Aktuelles

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gurkengraeber

Urgestein
LOL. Weder dürfte bei mir einer testen, noch fahre ich mit zu ner Bank. Geld überweisen, Karte wird geschickt und Ende. Und bei Abholung einfach Karte gegen Geld und keiner "testet" irgendwas. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Wer darauf keinen Bock hat lässt es eben. Kaufen würde ich GKs daher auch nie bei eBay. Bei meinen Verkäufen lief jedoch immer alles glatt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Balrog

Enthusiast
Also wer noch bei EKA die Karten kauft ist sowas von selbst schuld…

hi-tech

Enthusiast
@Gurkengraeber
Dann verkaufst du halt nur versiegelte Neuware oder hast halt immer Top Gebrauchtware und bist der heilige Verkäufer dem man vertrauen kann ^^
Aber das Netz ist nicht nur voll Betrügern, es gibt natürlich auch Fälle wo der Verkäufer selbst vielleicht etwas verpeilt wie Gebrauchsspuren, Zubehör und so Dinge wie Fiepen hört jeder anders. Wenn jemand da unempfindlich ist und es ist einem egal, wie der Zustand ist, oder ob die gebrauchte Ware wegen einem Mangel, der für eine Rückgabe nicht ausreicht, verkauft wird, kann ja gerne dann bei solchen Angeboten zugreifen.
Wie gesagt musst du ja nicht so einer sein, aber erzähl mir nicht dass es sonst keine gibt in der Bucht die das ein oder andere auch absichtlich verschweigen.
Jeder ist anders, aber Fakt ist das Netz ist voll von "hab einen riesen Kratzer entdeckt" oder "irgendwie sieht das abgewetzt aus" und vieles mehr, aber schätze da sind die Leute dann selber schuld, denn wer auf so etwas Acht gibt sollte lieber einen Bogen um solche Anzeigen wie deine machen und das ist gar nicht böse gemeint, sondern würde ja dann nur missverständnisse verhindern.
Mit der Überweisung bist du ja dann auf der sicheren Seite, aber der Käufer steht doof da wenn was ist. Je nachdem, ob es halt Neuware war und wie es mit der Garantie für 2. Käufer aussieht ist dann auch wieder ein anderes Thema.

Bei gebrauchter Ware hast du dann aber auch Glück gehabt, dass da kein Korinthenkacka bei dir gekauft hat und sich später beschwert, weil irgendwelche Sticker oder Tütchen fehlten. Und ich laber kein Müll diese Atomspalter gibt es :rolleyes:
Ich kann dann wenigstens sagen, Jung du hast es dir angesehen und die Ware so akzeptiert Punkt aus. Oder wie würdest du so einem in deinem Fall begegnen?

NEoCX

Enthusiast

andi0138

Experte
Also was da gerade auf Kleinanzeigen abgeht ist echt ein Armutszeugnis an die Menschheit, da tut mir notebooksbilliger auch brutal leid. Wie gierig und vorallem naiv sind die Leute zu glauben dass sie diese Karten noch mit Plus loswerden

spyfly

Experte
Die 3070Ti TUF für 689 beim Media Markt ist schon recht günstig. Weiß einer was die UVP der Karte ist!?
Das dürfte sogar die UVP sein. So viel hatte ich für die vor nem halben Jahr auch bezahlt.

Decrepified

Profi

NEoCX

Enthusiast
Also was da gerade auf Kleinanzeigen abgeht ist echt ein Armutszeugnis an die Menschheit, da tut mir notebooksbilliger auch brutal leid. Wie gierig und vorallem naiv sind die Leute zu glauben dass sie diese Karten noch mit Plus loswerden
Ich hoffe ja, das sich da einige mächtig übernehmen und ordentlich ihre Lehre draus ziehen!

Letztens einen Sneaker Scalper mit ein paar 3070 TUFs für 1000 € gesehen, wo die doch überall für 830 verfügbar waren. Da wird man mit dem Kopf schütteln nicht mehr fertig.

bender301

Profi
Ich hoffe ja, das sich da einige mächtig übernehmen und ordentlich ihre Lehre draus ziehen!

Letztens einen Sneaker Scalper mit ein paar 3070 TUFs für 1000 € gesehen, wo die doch überall für 830 verfügbar waren. Da wird man mit dem Kopf schütteln nicht mehr fertig.
Getreu dem Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf...

Knacker_

Profi
Die 3070ti hätte ich gerne genommen um meine rx6800 zu ersetzen, die war ja sofort weg um 22:45

BJGucky

Enthusiast
LOL. Weder dürfte bei mir einer testen, noch fahre ich mit zu ner Bank. Geld überweisen, Karte wird geschickt und Ende. Und bei Abholung einfach Karte gegen Geld und keiner "testet" irgendwas. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Wer darauf keinen Bock hat lässt es eben. Kaufen würde ich GKs daher auch nie bei eBay. Bei meinen Verkäufen lief jedoch immer alles glatt.
Ich habe mal meine gebrauchte 3080FE auf Ebay verkauft. Der Käufer hatte vorher gefragt ob Bar und Abholung ginge, was nicht an war. Ich hatte kein Problem damit, nur Ebay hat die Option ziemlich versteckt. Wobei es ein paar Tage dauerte bis er vorbei kam. Er kam dann an einem sonnigen Tag sogar 20km mit Fahrrad. Wir haben gequatscht und er fuhr Glücklich nach Hause.
Nunja am Ende MUSS er hat zahlen, da es über Ebay gekauft war. Ich hatte damals einen großen Rabatt auf den Gebühren.

Bei EKA sieht das anders aus. Ich würde den zu meiner Arbeit einladen. Dort würde ich sogar bei Anfrage meinen PC aufschrauben/bereitmachen, was in 2min gemacht ist. Kameras zeichnen dort alles auf.
Zur Bank kann er selber laufen, die ist 2min zu Fuß entfernt und dann kann ers mir Bar geben. Auf dem Rückweg kann er sich dann auch ein Brötchen und nen Kaffee beim Bäcker kaufen...

Sagt mal...meint ihr es wird noch kleine RTX 4060er geben mit einem Lüfter? Hätte vielleicht Lust dann ein 4L PC zu bauen.^^

Decrepified

Profi
Sagt mal...meint ihr es wird noch kleine RTX 4060er geben mit einem Lüfter?
kann ICH mir nicht vorstellen, wenn die wirklich 180-250 Watt ziehen sollte

In KLEIN geht dann vielleicht die 4050 (Ti)

Edit: habe jetzt nicht nach einer neueren Quelle geschaut :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asus Phoenix 3060 für 430€ also Deal-würdig:

Zuletzt bearbeitet:

BJGucky

Enthusiast
kann ICH mir nicht vorstellen, wenn die wirklich 180-250 Watt ziehen sollte

In KLEIN geht dann vielleicht die 4050 (Ti)

Edit: habe jetzt nicht nach einer neueren Quelle geschaut :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asus Phoenix 3060 für 430€ also Deal-würdig:
Naja eine 3060Ti gibt es mit einem Lüfter von MSI.

Die Asus 3060 Phoenix habe ich letzte oder vorletzte Woche mal für 400€ gesehen und letztes Jahr für 419€ für nen Bekannten gekauft. Also immernoch nicht auf dem alten Stand XD.

gjn

Profi
Wo sind nun die 90Ti Founders Besitzer, paar Ergebnisse wären nett

Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Review zur FE.
Ich spiele aber mit dem Gedanken heute bzw. am Wochenende selbst ein kleines Review zu schreiben und die Karte gegen die 3090 FE antreten zu lassen. Nix besonderes, aber vlt 4-5 Spiele Benchmarks und mal die Temperaturen bzw. Frequenzen unter die Lupe nehmen.
Hätten hier neben andi weitere Personen Interesse daran?

Jbdiver

Experte
Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Review zur FE.
Ich spiele aber mit dem Gedanken heute bzw. am Wochenende selbst ein kleines Review zu schreiben und die Karte gegen die 3090 FE antreten zu lassen. Nix besonderes, aber vlt 4-5 Spiele Benchmarks und mal die Temperaturen bzw. Frequenzen unter die Lupe nehmen.
Hätten hier neben andi weitere Personen Interesse daran?
Definitiv, wäre sehr interessant.

bachandi

Profi
Hat jemand was neues von der Nvidia API gehört? Die gibt ja noch immer null zurück. Gibt es da einen neuen Zugang jetzt?

Beavis99

Enthusiast
Grade mal geschaut, über 270 Anzeigen von 3090 Ti, selbst wenn man ein paar falsch eingeordnete abzieht ist das wirklich einfach krank....

NEoCX

Enthusiast
Die 3070ti hätte ich gerne genommen um meine rx6800 zu ersetzen, die war ja sofort weg um 22:45
Die war ein paar mal immer wieder Verfügbar, 22:13, 22:45 und zuletzt um 1:33 Uhr. Einfach immer mal wieder schauen.

Grade mal geschaut, über 270 Anzeigen von 3090 Ti, selbst wenn man ein paar falsch eingeordnete abzieht ist das wirklich einfach krank....
Auf jeden Fall, und da muss ich tatsächlich auch mal sagen, die armen Händler, die wegen solcher Idioten einen erheblichen Mehraufwand haben, an Kosten und Arbeit!!

Tante Edit sagt: heute kommt die 3070 Founders Edition meines Schwagers aus der RMA bei nVidia zurück. Wird mit FeadEx versandt, das ist echt ein Krampf, hat ziemlich genau eine Woche gedauert. Bin gespannt, obs ne neue Karte gab oder ein "repariertes".

Zuletzt bearbeitet:

hans85

Experte
Die war ein paar mal immer wieder Verfügbar, 22:13, 22:45 und zuletzt um 1:33 Uhr. Einfach immer mal wieder schauen.

Auf jeden Fall, und da muss ich tatsächlich auch mal sagen, die armen Händler, die wegen solcher Idioten einen erheblichen Mehraufwand haben, an Kosten und Arbeit!!
Ja echt Mal, die armen Händler, die so schlecht verdient haben an dem ganzen Trubel.

NEoCX

Enthusiast
Ich nehme die Händler keineswegs in Schutz, allerdings bringe ich da schon etwas Verständnis auf. Nicht zuletzt wegen solcher Typen müssen dann alle echten Kunden bzw. Käufer unter höheren Preisen leiden, da die Kosten, die das ganze zurückgeschicke verursacht auch umgelegt werden. Vom ökologischen Aspekt mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ossi

ewig Unwissender
Und zumindest die FE werden für NBB jetzt nicht gerade eine riesige Einnahmequelle sein.

H96er

Urgestein
Ich nehme die Händler keineswegs in Schutz, allerdings bringe ich da schon etwas Verständnis auf. Nicht zuletzt wegen solcher Typen müssen dann alle echten Kunden bzw. Käufer unter höheren Preisen leiden, da die Kosten, die das ganze zurückgeschicke versucht auch umgelegt werden. Vom ökologischen Aspekt mal ganz abgesehen.
naja die ganzen EBKA Vögel geben die Karten ja zumeist OVP zurück, daher kann NBB die Karten ja direkt wieder verkaufen (als B-Ware ja sogar mit Aufschlag gegenüber Nvidia-UVP soweit ich mich erinnern kann).....ansonsten werden die sicherlich beim nächsten Drop beigemischt.....also mein Mitleid hält sich in Grenzen; die nutzen eher die Gelegenheit renitente Kunden los zu werden :p

Knacker_

Profi

Tante Edit sagt: heute kommt die 3070 Founders Edition meines Schwagers aus der RMA bei nVidia zurück. Wird mit FeadEx versandt, das ist echt ein Krampf, hat ziemlich genau eine Woche gedauert. Bin gespannt, obs ne neue Karte gab oder ein "repariertes".
Wieder instant weg ^^

NEoCX

Enthusiast
ach mist, hatte dir gerade geschrieben... leg sie dir in den Warenkorb und beobachte sie, die kommt sicher nochmal wieder

Gurkengraeber

Urgestein
Hatte mein Geld n Tag später zurück. Über PayPal gezahlt.

Und zumindest die FE werden für NBB jetzt nicht gerade eine riesige Einnahmequelle sein.

Das ist halt der Punkt, wurde ja auch schon in Zeiten wo die Drops viel stärker frequentiert wurden schonmal angesprochen: NBB hat den Zuschlag für den Verkauf der Founders zu nem Zeitpunkt bekommen, wo die Shitshow von 2020 und 2021 nur schwer abzusehen war. Unter der Prämisse dass es vllt. interne Absprachen und einige Zugeständnisse für einen "reibungsloseren Ablauf" (lol) mit Nvidia gab, hatte NBB trotzdem jede Menge extra Arbeit, die ihnen vermutlich nur bedingt vergütet bzw. refinanziert wurde durch die überschaubare Marge der FEs. Nvidia an sich hat sicherlich harten Reibach gemacht (sieht man ja auch an Kurs und Umsatz der Firma) mit Ampere, aber die 30er Founders haben durch die Umstände und unangepasste UVP sicherlich mehr Geld und Nerven verschlungen als es denen lieb war.

Die Goldesel aka RTX Customs stehen auf nem anderen Blatt, da haben sich nicht wenige Händler bestimmt ordentlich gegönnt. Allein der Preisunterschied zw. equippr VIP (mutmaßlich "normale" Kalkulation) und normalen Retail-Karten (Scalp-Kalkulation) lässt erahnen wie viel da gewisse Händler an Marge rausgeschlagen haben.

Oben Unten