Aktuelles

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

LeCagot

Profi
Bisher gab es keine non lhr bis auf 3090 mmhh.
Hab gerade noch mal in die Liste geschaut.
In den anderen EU-Ländern sieht es seit einer Weile auch dünn aus mit Non-LHR abseits der 3090.
Mal sehen was noch so kommt.
Ne Non-LHR FE gegen ein höheres Modell einer LHR Custom zu tauschen klingt halt schon reizvoll.
Vorausgesetzt man bekommt überhaupt eine.

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team

2beclub

Enthusiast
Für die 3080 ti's, Zotac Trinity vs. Gigabyte Eagle. Die beiden nehmen sich nicht viel oder?

soeren796

Profi
Hab gerade noch mal in die Liste geschaut.
In den anderen EU-Ländern sieht es seit einer Weile auch dünn aus mit Non-LHR abseits der 3090.
Mal sehen was noch so kommt.
Ne Non-LHR FE gegen ein höheres Modell einer LHR Custom zu tauschen klingt halt schon reizvoll.
Vorausgesetzt man bekommt überhaupt eine.

wird alle Karten weiter geben, keine Ahnung wieso LDLC anscheinend nur LHR FEs bekommen hat

Devellow

Profi
die werden auf den no lhr selber minen 🙃

und dann als Open Box zum "normalen" Marktpreis im B-Ware Shop verkaufen

Staubor

Experte
wird alle Karten weiter geben, keine Ahnung wieso LDLC anscheinend nur LHR FEs bekommen hat
Woher die Info? nVidia hat ja selbst vor Monaten angekündigt, dass non-LHR FE (abseits der 3090) ausläuft.

soeren796

Profi
Woher die Info? nVidia hat ja selbst vor Monaten angekündigt, dass non-LHR FE (abseits der 3090) ausläuft.

Best Buy hat letzte Woche 17000 Stück gedroppt und da war alles in gleicher menge dabei:) US bekommt die karten immer ein paar Tage vor EU, klar heißt das nicht dass hier die selben karten kommen, aber zumindest zeigt es, dass 60ti, 70 und 80 noch nicht eingestellt sind:)

Jbdiver

Experte
Best Buy hat letzte Woche 17000 Stück gedroppt und da war alles in gleicher menge dabei:) US bekommt die karten immer ein paar Tage vor EU, klar heißt das nicht dass hier die selben karten kommen, aber zumindest zeigt es, dass 60ti, 70 und 80 noch nicht eingestellt sind:)
Oder das für Europa dann keine mehr übrig sind? :d

Staubor

Experte
Danke für die Info :)

Wenn Nvidia so ein Produkt released, macht es IMO wenig Sinn weiter Non-LHR Consumer Karten herzustellen (außer die 3090, die ist ohnehin overpriced bis zum Limit).
Steht und fällt am Ende mit dem Preis für so eine Karte. 170MH/s sind extrem viel, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Karte für unter 2.500€ über den Tisch geht.

Voiry

Profi
Eigentlich bin ich ja so ziemlich raus aus dem Game weil mir das zu anstrengend wurde mit den 12039102 alerts, aber aktuell wäre Gewinn der 3080 Fe = ein kleiner Mähroboter oder? :P :d Rasen mähen macht im Moment so wenig Spaß :)

clutch03

Experte
Danke für die Info :)

Steht und fällt am Ende mit dem Preis für so eine Karte. 170MH/s sind extrem viel, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Karte für unter 2.500€ über den Tisch geht.
Klar wir die überteuert sein, das ist schon fast selbstverständlich.

Worauf ich damit hinaus wollte ist, wenn die non-LHR FE Karten weiterhin in großen Stückzahlen produziert und ausgeliefert werden, wird kaum jemand die überteurten CMP-Mining Karten kaufen, die zudem auch noch einen miesen Wiederverkaufswert haben. Die normalen Gamer Karten wird man jederzeit mit sehr geringem bis gar keinen Verlust weiter verkaufen können, während die CMP-Mining Karten nach 2+ Jahren zum Elektroschrott werden.

D. h. NV würde am eigenen Ast sägen, wenn sie weiterhin große Mengen der Non-LHR FE Karten produzieren, da werden die CMP Karten in den Lagerräumen verstauben bis sie irgendwann im Elektroschrott landen nach 2-3 Jahren und das unbenutzt.

Devellow

Profi
Die "normale A100" kostet was um die 10k€. Die Margen bei den Profi-Karten sind sicher groß aber nur 1/4-Tel des Preises?

iven

Enthusiast
Bei der 3080 TUF für 1026€ im Asus Shop war bei mir gerade der Paypal Checkout durch und auf der Asus Seite kam dann ausverkauft. Paypal wurde aber belastet.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
hatte auch angefangen mit der tuf, aber dann doch abgebrochen. minute später schon weg.

AzRa-eL

Profi
Für die 3080 ti's, Zotac Trinity vs. Gigabyte Eagle. Die beiden nehmen sich nicht viel oder?
Würde die Zotac allein schon wegen den 5 Jahren Garantie nehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der 3080 TUF für 1026€ im Asus Shop war bei mir gerade der Paypal Checkout durch und auf der Asus Seite kam dann ausverkauft. Paypal wurde aber belastet.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
War bestimmt ein Fehler. Die 3080 Tuf kostete doch genau so viel. Bekommst das Geld wahrscheinlich gleich zurückgebucht.

tixomixo

Enthusiast
Bei ASUS gibts nix für normalos. Für den Preis werden sicher auch LHR weggebottet mittlerweile :d

Michelin

Experte
Warum kriegen die es nicht hin, dass Paypal auschecked? Der Kreisel drehte sich wieder 4 Minuten...

Staubor

Experte
1.026€ für eine 3080 LHR sind jetzt wirklich nicht schlecht. Aber zum Reselling fände ich das zu stressig.

Oben Unten