Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

robbe18

Profi
Heute bin ich schon beim aufrufen der Produktseite teilweise im ups gelandet... War tatsächlich auch bei mir noch nie so extrem.

Krass das manche in der Zeit zwei 3070 händisch ergattern und ich komm nicht mal in den Warenkorb 😂😂😂
Die Ups-Meldungen sind so willkürlich, man muss einfach riesges Glück haben, dass der Server gnädig mit einem ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

S1m0n.

Einsteiger
Wie macht ihr das eigentlich alle mit eurer Arbeit? Habt ihr alle Home Office oder habt ihr das einfach im Hintergrund laufen oder wie? :ROFLMAO:
Hatte Wochenenddienst und somit Gestern und Heute frei. Im normalen Krankenhausalltag hätte ich nie im Leben die Zeit bei so nem Drop Glück zu haben.

raketenkalle

Semiprofi
Schon verrückt: In meinem Studium habe ich mir das immer gewünscht, vor allem bei diesen scheiß langweiligen WiWi Vorlesungen.

Aber inzwischen sind ja Leute seit 3 Semestern Student und haben noch nie die Uni von innen gesehen. Das ist schon hart.

Eure Generation tut mir echt Leid. Keine Abipartys, Abifahrten, Vollsuff in der Einführungswoche, Erstsemester Partys...

Aber genug offtopic ich hoffe du hast heute was erwischt im Drop.

Demischi

Experte
Eure Generation tut mir echt Leid. Keine Abipartys, Abifahrten, Vollsuff in der Einführungswoche, Erstsemester Partys...

Aber genug offtopic ich hoffe du hast heute was erwischt im Drop.
Ich kann mich nicht beschweren :)
Schon verrückt: In meinem Studium habe ich mir das immer gewünscht, vor allem bei diesen scheiß langweiligen WiWi Vorlesungen.

Aber inzwischen sind ja Leute seit 3 Semestern Student und haben noch nie die Uni von innen gesehen. Das ist schon hart.
Ja, die letzten drei Semester war ich genau einen Monat in der Uni.

RudiRommler

Experte
😿Nach meiner erfolgreichen Bestellung und der erhaltenen Bestellnummer war bei mir dann ENDE. Keine Bestätigungsemail, keine Bestellung der 3060Ti in der NBB Bestellhistorie. Kein Geld von der KK abgebucht. Seit 3 Monaten ging bei mir & NBB nichts mehr , außer UUUps, Access D...502 sowie dem erfolglosen ungewöhnlichen Bestellvorgang heute. :shake:

Zuletzt bearbeitet:

Scrush

Legende
Wie macht ihr das eigentlich alle mit eurer Arbeit? Habt ihr alle Home Office oder habt ihr das einfach im Hintergrund laufen oder wie? :ROFLMAO:
first level helpdesk. arbeit geht nebenher und aktuell ist sehr wenig los. privat surfen ist erlaubt sofern es die arbeit nicht beeinträchtigt. und wir haben eh ein separates inet für den helpdesk das vom firmennetz getrennt ist. da können wir machen was wir wollen :d

Nugget777

Enthusiast

Redbull0329

Experte

sirwuffi

Urgestein
😿Nach meiner erfolgreichen Bestellung und der erhaltenen Bestellnummer war bei mir dann ENDE. Keine Bestätigungsemail, keine Bestellung der 3060Ti in der NBB Bestellhistorie. Kein Geld von der KK abgebucht. Seit 3 Monaten ging bei mir & NBB nichts mehr , außer UUUps, Access D...502 sowie dem erfolglosen ungewöhnlichen Bestellvorgang heute. :shake:
hab weder dich gemeint, noch passt meine beschreibung auf dich.

Scrush

Legende
wie hast du dass denn geschafft lol

arthur95

Profi
hat wer schon eine VB für die 3070 bzw. wartet noch wer auf eine?

ujmoskito01

Enthusiast

NXTNightHawk

Profi
VB zur 3070 auch erhalten :)

Clipfishcarsten

Experte
Das mit NBB mag beim Drop kunterbunt sein, aber wenn man mal die AB hat geht der Rest auch schnell, wenn man nicht das letzte Gesocks als Hermes-Boten hat. Meine Karte vom 20.12. war auch mittwochs vormittags schon da.
Wobei ich auch irgendwie die ganzen Paketdienst-Probleme kaum reproduzieren kann. Ich hab in meinem Heimatkreis bisher an vier verschiedenen Orten in verschiedenen Schattierungen von "Stadtnähe" gewohnt und noch nie auffälliges Verhalten von Versanddiensten erlebt. Außer wenn man mal ein Paket mit DPD umrouten wollte, der Laden scheint des Todes inkompetent zu sein.

even.de

Ram-Mogul
Ich habe es bei allen versucht und spätestens beim KK-bezahlen-Knopf war ende - problemlos - keine Ahnung ob ich auf einem anderen Planeten lebe aber das kann ich nicht bestätige :-|
Das hatte ich auch 2-3x bei der 3060 Ti und 3080. Man muss dann eben mit der Maus Daumentaste eine Seite zurück und immer wieder versuchen. Klar klappt es nicht immer, aber bei der 3080 Ti hätte es definitiv funktioniert, die war ewig online für FE Drop Verhältnisse.

Das stimmt nicht. Habe es direkt versucht und bei der 3070 ohne ti hat es erst geklappt
Klar, man muss es eben öfter versuchen. Wenn man sich nur auf eine einzige Karte einschießt, wird es eh nichts, außer es ist die 3080 Ti.

Ich weiß nicht, ob du ein anderes NBB hattest, aber bei mir war nichts minutenlang verfügbar. Zugegeben bei der 3080TI war ich noch nicht am PC, aber bei allen anderen bin ich immer an lahmer Website oder "Uups" Meldungen gescheitert. Einzig bei der 3070TI bin ich bis zum 3DS gekommen und nach dessen Abschluss im leeren Warenkorb gelandet.
Lass mal je nach Karte den Warenkorbbutton tatsächlich 1-2min grün gewesen sein, kaufbar waren die trotzdem nur mit ganz viel Glück.
Siehe oben. Bei der 3080 und 3060 Ti hatte ich auch keine Chance, weil die Seite kaum zu bedienen war. Bei dem zweiten 3070 Drop hat es dann endlich mal wieder geklappt. Bin auch die letzten beiden Drops leer ausgegangen. Immer war irgendwas unvorhersehbares :d

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team

Hatte einen von euch schon Mal die Kühler ab zum Vergleichen?
Könnte man da, wenns um die Optik der FE geht, evtl die Kühler tauschen?
🤔

Stromstecker sind anders, nv12 vs pcie8. Alles gut. Kann man ja anpassen ..

horqai

Enthusiast
Das hatte ich auch 2-3x bei der 3060 Ti und 3080. Man muss dann eben mit der Maus Daumentaste eine Seite zurück und immer wieder versuchen. Klar klappt es nicht immer, aber bei der 3080 Ti hätte es definitiv funktioniert, die war ewig online für FE Drop Verhältnisse.
So habe ich es versucht - aber wenn die Karten dann irgendwann weg sind, sind sie halt weg aber du hast schon recht, dass ging recht lange. Ich glaube aber auch, dass ich bei der 3080Ti bei einem Versuch wieder weiter an den Anfang geworfen wurde, vielleicht ist mir das "reload tabs" dazwischen gekommen, wobei ich "Do not reload if tab is active" aktiviert hatte. Naja - nächste Runde wird es halt neu versucht. Ist jetzt eh zu spät.
Habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass es mit dem einen Browser besser geht als mit dem anderen - bei mir war es jetzt Chrome - was sind da eure Erfahrungen?

even.de

Ram-Mogul
Habe mit Firefox auch mehr als nur eine Karte bislang bekommen ;)

BigLA

Urgestein
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Genau, lasst die Menschen mit absichtlich übertrieben monetären Gründen, die eher einer brutalen Geschäftsinteressen gleichen mag und der unmoralischen Gewinnerzielungsabsichten immer freie Bahn, ist doch schick so eine kriminelle Welt ;)
Ich habs übrigens auch gemeldet... ist nunmal für Privat einfach unmöglich...

P.S. An alle für die 1. Karten-AB´s Grats, allen anderen natürlich nicht!:fire::kotz::shot:

Keine Sorge, bald schaue hier ich kaum noch rein, kann mir dieses ganze um den GPU-Markt so satt, gerade die zig-Mehrfachbesteller. Zu Minern&Scalper schreib ich erst gar nix mehr) Gebe meine Karte auch wieder ab, zock damit eh kaum, ergo steht dieses überteuerte-Mining-Spielzeug mit Gaming-Nische mir im Weg, meinen Seelenfrieden bei diesem Wahnsinn zu erlangen :hail::angel:
Natürlich verscalpe ich die Karte sicher wieder zu einem zu niedrigen Preis und sahne nicht so ab wie die ganzen Gierlappen, die es auch ohne nicht nötig hätten und in Ihren Häuschen und Benz sich einen..naja, ihr seit mich ja fast los.

So, das musste nochmal trollig werden :heuldoch:
Einmal 3x schwarzer Kater und fast weg :banana::fresse2::wink::wayne:

Zuletzt bearbeitet:

even.de

Ram-Mogul
vorletzter Drop ging vom Handy besser als mit Desktop Browser, wenn ich mich recht erinner, oder?

BJGucky

Enthusiast
Ich bin derzeit eigentlich nur an einer 3090TiFE für den privaten gaming Gebrauch interessiert :P
Ob die mit 350W Powerlimit genauso gut oder besser läuft als eine 3090FE?
Ich mein ja nur... Vollausbau, schnellerer VRAM und weniger VRAM-Verbauch dank weniger Chips, sollte mehr Leistung auch bei 350W geben.

derg4mer01

Neuling
Ich habe hier seit spätem Sommer dieses Jahres still jede Nachricht mitgelesen, weil ich mir Ende 2019 nach 10 Jahren endlich mal wieder einen neuen Rechner gebaut habe, auf einem Budget von 600€ exkl. Graka, damals mit der Hoffnung das mit Release von Ampere die 1080Ti endlich auf um die 300/350€ fällt, was damals den Trends wirklich nicht mehr weit entfernt war. Habe auch stark mit der 3060Ti bei Release geliebäugelt, der Straßenpreis von ~500€ damals war aber doch zu weit von meiner absoluten Schmerzgrenze von 400€ entfernt.. (Vollzeitstudent)
Naja hab damals also (in der Hoffnung nach Weihnachten und im Frühling fällt der gebraucht Markt bestimmt) einfach meine gute gtx670 mit in den neuen Pc genommen. Die fand einen Prozessor der sie fordert, aber irgendwie nur so semi cool, nachdem sie sich die vielen Jahre zuvor auf einem X4Athlon ausruhen konnte und hat sich nach wenigen Wochen verabschiedet. Hab dann überlegt ob ich in den Sauren Apfel beiße und mir einfach direkt meine Wunschkarte besorge, im Dezember aber noch überzeugt vom anstehenden Preisabfall, hab ich mir eine GTX970 4gb aus dem Nachbardorf für 85€ geholt.
Naja lange Geschichte kurz, ich klopfe mir bis heute auf die Schulter mir nicht eine noch schlechtere Karte als "Übergang" besorgt zu haben..

Habe Anfang Herbst dieses Jahres dann Ernst gemacht, genug Info Kanäle abonniert und mir angeschaut wann Drops anstehen, meine Schmerzgrenze von 400€ steht, also war das Ziel eine 3060Ti oder eine 3070 zu erwischen und gegen eine 3060ti+geld zu tauschen..
Verscalpen einer teureren FE Karte zum Kauf einer Boardpartner Karte war auch ein nicht kurzer Gedanke, konnte ich aber mit meinem Gaming selbst dann doch nicht vertreten..

Nachdem ich zu allen Drops den ganzen Herbst / Winteranfang über immer unterwegs war, oder geschlafen habe (wie ein guter Zocker ist mein Schlafrhythmus eine Katastrophe) und am Handy einfach zu langsam war. Habe ich mir die letzten 3 Drops die Wochen so geplant, dass ich zu den wahrscheinlichsten Drops mit allen Tabs und Programmen offen bereit bin. Hat auch geklappt, hatte nicht wenige Karten im Warenkorb und konnte auf Kaufen Klicken, musste nur erschreckend feststellen, dass es Amazon Pay seit dem nicht einmal mehr gab..
Ich werde mir für eine sowieso schon zu teure Karte (für meine Verhältnisse und Bedarf, Spiele hauptsächlich Esport Games und alte Klassiker wie Skyrim in 1440p) nicht noch eine Kreditkarte besorgen..

Also werde ich mich wohl früher oder später hier völlig verabschieden. Ein wenig Hoffnung besteht noch, aber realistisch wird diese Bezahl-Funktion wohl nicht zurückkehren.

Ich möchte mich Bedanken für die ganze Unterhaltung und Flut an Tips/Tricks/Informationen die ich auf den ~1000 gelesenen Forenseiten so auf schnappen konnte und auch an die Menschen hier die noch versuchen es "Einzelbestellern" einfacher zu machen an Karten zu kommen!
Lustig ist auch, wie alle paar Seiten die selben Disskusionen hoch sprudeln, sollte mal jemand ein Bingo Spiel draus machen.

Also nach einem sowieso schon viel zu langem OT-Post, der aber vielleicht manchen hilft sich mit den stillen Lesern zu identifizieren, ein fröhliches Hallo und auf Wiedersehen an alle!

PS: Dafür, dass es hier um Luxusgüter geht nehmen sich hier einige vieles viel zu sehr zu Herzen, als Hardwareenthusiast kommt man aber auf seine Kosten :d

Alucard24X

Enthusiast
Habt ihr das bei UPS auch schon mal gehabt? Hoffe die 3070 vom Drop gestern kommt noch an…

Anhänge

• E5DFC5CD-E690-456E-9D78-5A7129C6DC7C.jpeg
    E5DFC5CD-E690-456E-9D78-5A7129C6DC7C.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 178

bobby

Urgestein
Habt ihr das bei UPS auch schon mal gehabt? Hoffe die 3070 vom Drop gestern kommt noch an…
Zusteller krank, Hütte abgefackelt, Katzen haben das Paket zerrissen. Alles möglich, aber in Anbetracht der Tatsache für 12€ UPS Express super ärgerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten