Aktuelles

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Tannenzapfen

Enthusiast
Ich habe eine kleine Frage an euch, ob diese Karte hier [laut Beschreibung eine MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2x 12G OC (V397-022R)] eine Karte mit treiberseitigem LHR - also sprich non-LHR - ist?
Karte ist von einem Spezl und er wollte sie an einen Miner verkaufen. Ich kann den Aufkleber leider nur unzureichend deuten. Vielen Dank vorab für eure Hilfe :-)

MSI.jpg

Nachtrag: Gerade noch mit meinem Spezl telefoniert, weil ich wissen wollte, ob auf der Verpackung ein Aufkleber oder Ähnliches mit dem Hinweis "LHR" angebracht ist. Er hatte nichts entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Onclepit

Profi
Es gibt keine 3060 ohne LHR

Tannenzapfen

Enthusiast
Bezüglich meiner Frage von vorhin bin ich jetzt auf folgende Seite gestoßen: https://coin-tradeandmine.com/how-to-identify-an-lhr-video-card-from-nvidia-geforce-rtx-3000-series/
Hier wird eigentlich schön erklärt, wie man erkennen kann, um welchen Kartentypus (LHR oder FHR) es sich handeln soll.

Bei der MSI wäre zwar das Produktionsdatum im August 2021, was für LHR sprechen würde (da nach Einführung von LHR im Mai produziert). Aber da auf der Schachtel keinerlei Aufkleber mit "LHR" zu finden sind, sollte dies LHR eigentlich wieder ausschließen. Auf der Produktbeschreibung des Verkäufers steht zudem auch kein Hinweis auf LHR.

sirwuffi

Enthusiast
Bezüglich meiner Frage von vorhin bin ich jetzt auf folgende Seite gestoßen: https://coin-tradeandmine.com/how-to-identify-an-lhr-video-card-from-nvidia-geforce-rtx-3000-series/
Hier wird eigentlich schön erklärt, wie man erkennen kann, um welchen Kartentypus (LHR oder FHR) es sich handeln soll.

Bei der MSI wäre zwar das Produktionsdatum im August 2021, was für LHR sprechen würde (da nach Einführung von LHR im Mai produziert). Aber da auf der Schachtel keinerlei Aufkleber mit "LHR" zu finden sind, sollte dies LHR eigentlich wieder ausschließen. Auf der Produktbeschreibung des Verkäufers steht zudem auch kein Hinweis auf LHR.
es gibt keine 3060 non ti ohne lhr. deshalb steht auf den packungen auch nichts, genauso bei 3070ti und 3080ti
EDIT: Es gibt nur eine V1 und V2 der 3060, wobei die V1 mit einem speziellen Treiber mit voller Hashrate läuft

Transalper

Profi

BigLA

Enthusiast
Noch nicht mitbekommen? Willkommen im MinerLUXX&ScalperLUXX :ROFLMAO: :ROFLMAO::LOL::fresse2::hail::teufel::rofl:

BlueFireXD

Experte
Alles Miner hier, oder warum interessiert euch ob eine Karte LHR ist, oder nicht?
Entweder Miner wobei die vermutlich die Minderheit sind und nur aufschlagen wenn sich nen Drop anbahnt ODER
wohl eher Scalper die u.a. herausbekommen wollen ob die Karten ohne LHR sind und man deshalb ordentlich zur Kassen beten kann^^

Aeromax

Experte
Was passiert eigentlich mit den Step-Up-Karten? Man bekommt ja dann irgendwann sein Upgrade, aber die alte Karte ist weder neu noch defekt, gehen die dann als RMA raus?

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Es ist wie es ist.
Muss diese ständige Diskussion sein?

Scrush

Legende
bei mir in FFM 5 min zu fuß im saturn steht eine 3070 KFA. leider war kein preisschild dran. ist ne LHR. kann ja morgen mal schauen was die kosten soll.

vll will die ja hier einer^^ oder sind die eh lieferbar?

hans85

Experte

BigLA

Enthusiast
Das kann ich weder bestätigen noch dementieren 8-)

Aber..:unsure: Nein, nicht jeder wird zum Scalper, zumindest müsste man erst die Definition dafür genauer betrachten und die Eigenschaften eingrenzen :sneaky:

N.erdbeer

Profi
Was ist denn daran verwerflich anderen, die in ihrem Land keine Möglichkeit haben an eine Karte zu kommen, diese an jene zum Eigenverbrauch zu verkaufen? Das sind grenzüberschreitende Nettigkeiten. 🥰

Gurkengraeber

Urgestein
Sie kommen deswegen an keine Karte weil Du sie ihnen zu Dutzenden wegschnappst und zum zehnfachen bei Ebay weiter verhökerst. ;)

p21121970

Enthusiast
Hab die Suprim x 3080 für 1359 im Warenkorb.Braucht die jemand?

Na dann werf ich das Teil mal wieder raus. :d

Zuletzt bearbeitet:

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team

Gurkengraeber

Urgestein
Du meinst einige haben es noch nicht geschnallt? :fresse:

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
nein, auch wenn man es hier im thread vielleicht nicht glauben mag, aber es gibt tatsächlich auch leute, die eine karte suchen um zu spielen und dann fertig sind.

Lampron

Experte
nein, auch wenn man es hier im thread vielleicht nicht glauben mag, aber es gibt tatsächlich auch leute, die eine karte suchen um zu spielen und dann fertig sind.
Jub ich bin einer davon. Nachdem ich beim Fe drop ne 3080ti bekommen habe war ich fertig mit dem Thema.
Sehr erfreulich ist auch das ich meine alte rx480 8gb sogar noch für 342€ gestern auf eBay verkaufen konnte 😁😁
Vor 5 Jahren für 286 auf Amazon gekauft.
Und somit ist auch der neue wqhd Monitor finanziert 😁😁

p21121970

Enthusiast
Danke, das wusste ich nicht. Hab nur gesehen, dass ich zur Kasse gehen konnte und dachte es sei dann reserviert.Aber gut zu wissen!

Scrush

Legende
wenn eine strix in windows auf allen stromanschlüssen Rot blinkt. was soll das heißen?

hab die kiste runtergefahren. nt vom strom genommen. neu verkabelt und wieder angeschaltet. jetzt isses weg.

nt ist ein SS focus PX 850w

jeder anschluss an der graka geht jeweils an einen anschluss am nt über 3x cablemod pro kabel

tobs2208

Profi
wenn eine strix in windows auf allen stromanschlüssen Rot blinkt. was soll das heißen?

hab die kiste runtergefahren. nt vom strom genommen. neu verkabelt und wieder angeschaltet. jetzt isses weg.

nt ist ein SS focus PX 850w

jeder anschluss an der graka geht jeweils an einen anschluss am nt über 3x cablemod pro kabel

Oben Unten