Aktuelles

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

RudiRommler

Experte
Die Frage ist ob man bei so einem Laden überhaupt bestellen will. Ich werde es nicht mehr tun.
Richtig. Ich will dort auch nicht mehr bestellen und zahle gerne einen Groschen mehr bei z.B. Alternate. 🤑

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scrush

Legende
ich finde mitlerweile alternate und equippr mit ihren neuen designs total nervig

riesen monitor aber ich krieg nur 3 artikel im warenkorb auf die scheibe

bist nur am scrollen 😵

1648899588041.png

RudiRommler

Experte
ich finde mitlerweile alternate und equippr mit ihren neuen designs total nervig

riesen monitor aber ich krieg nur 3 artikel im warenkorb auf die scheibe

bist nur am scrollen 😵

Anhang anzeigen 745336

Auf dem Screenshot sieht man deinen NAMEN. Ok sehe gerade gelöscht. Ist mir neulich auch passiert o_O

Sp4wn17

Profi
Bisher hatte ich in der Vergangenheit erst 1 mal eine RMA bei MF mit einem Mainboard gehabt und das wurde problemlos (zum Glück) gegen ein neues getauscht. Erst durch die letzten schlechten Meldungen über MF bin ich vorsichtiger geworden und bestelle entweder nur als Gast oder nur Artikel wovon ich mir sicher bin das es damit weniger Probleme gibt wie z.B. CPU Kühler etc.
Alle meine letzten größeren Bestellungen habe ich jetzt alle bei equippr gemacht und das war auch gut so.... selbst als der Versanddienstleister mist gebaut hatte wurde mir seitens equippr nochmals ein Gehäuse kostenlos zugesandt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Gurkengraeber

Urgestein
RMA ist ja auch was anderes. Was die nicht mehr wollen, das verfolgen sie auch sehr konsequent muss man sagen, ist eben das ganze Widerrufen. Also zurücksenden von ungeöffneter Wäre. Wenn es dann noch Grakas sind, ist das wohl deren super GAU. Oder vielleicht auch Ware öffnen und dann zurück.

Ich denke wenn man bei seinem ersten Widerruf gleich gesperrt wird, wäre das schon krass und ein Witz. Aber wenn man immer wieder damit auffällt, könnte man MF sogar verstehen.

SaulGoodman

Profi
Was sind denn bei MF die Kriterien? 30XX zurück und gesperrt?
Ich hatte in den letzten 2-3 Jahren schon mehrfach etwas zurückgeschickt.
Vom Mainboard bis SSD war da alles bei.
Mein Account lebt noch.

Vllt müsst ihr zwischendurch auch mal Geld da lassen? :unsure:

oldsqlBeat

Experte
Hat jemand schon mal eine Founders Edtion bei nvidia zur RMA geschickt? Ich warte nur seit einigen Tagen auf die 3070 aus der RMA, die per FedEx kommen soll, nur leider wird die seitens FedEx immer wieder neu terminiert. Das nervt gewaltig... und die haben auch keine Shops oder so. Hat das geklappt bei euch?

Jo hatte seit Januar zwei 3090 zur RMA bei Nvidia über die Niederlande, FedEx Abholung hatte 4 Tage gedauert, weil sie angeblich meine Adresse nicht gefunden haben, denke eher der Fahrer war zu faul.
Beim ersten mal hatte ich nach 3 Tagen ne Austauschkarte und beim zweiten mal hat es ca 3 Wochen gedauert bis ich die Karte wieder hatte, lag aber an Nvidia und nicht an FedEx zwecks Lieferung.
Aber FedEx ist sowieso der schlechteste Lieferservice

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Account lebt noch.

Ich hatte damals bei MF immer viel bestellt und auch für Freunde Teile für 3 komplett PCs alles in nem Zeitraum von 5-6 Jahren. Ich habe 1x im Jahr was zurück geschickt und dann war iwann das Konto dicht ohne jegliche Begründung und auf Anfrage warum, wurde man nur abgewiesen. Einfach nen Müllladen

Scrush

Legende
ich hab bisher nur 500€ da gelassen. die 3080 Aorus master war mit lüftergeräuschen und ging zurück. hab das ausführlich beschrieben. alles gut :d

1648907798818.png

Holzmann

The Saint
Ich hatte mal ne FuryX ungeöffnet zurück gehen lassen und wurde gesperrt.
Die machen das seit Jahren so, habe dann nur noch wenig dort bestellt, als Gast.

BJGucky

Enthusiast
Naja bisher hatte ich wenig Probleme mit Alternate, Mindfactory und Co. Hatte mal eine M.2 Schraube kaputtgemacht (die war ZU fest, der Kopf ist abgeschert) und man konnte dadurch keine M.2 mehr einbauen, ging ohne Probleme zurück.
Auch ne AIO musste ich mal 3 mal immer wieder zurückschicken, wobei die nur beim ersten mal über Alternate ging, danach über den Hersteller.

xenac

Profi
Mein Account lebt noch.

Ich habe bei MF über 5000€ gelassen und bei einer CPU die Stock nicht stabil lief wurde ich nach der Retoure gesperrt. MF ist einfach ein Drecksladen, nicht mehr, nicht weniger.

SaulGoodman

Profi
Ich habe bei MF über 5000€ gelassen und bei einer CPU die Stock nicht stabil lief wurde ich nach der Retoure gesperrt. MF ist einfach ein Drecksladen, nicht mehr, nicht weniger.
Die Gründe lesen sich schon sehr random.
Aber wer nicht will der hat schon.. oder so ähnlich. Gibt ja genügend andere die das Geld gern nehmen.

Jousten

Enthusiast
Btw. hat hier jemand eine 3080 Phantom laufen und kann evtl. ein paar Erfahrungswerte teilen? Also die LHR oder Version 2 der Karte mit dem neuen Kühler. Dazu sind eher schlecht Reviews zu finden leider.

andi0138

Experte
Bin mal gespannt ob mich nbb nach dem wiederruf der 3090 Ti Founders sperrt, aber was soll ich tun wenn die Karte defekt ist :(

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
NBB ist doch nicht Mindfactory.

Westworld23

Profi
Notebooksbilliger hat auch mein Account gesperrt nachdem ich ein Monitor aufgrund von mehreren Pixelfehlern zurückgeschickt habe... Die sind nicht gerade besser

OrriTheKing

Profi
Also Amazon sperrt ja auch Accounts, aber da muss man schon wirklich Gas geben für. Braucht keinen zu wundern wieso die Leute bei Amazon einkaufen..

andi0138

Experte
Notebooksbilliger hat auch mein Account gesperrt nachdem ich ein Monitor aufgrund von mehreren Pixelfehlern zurückgeschickt habe... Die sind nicht gerade besser
Gut, solange sie mir die Kohle für die Karte zurückgeben ist es mir auch egal

BJGucky

Enthusiast
Disclaimer: Ich will hier keinen Händler verteidigen.
Wie kann eine CPU Stock nicht stabil laufen? XD
Lag es vielleicht am Mainboard? Viele Mainboards ändern schon CPU Frequenzen/Turbo/Powerlimit out of the Box.
Naja aus der Sicht von Mindfactory war die CPU vielleicht in Ordnung, weil sie bei denen lief. Möglicherweise haben sie die CPU nur kurz getestet.
Veilleicht dachte MF, das mal wieder so einer mit seinem CPU Binning nicht zufrieden war...
Tatsächlich könnten wenige Pixelfehler KEIN Grund für eine Retoure sein. Es gibt sogar eine ISO-Norm (ISO 9271-307) für die Anzahl der Pixelfehler.
Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
Wenn du das Geld zurückbekommen hast, war das vermutlich reine Kulanz...

Zum Glück, hatte ich bisher noch keine Pixelfehler bei Monitoren/TVs. Dafür aber üblen BLB >_>...

Ich wunder mich nur, weil ich habe noch keine Sperrung bekommen und bei Alternate/NBB/Mindfactory schon Dinge zurückgeschickt...

Also Amazon sperrt ja auch Accounts, aber da muss man schon wirklich Gas geben für. Braucht keinen zu wundern wieso die Leute bei Amazon einkaufen..
Nur das Amazon bei einigen Artikeln vermehrt Retouren weiterverkauft...

tixomixo

Enthusiast
ka ob das hier teilweise wirklich ernst gemeint ist. aber wenn mir mf den acc sperrt wird einfach ein neuer erstellt? Ich hab von denen sogar schon ne mail bekommen das ich doch bitte aufhören soll zu bestellen 😂

xenac

Profi
Lag es vielleicht am Mainboard? Viele Mainboards ändern schon CPU Frequenzen/Turbo/Powerlimit out of the Box.
Naja aus der Sicht von Mindfactory war die CPU vielleicht in Ordnung, weil sie bei denen lief. Möglicherweise haben sie die CPU nur kurz getestet.
Veilleicht dachte MF, das mal wieder so einer mit seinem CPU Binning nicht zufrieden war...

Keine Sorge, ich hab mehr drauf als die "Techniker" bei Mindfactory. Die CPU war halt DoA.

DriveByFM

Enthusiast
Hatte selbst schon 2x 5950X die Stock nicht stabil liefen, gerade Ryzen 5000 hat da ein Problem. Foren sind voll damit. Letztens wieder einen bei CB damit geholfen, der hatte auch mal wieder einen unstabilen 5900X.

Meine 3090Ti geht auch wahrscheinlich Montag nach NBB zurück, da werde ich sicher nicht der einzige sein. B-Ware Welle incoming. XD

Voiry

Profi
Im mindStar gibt's die suprim x 90ti für schmale 2.299. Ist ja sehr nah an der fe...

Gurkengraeber

Urgestein

Mix_River

Semiprofi

DriveByFM

Enthusiast
Und was ist bei Deiner das Problem?
UV klappt nicht, ist aber bei allen 3090 Ti so, haben wir im 3090Ti Thread schon getestet, konnte ja keiner ahnen, hätte man wenigstens in Reviews testen können. Hätte ich mir das erspart. 😩
Unter 0,88V taktet der Speicher nicht mehr richtig hoch, meine 3090 läuft halt mit 0,8V. Das wollte ich mit der 3090 Ti auch so machen.

Gilletti

Tooler Bootsmann
UV klappt nicht, ist aber bei allen 3090 Ti so, haben wir im 3090Ti Thread schon getestet, konnte ja keiner ahnen, hätte man wenigstens in Reviews testen können. Hätte ich mir das erspart. 😩
Unter 0,88V taktet der Speicher nicht mehr richtig hoch, meine 3090 läuft halt mit 0,8V. Das wollte ich mit der 3090 Ti auch so machen.

Das ist ja der Knaller! :oops: Gut, dass Du das hier erwähnst!

ujmoskito01

Enthusiast
Ein weiteres Argument dafür, wie wenig Sinn es macht diese Karte zu kaufen.

Oben Unten