Disclaimer: Ich will hier keinen Händler verteidigen.
Ich habe bei MF über 5000€ gelassen und bei einer CPU die Stock nicht stabil lief wurde ich nach der Retoure gesperrt. MF ist einfach ein Drecksladen, nicht mehr, nicht weniger.
Wie kann eine CPU Stock nicht stabil laufen? XD
Lag es vielleicht am Mainboard? Viele Mainboards ändern schon CPU Frequenzen/Turbo/Powerlimit out of the Box.
Naja aus der Sicht von Mindfactory war die CPU vielleicht in Ordnung, weil sie bei denen lief. Möglicherweise haben sie die CPU nur kurz getestet.
Veilleicht dachte MF, das mal wieder so einer mit seinem CPU Binning nicht zufrieden war...
Notebooksbilliger hat auch mein Account gesperrt nachdem ich ein Monitor aufgrund von mehreren Pixelfehlern zurückgeschickt habe... Die sind nicht gerade besser
Tatsächlich könnten wenige Pixelfehler KEIN Grund für eine Retoure sein. Es gibt sogar eine ISO-Norm (ISO 9271-307) für die Anzahl der Pixelfehler.
Nachzulesen hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
Wenn du das Geld zurückbekommen hast, war das vermutlich reine Kulanz...
Zum Glück, hatte ich bisher noch keine Pixelfehler bei Monitoren/TVs. Dafür aber üblen BLB >_>...
Ich wunder mich nur, weil ich habe noch keine Sperrung bekommen und bei Alternate/NBB/Mindfactory schon Dinge zurückgeschickt...
Also Amazon sperrt ja auch Accounts, aber da muss man schon wirklich Gas geben für. Braucht keinen zu wundern wieso die Leute bei Amazon einkaufen..
Nur das Amazon bei einigen Artikeln vermehrt Retouren weiterverkauft...