Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt wo wir hier sind 😊 Ich hab mir 550€ als Schmerzgrenze für die 3060 Ti gesetzt, am liebsten hätte ich wahrscheinlich eine EVGA FTW3 (da kann ich lange warten), nicht so gut gefällt mir die Zotac Twin Edge, da sie anscheinend lauter und heißer läuft als die FE.
Bei mir ist es eher so eine Staffelung wie:
3070: nehme alles bis 700
3080: nehme alles bis 850
3090: lolnein

:d
 
Ja da es ja offensichtlich nicht anders geht die gründe dafür stehen ja auch im anderen Thread und da es trotz mehrfacher Aufforderung nicht unterlassen wurde, gibt es jetzt halt die Trennung.
 
Hat hier eig. jemand schon ne 3090 mit nem 650W Netzteil am Laufen ?
 
Hat hier eig. jemand schon ne 3090 mit nem 650W Netzteil am Laufen ?
wenn man die karte undervoltet und man die karte korrekt anschließt könnte das funzen. mehr als ausgehen wird in der regel nicht passieren wenn das netzteil korrekt arbeitet^^

ich hatte meine 3080 master an meinem BQ Sp11 650 auch kurzzeitig falsch angeschlossen und in dem moment als ich im rivatuner die FPS für RDR2 unlocked habe und zurück ingame bin, war die kiste instant aus weil die karte default zu viel vom nt wollte. OCP hat dann gegriffen :)
 
Bei mir ist es eher so eine Staffelung wie:
3070: nehme alles bis 700
3080: nehme alles bis 850
3090: lolnein

:d
also auf die 3080 kannst da leider lange warten :ROFLMAO: (außer FE mit viel Glück)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich teilweise lese von 3070er für teils 900€+ wird einem schon übel
Da hatte ich "Glück", weniger für ne 3080 zu zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA 3080 Black Gaming für 699 €? Unter UVP, sowas gabs schonmal bei der 30er Serie? Oder meinst du 799 €?
3080BG.png



Edit: UVP der FE war letztes Jahr, dank reduzierter MwSt., bei 699€
 
Nebenbei --> In den MMS Warenkörben sind die Preise und Bilder wieder da. Distill sollte wieder gehen.

@Werdiknight und als bestes Beispiel fängt dein Post wieder OT an.

Worauf setzt man Distill am Besten? Alle gewünschten Karten in den Warenkorb und dort? Und dort auf den grauen Punkt bei Lieferbar oder auf etwas anderes?
 
wenn man die karte undervoltet und man die karte korrekt anschließt könnte das funzen. mehr als ausgehen wird in der regel nicht passieren wenn das netzteil korrekt arbeitet^^

ich hatte meine 3080 master an meinem BQ Sp11 650 auch kurzzeitig falsch angeschlossen und in dem moment als ich im rivatuner die FPS für RDR2 unlocked habe und zurück ingame bin, war die kiste instant aus weil die karte default zu viel vom nt wollte. OCP hat dann gegriffen :)
Danke, das BQ Sp11 650 hab ich auch :fresse:
Werde dann wohl erstmal leicht undervolten und schauen.
Mein 9700K läuft halt auch auf 5GHz AC OC...
Habe sonst in dem System aber nur eine Optane 900P, keine weiteren Festplatten oder Devices.
 
Danke, das BQ Sp11 650 hab ich auch :fresse:
Werde dann wohl erstmal leicht undervolten und schauen.
Mein 9700K läuft halt auch auf 5GHz AC OC...
Habe sonst in dem System aber nur eine Optane 900P, keine weiteren Festplatten oder Devices.
wie gesagt ich habs falsch angeschlossen gehabt. nur 1 strang benutzt. es müssten aber 2x benutzt werden und dann könnte es klappen. untervolting sollte man aber trotzdem machen. das bringt ennorm was gegen coilwhine, temps, lautstärke.

wobei man das bei ner 2k€ schon ungern in betracht zieht.

hast du keine 3080 bekommen oder warum jetzt der verpsätete griff zu 3090 für 2,2k? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine suprim x 3080 vom 04.01. von Saturn ist gerade auf wird bearbeitet gesprungen.

Könnte also gut sein, dass da eine msi Lieferung eingetroffen ist!
 
wie gesagt ich habs falsch angeschlossen gehabt. nur 1 strang benutzt. es müssten aber 2x benutzt werden und dann könnte es klappen. untervolting sollte man aber trotzdem machen. das bringt ennorm was gegen coilwhine, temps, lautstärke.

wobei man das bei ner 2k€ schon ungern in betracht zieht.

hast du keine 3080 bekommen oder warum jetzt der verpsätete griff zu 3090 für 2,2k? :fresse:
Hatte die ganze Zeit geschaut, aber war keine passende Strix OC zu haben, bei der 3090 war das einfacher.
Mal gucken, wenn ein Bekannter seine zusätzliche 3080 Strix OC bekommt kauf ich ihm die ab und die 3090 landet hier im MP.
 
Kann euch nicht die INNO3D Ichill x3 RTX 3080 empfehlen. Qualitätskontrolle von der Müllhalde^^ 2 Karten bisher da gehabt, beide kaputt.

Einmal Spannungsversorgung des Chips instabil. Schaltet sich ab.
Zweite Karte vermutlich Wärmeleitpaste vergessen worden, 100% Lüfter Drehzahl und 80 Grad xDDD
 
Kann euch nicht die INNO3D Ichill x3 RTX 3080 empfehlen. Qualitätskontrolle von der Müllhalde^^ 2 Karten bisher da gehabt, beide kaputt.

Einmal Spannungsversorgung des Chips instabil. Schaltet sich ab.
Zweite Karte vermutlich Wärmeleitpaste vergessen worden, 100% Lüfter Drehzahl und 80 Grad xDDD
ugh, ich warte seit über nem Monat auf ne 3060Ti iCHILL X3 RED, da weiß ich ja was mich erwartet ^^
 
Kann euch nicht die INNO3D Ichill x3 RTX 3080 empfehlen. Qualitätskontrolle von der Müllhalde

Das sind schwere Anschuldigungen, INNO3D ist hier im Forum eine sehr beliebte Marke, das mal was nicht 100% ausgeliefert wird kann bei jedem mal passieren, sicher aber hattes du keine Probleme bei der Reklamation, vermute ich!?
 
Hatte die 3060 Ti iChill X3 mal hier, war schön Kühl, sehr leise und lief prima. Optik ist halt Geschmacksache :fresse:
Ich habe das Gefühl, dass das so eine Nischenkarte ist, dass MediaMarkt die einfach gar nicht mehr reinbekommt. Der Preis war echt gut, um die 450 :/ Warum hast du deine wieder abgestoßen? Danke für den Erfahrungsbericht!
 
Das sind schwere Anschuldigungen, INNO3D ist hier im Forum eine sehr beliebte Marke, das mal was nicht 100% ausgeliefert wird kann bei jedem mal passieren, sicher aber hattes du keine Probleme bei der Reklamation, vermute ich!?
Ich sage nur was ich erlebt habe^^ Gibt kaum 3080 auf dem Markt und beide die ich erhalte sind defekt.

Die RMA macht ja Caseking da hat INNO3D nichts mit zu tun.

Caseking hat mir noch versichert, dass die Ersatzkarte (mit dem Lüfterproblem) neu und kein Rückläufer war. Also scheint mir die INNO3D QA die Fehler offensichtlich nicht bemerkt zu haben. Diese Anschuldigungen kann ich mit besten Wissen und Gewissen nur durch meine jetzige Erfahrungen belegen. Einfach nur mit Pech ist sowas finde ich immer sehr schwer begründet. Die 3080s habe ich an Intel/AMD Plattformen und an drei verschiedenen Netzteilen zu Testzwecken laufen lassen. Die 3080 FE läuft wunderbar.

Stephan ist natürlich super und direkt um eine Lösung bemüht, kann er ja auch nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass das so eine Nischenkarte ist, dass MediaMarkt die einfach gar nicht mehr reinbekommt. Der Preis war echt gut, um die 450 :/ Warum hast du deine wieder abgestoßen? Danke für den Erfahrungsbericht!
Konnte ein paar Tage später die Gaming X Trio für nur ein paar Taler mehr ergattern. Hatte mir dank des erhöhten Powertarget etwas mehr erhofft aber im Endeffekt hat es genau nichts gebracht. Die Inno hat genau so gut performt. Aber da ging sie schon zurück.
Am Ende hatte die MSI aber wohl den besseren Wiederverkaufswert und konnte mir somit die meine 3070 Dual finanzieren von daher war das wohl die bessere Wahl :hust:
 
Man kann echt nicht mehr in Ruhe aufs Klo gehen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh