich habe bisher nicht all zu viel gutes von Kabel Deutschland gehört und bräuchte da noch mehr Meinungen zu. Ist es auch zur Abendzeit stabil? bricht der Ping nicht ein und bleibt die Geschwindigkeit auch wirklich "angenehm"?

Hansenet wurde ja von Alice gekauft wenn ich das richtig gelesen habe. Ist es jetzt völlig ok Alice in Hamburg zu bestellen oder werde ich damit eher nicht zufrieden sein?

Der Preis von Kabel D. ist natürlich sehr verlockend. Brauche halt Kabel TV und Internet. habe auf die schnelle keine weiteren, günstigen Anbieter gefunden. Sind hier ein pa Hamburger die mal berichten können was da so läuft? :)

Bin für jeden Tip dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hansenet ist die Firma, Alice das Produkt. Dort wo hansenet eigene Leitungen hat, wuerde ich auch hansenet nehmen in hh. Ich weiß nicht wo du genau wohnst, aber falls Mietwohnung irgendwo in hh, dann musst mal gucken ob ueberhaupt kd dort ist, telecolumbus usw sind dort auch oefter aktiv.

Wo genau die Mietwohnung sein wird wissen wir noch nicht. Je nachdem wo die Freundin den Job bekommt usw.

Und wie erfahre ich ob das eigene Hansenet Leitungen sind, oder eben "andere"?

telecolumbus, Danke - noch einer zum vergleichen :)

Also Hamburg selbst ist afaik komplett von Hansenet mit eigenem Festnetz erschlossen, teilweise bieten die sogar eigenes VDSL an, wenn die Strecke zum Telefonica-Hvt nicht zu weit ist. Ich habe rund ein Dutzend Leute im Bekanntenkreis in HH, die Alice/Hansenet nutzen - bisher ohne Beschwerden. Ansonsten einfach den Verfügbarkeitscheck auf der Alice-Homepage machen. Wenn bei ADSL2+ allerdings "hier können wir kein HomeTV anbieten" herauskommt, handelt es sich zu 99% um einen Resale-Anschluss. Damit habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht - würde aber davon absehen.

Von KD habe ich hier, bisher, auch nur schlechtes gehört. Aber es ist und bleibt Geschmackssache, schlechte Erfahrungen kann man heute bei jedem Anbieter machen.

Gruß

Alles klar, vielen Dank für die Tips. Dann warte ich mal ob wo genau es in Hamburg hin geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh