Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zweite Mail kam am nächsten Tag.. leider ist ein technischer Fehler bla bla , Ware ist überverkauft worden, leider ist Ihre Bestellung nicht mehr verfügbar ...wir versuchen die Ware nachzubestellen bla bla:mail:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss auch nicht verfügbar sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dann brauchst du auch den gleichen Screenshot. Die verrechnen das dann

Das geht auch ohne , habe das hier ca.20 Seiten zurück irgendwo gelesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kachelmann Radar anwerfen....

Es gibt noch keine GPUs im NBB Outlet ? Mhhh merkwürdig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kauft eigentlich jemand die EVGAs bei scalpernate oder schimmeln die immer nur 20 mins im Warenkorb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja zu teuer, für die 3080 xc3 ultra schon den ganzen tag 1290,- € und für die FTW3 gerade 1379,-€ unter 1000,- öre ist angesagt für ne 3080
 
Die ganzen Shops sollen auch endlich mal den Preis von der 3060 droppen... Macht doch keinen Sinn die auf 700€ rumgammeln zu lassen, wenn es eine 3070 für 900€ gibt.
 
Die ganzen Shops sollen auch endlich mal den Preis von der 3060 droppen... Macht doch keinen Sinn die auf 700€ rumgammeln zu lassen, wenn es eine 3070 für 900€ gibt.
macht schon sinn, weil es ja keine alternativen für 300-500€ gibt. wer also jetzt unbedingt irgendeine ne karte braucht muss halt mindestens den preis der 3060 zahlen.
 
Die ganzen Shops sollen auch endlich mal den Preis von der 3060 droppen... Macht doch keinen Sinn die auf 700€ rumgammeln zu lassen, wenn es eine 3070 für 900€ gibt.
Warte ab. Momentan hat Nvidia erst ein mal vor den Chinesichen Markt mit 3060er zu flutten. Die raffen nicht, das sie wegen den Miningkarten, eigentlich schon zu spät sind. Da Farmen Zwangsgeräumt werden und sowohl der import als auch export von Mining Hardware verboten ist. Die kurbeln jetzt erst die Produtkion dafür an, werend ich Fotos von kleinen Elektoläden gesehen habe bei denen sich die Miningkarten vor der Tür stappeln. Plötlzich kann Nvidia Produzieren wen sie panik vor second hand Warre auf einem Markt haben ...

Ab 5:50
 
Zuletzt bearbeitet:
MM hat gerade meinen Warenkorb mit der TUF 3080 für 804€ einfach mal geleert, obwohl ich sogar mit meinem Account angemeldet bin...wtf!?!😤
 
Irgendwas stimmt nicht mit der MM-Seite. Reagiert nun auf Refreshs ganz sensibel, weil es ihr zu schnell ging und sie doch bitte erfahren möchte, ob ich ein Mensch sei 🦾
 
Moin Moin. Ich hatte jetzt keine Lust erst den ganzen Thread vom Tag zu lesen, bevor ich das hier poste. Also falls es heute schon erwähnt wurde, sry.

Gestern Abend wurden wir ja auf die Rabatt Aktion beim Media Markt aufmerksam. Ich hab am 08.06. eine 3080 ROG Strix OC White für 1349,99 € online gekauft (ohne Script in den Warenkorb :d ). Geliefert wurde am 10.06. , stornieren konnte ich bis zum 28.06.

Ich bin dann heute in den Media Markt Gütersloh mit der Karte und Rechnung gegangen und habe gefragt ob man den Rabatt noch nachträglich bekommen kann. Wichtig ist hierbei natürlich das man noch in dem Zeitraum ist, in dem man stornieren kann! Ich habe dann noch behauptet, dass ich bei der Hotline angerufen habe und die meinten das sowas geht. Die Dame ist darauf mit meiner Rechnung und Karte nach hinten, hat kurz Rücksprache mit wem gehalten und kam dann nach 2-3 Minuten wieder mit der Antwort "Können wir machen". In der Regel läuft das wohl so, dass man die Differenz als Gutschein bei MM bekommt, wenn ich sie richtig verstanden habe. Zu meinem Glück hat das System gezickt und mir wird das Geld zurück auf Paypal überwiesen. Die Dame hat die Karte dann schonmal zur Kasse gebracht mit der Info wer der Käufer ist und ich konnte sie dann normal mit EC-Karte bezahlen.

Neuer Preis: 1147,49 € :d

Ich hab heut morgen schon etwas gelesen und gestern abend noch, mitlerweile sind ja viele der Meinung mehr wie 1000 € für ne 3080 sind zu viel. Nach aktueller Marktlage ist das halt nicht drin, abseits von FE. Ich bin mit dem neuen Preis jetzt mehr als zufrieden. Die 1350 € fühlten sich mitlerweile auch zu viel an aber ich muss grundsätzlich anders Rechnen.
Ich hab im Endeffekt jetzt von ner 3,5 Jahren alten 1080TI Strix OC auf ne 3080 Strix White OC geupgradet und hab nur 277 € bezahlt. Wer da dann nein sagt... keine Ahnung :d
Super vielen Dank für deinen Beitrag.

Heute habe ich mich mit meiner gekauften 3080 TUF OC für 1200 vom 07.06 auf den Weg zum MM gemacht und kann ebenfalls positive Rückmeldung geben. Stornieren konnte ich bis zum 27.06.

Der MM-Mitarbeiter hat meine Rechnung mit nach hinten genommen und hat bei der Zentrale angerufen, ob das in Ordnung geht - Die haben das bestätigt.
Daraufhin wurde ein Storno erstellt und eine neue Rechnung für 1020 Euro erstellt - Ein Preis, mit dem ich leben kann. Es ist halt meine Wunschkarte. Bei mir war auch direkt klar, dass das über einen Storno geregelt wird und anschließend musste ich an der Kasse die Karte wieder bezahlen.

Im Markt selbst habe ich keine Grafikkarte gesehen - Ne Asus TUF 3080 ohne OC wäre noch sehr schön gewesen :d

Ich rate jedem von euch, nutzt das Angebot - Man spart schon einiges an Geld. Morgen habt ihr noch die Möglichkeit dazu.
 
Habe bei Scalpternate eine 3080 EVGA drin, kann ich freigeben, wenn jemand die will..
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 189
Daraufhin wurde ein Storno erstellt und eine neue Rechnung für 1020 Euro erstellt - Ein Preis, mit dem ich leben kann. Es ist halt meine Wunschkarte. Bei mir war auch direkt klar, dass das über einen Storno geregelt wird und anschließend musste ich an der Kasse die Karte wieder bezahlen.

Im Markt selbst habe ich keine Grafikkarte gesehen - Ne Asus TUF 3080 ohne OC wäre noch sehr schön gewesen :d

Ich rate jedem von euch, nutzt das Angebot - Man spart schon einiges an Geld. Morgen habt ihr noch die Möglichkeit dazu.
Guter Preis, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Karte! (y)

Ich würde gerne das Angebot nutzen, wenn die Karten nicht innerhalb von Nano(bots)sekunden vergriffen wären...😩
 
Ich hätte die Tuf OC auch für 1020€ genommen, aber ich konnte die nicht mal schnell genug in den WK packen bevor sie weg war.
Die non OC wäre mir aber auch lieber gewesen.

Wer weiß, vlt. droppen die EKA FE Preise ja Anfang der Woche auf <= 900er Niveau.🙃

Oder NBB dropped wieder FE's die vlt. 'n bisschen länger up for grabs sind.
 
Alternate macht jetzt auch Bundles...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,2 KB · Aufrufe: 168
Deshalb gabs dieses Jahr einen japanischen Toilettenaufsatz. Komisch, dass da Deutschland noch Entwicklungsland ist.
Hi

Ach...das sehe ich nicht so eng...

Ist der Nachteil mit Wasser......der Umbau nervt einfach,
Für nen Moment dachte ich diese beiden Beiträge beziehen sich aufeinander :fresse:

macht schon sinn, weil es ja keine alternativen für 300-500€ gibt. wer also jetzt unbedingt irgendeine ne karte braucht muss halt mindestens den preis der 3060 zahlen.
Wenn man sich auf die aktuelle Gen beschränkt. Eine 2060 ist etwa in dem Bereich zu haben und noch nicht so schwach. Würde sagen besseres P/L als die 3060.

Warte ab. Momentan hat Nvidia erst ein mal vor den Chinesichen Markt mit 3060er zu flutten. Die raffen nicht, das sie wegen den Miningkarten, eigentlich schon zu spät sind. Da Farmen Zwangsgeräumt werden und sowohl der import als auch export von Mining Hardware verboten ist. Die kurbeln jetzt erst die Produtkion dafür an, werend ich Fotos von kleinen Elektoläden gesehen habe bei denen sich die Miningkarten vor der Tür stappeln. Plötlzich kann Nvidia Produzieren wen sie panik vor second hand Warre auf einem Markt haben ...
Denke es gibt schon viele Leute da draussen die keine Karte für 600€+ kaufen wollten. Wenn die Preise nahe an die UVP von 320€ sinkt, wird NV die 3060er definitiv los.
Was die dedizierten Mining Karten angeht (also die ohne Grafik Anschluss) sind das ja ältere Chips (bis auf das angekündigte (aber schon verfügbare?) Top Modell). Das ist wohl mehr ein Experiment und man hat wahrscheinlich nicht massiv Ressourcen reingesteckt.
Wurden GPU fürs Mining eigentlich wirklich als eine besondere Hardware eingestuft im Gegensatz zu, naja, die GPUs die in gaming PCs landen? :d Selbst ein relativ überwachender Staat wird sich da schwer tun zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es gibt schon viele Leute da draussen die keine Karte für 600€+ kaufen wollten. Wenn die Preise nahe an die UVP von 320€ sinkt, wird NV die 3060er definitiv los.
Was die dedizierten Mining Karten angeht (also die ohne Grafik Anschluss) sind das ja ältere Chips (bis auf das angekündigte (aber schon verfügbare?) Top Modell). Das ist wohl mehr ein Experiment und man hat wahrscheinlich nicht massiv Ressourcen reingesteckt.
Es geht dabei nicht um dedizierte Mining Karten, sondern um normale die fürs mining genutzt wurden. Nvidia meint anscheinend jetzt noch die produltion anzukurbeln um noch was vom Markt im China abzukriegen bevor dieser geflutet wird ... Das ist meine Ansicht nach zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 3080 Ti zu diesem Preis mit dieser Kühlung ist durchaus zu empfehlen. Die gabs bisher nur teurer. Die MSI Supim 3080 Ti ist auch lagernd für den gleichen Preis. Und die ist ganz klare Empfehlung.

Die gibts bei equippr auch in der Xtreme Variante für 50 Euro mehr
Die Evga 3080ti FTW ist dort auch bei 1699 Euro
Schwere Wahl :unsure: und wieviel werden die Preise die nächsten Tage noch fallen?

https://www.equippr.de/search?sSearch=rtx+3080+ti
 
Schwere Wahl :unsure: und wieviel werden die Preise die nächsten Tage noch fallen?
Ich hab die 3080 Ti FTW3. Die war für mich die bessere Wahl. Alleine schon wegen des Step Up. Bin bisher auch sehr zufrieden damit. War eine richtig gute Wahl. Das mit den Preisen sagt dir keiner, weil das keiner weiß. Es kann genauso gut sein das die Preise wieder steigen. Das ist reines Rätselraten. Wenn du eine GPU brauchst, dann kauf jetzt. Ich hab meine vor 2 Tagen gekauft und die hat 100€ mehr gekostet als jetzt bei einem anderen Shop. Ist mir aber egal. dafür ist der Aufpreis beim Step Up geringer :)

Wie schlägt sich die Zotac AMP Holo im Vergleich zur Gigabyte Aorus Master bzgl. Kühlung und Leistung?

Gibts für 1629€

Die Zotac Trininty sogar für 1549€

hier ist eine Übersicht aller Tests der 3080 Ti: https://videocardz.com/newz/nvidia-geforce-rtx-3080-ti-review-roundup

Nochmal: Wer eine Karte will unbedingt, sollte kaufen. Warten kann man immer. Aber NIEMAND weis wo die Reise hingeht bei den Preisen. Und ich würde das Risiko wegen evtl. 100€ nicht eingehen das ich dann doch keine Karte habe. Dieser Spar Trend ist nicht immer von Vorteil.
 
Guten Morgen,

ich vermute mal, dass es bisher kaum Erfahrungen mit den Karten gibt, da sie relativ neu sind. Rückschlüsse werden daher oft aufgrund der normalen RTX 3080- Serie getroffen. Vielleicht hat bereits wirklich jemand hier im Forum Erfahrung mit einen der genannten Modellen.

Oft gibt es auch Test im europäischen Ausland oder USA , dort findest du genauere Angaben. Eventuell wurde die Frage bereits bei reddit gestellt.

Die Master besitzt 3 Jahre Garantie
MSI Suprim X 2 oder 3 Jahre
Zotac bietet 5 Jahre Garantie bei einer Registrierung der Karte innerhalb von 30 Tagen, was ich sehr charmant finde.

Alternate bietet die Erweiterung bei anderen Modellen um die 200-250 Euro extra an. Bei der Holo gibt es anscheinend nur „Wow Hammer“ und „hässlichste Karte ever“ Meinungen - Geschmacksache 😁
 
Bei den Karten von MSI steht manchmal dran: 3 Jahre ab Herstellungsdatum und ansonsten mehr als x Jahre nur mit Registrierung.

Ein Review von 2020 taugt auch nichts mehr, denn die Kinderkrankheiten oder Ausfallursachen wurden beseitigt.

@Chattina

Wer eine bestimmte Karte haben will, der kann nicht warten. Wer aufrüsten will, der hat gerade den ganzen Sommer Zeit. Nur kennt man bei vielen Karten nicht einmal die Normalpreise + Hersteller haben UVP Preise nachträglich angepaßt. Und dann siehst du solche Spontankäufer mit 3-5 Karten, wo sie dann die besten Karte behalten werden. Spulenfiepen ist derzeit immer noch ein Thema.
 
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass man besser nicht bei Mindfactory kaufen sollte, wenn man auf die Garantie Wert legt.😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh