• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AN7 piept nur noch - plse look and help

Viper

Neuling
Moin!

2500+ auf AN7 lief auf 220x10,5 @ 1,84V ohne Probs
Habe dann auf 11x220 erhöht und die V-Core auf 1,9
erhöht. Bootete ins Windows, Prime schmierte aber sofort
ab. Also ab ins Bios und V-Core auf 1,93 erhöht und auf
F8 gedrückt = oc on the fly im Bios. Rechner lief noch so
1 Minute und schmierte dann ab. Seitdem hab ich ne
Doppelton-Sirene wenn ich ihn anstelle. Laut Abit/Foren
ist das das Zeichen für zu hohe Spannungen. CPU-Temp
lag ohne Last zuletzt bei 46C. Hab schon ne ander CPU
drin ohne Verbesserung.

Nu hab ich einige male nen CMOS clear gemacht und sogar
die MB Batterie für ne Stunde rausgenommen. Problem
bleibt.

Wie krieg ich die Kiste wieder flott??? Jemand ne Idee?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich sit das Mainboard im arsch hat ja schon so einige anzeichen für defekte gezeigt, die serie ist nicht wirklich ausgereift, daher wegschmeissen oder per agarantie eintauschen

Vielen Dank für den sehr hilfreichen Kommentar!

@all: Die Post-Fehlermeldung auf dem Board ist 9F bzw. 9A. Im Handbuch steht dazu nichts und im Internet hab ich bisher auch nichts gefunden...

Nein es bootet nicht und ne andere CPU hab ich schon drin

das ist kein gutes zeichen (ich weiß, das hilft dir nix :rolleyes: )

wenn der fehlercode zu hohe spannungen meldet, könnte es ja auch sein, dass dein netzteil nen knacks bekommen hat und jetzt ein bisschen mehr saft gibt, falls mit "zu hoher spannung" nicht nur die v-core, sondern auch die anderen schienen gemeint sind :confused:

Hmm, das mit dem AN7 und dem piepen gibts schon recht oft, aber wenn er nicht mehr bootet...

Hast du kein anderes Netzteil womit du es mal testen kannst? Cmos haste ja scho gecleard, kp :|

wenns mit dem andern netzteil auch net geht am besten umtauschen!

als meins das gemacht hat hab ichs zurück geschickt!!!

hab neues bekommen und des ging!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh