BenQ90
Urgestein
erst mal 500€ geboten, mal sehen ob er noch drauf eingeht 😅
Habe 520 geboten. Er hat sich lediglich für das Interesse bedankt.
erst mal 500€ geboten, mal sehen ob er noch drauf eingeht 😅
Kenne ich, aber wenn schon eine 3090 Ti und mehr als ~600 würde ich nicht ausgeben. Die 6900 XT wird nämlich auch kaum noch was wert sein und das Upgrade sich ohnehin kaum lohnen.Bin irgendwie verführt noch auf eine 3090 upzugraden die gehen ja bei Kleinanzeigen für 750€ weg 😂
Glaubst du die Käufer die mal eben 2 K hinlegen juckt das? Es gab hier auch Leute die von 3090 auf 3090 Ti gegangen sind. Ich würde ja gern deren alten "Schrott" entverwerten. Ich bin mal gespannt wie sich die Preise entwickeln wenn AMD abliefert.Zieh dir das mal rein was für ein Wertverlust! Das wird bei der 4090 in 2 Jahren nicht anders sein. An deiner Stelle würde eine nehmen, sind noch immer sehr gute Karten.
Hast du denn einen Fall gehabt wo die 10GB nicht reichen?Ich hab mit meiner 3080 eigentlich auch genug Leistung für meine Zwecke aber diese 10gb Speicher nerven. Wertverluste hätte ich vielleicht 150€. 🤤
Bisher nicht. Denke da eher an die Zukunft. Aber klar es ist eher ein „Vorwand“Hast du denn einen Fall gehabt wo die 10GB nicht reichen?
Hatte auch überlegt einen 3060ti zu kaufen, aber 450€ finde ich dann bei den eBay Kleinanzeigen Preisen zu viel.3060 Ti immer noch verfügbar...
Denkt ihr, die senken irgendwann noch Mal den Preis, wenn die Nachfrage jetzt so einbricht?
Die 4060 (Ti) werden ja kaum unter 500 € zu haben sein...
4060 Ti sind doch noch nicht einmal angekündigt und bisher hat Nvidia einfach die 40er oberhalb der 30er Serie platziert, als wenn letztere die Einstiegskarten darstellen sollen.3060 Ti immer noch verfügbar...
Denkt ihr, die senken irgendwann noch Mal den Preis, wenn die Nachfrage jetzt so einbricht?
im moment besteht dazu kein grund.3060 Ti immer noch verfügbar...
Jo, aber EKA ist mir bei sowas echt zu riskant, insbesondere wenn ich nicht abholen kann....aber 450 € finde ich dann bei den eBay Kleinanzeigen Preisen zu viel.
Wo sollen sie die neue Gen sonst platzieren?Nvidia hat einfach die 40er oberhalb der 30er Serie platziert.
Hast du denn einen Fall gehabt wo die 10GB nicht reichen?
@Niftu Cal ich hatte eine 3090 auf EKA gekauft für 850€ und habe die für 900€ verkauft und mir für 100€ mehr die 3090 Ti gekauft. Für 100€ habe ich 5 - 10% mehr Leistung und das wichtigste ein Karte die viel leiser ist als die Zotac Trinity. Der Preis müsste auch relativ stabil bleiben und sich an der 4080 12 GB orientieren, da beide die gleiche Leistung haben werden. Meine Schmerzgrenze für eine Grafikkarte liegt bei 1000€ auch wenn ich mir eine für 2500€ leisten kann.
brauchen sie es oder belegen sie nur den speicher weil er da ist?es sind einige Games, die teils deutlich übe 10 GB nutzen. Leider wahr.
Das stimmt.Man kriegt für den Preis einer 3060 Ti halt auch schon fast eine 6700 XT. Wenn es nicht unbedingt DLSS und Raytracing sein müssen, fährt man da schon besser mit.
Aber dann hat man trotzdem die Murkstreiber von AMD, bin von der 6800XT auf die 3070 gewechselt weil ich in vielen Spielen übelste FPS drops hatte und teilweise einfach deutlich längere Ladezeiten.Das stimmt.
Im Mindstar waren gestern glaub ich 4 RX6700 für 389€ drin.
Bei Ebay im Asus Store gibt's momentan auf die 6700XT 8%, dass man bei etwas unter 450€ landet.
Beide haben mehr VRAM und in etwas die gleiche Leistung bzw etwas schneller.
So, meine Gigabyte 3090 TI aus dem MF Deal ist Retoure und ich habe seit vorgestern wieder die Kohle auf meinem Konto.
Und nein, ich habe keine Sperre kassiert.
Ja das stimmt ist mir auch erst mit der Zeit aufgefallen und weil nebendran ein identischer PC mit ner 1080 stand und dort komischerweise immer alles schneller geladen hat und weniger FPS Drops vorkamen.Hatte noch nie großartige Treiberprobleme bei AMD. Dual Monitorsetup hab ich auch nicht
Kommt halt immer auf den Einzelfall an, also nicht immer von seinem eigenen Anspruch auf alle anderen übertragen.
Ich denke wir meinen unterschiedliche Sachen. Üblicherweise hat die nachfolgende Serie mit geringem Preisaufschlag die vorangegangene Serie "beerbt". Jetzt ist der Preisaufschlag immens und die 30er bleiben quasi als "Entry Level" bestehen. Unterhalb der 80er hat Nvidia ja bisher noch nicht einmal Ankündigungen gemacht.Wo sollen sie die neue Gen sonst platzieren?![]()
Nicht zu früh freuen, MF sperrt eh kommentarlos und lässt sich damit auch schon mal ein wenig Zeit. Meine ist auch zurück, hatte allerdings direkt die Annahme verweigert. Deswegen wurde ich dort allerdings auch schon mal gesperrtSo, meine Gigabyte 3090 TI aus dem MF Deal ist Retoure und ich habe seit vorgestern wieder die Kohle auf meinem Konto.
Und nein, ich habe keine Sperre kassiert.
Ich habe auch keine bekommen. ☺️