Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Samstags Drop für 3070 Ti wäre doch mal was. NBB arbeitet Samstags ja.
Bildschirmfoto 2021-06-18 um 22.35.59.png
 
Die FEs kann man soweit ich weiß nicht zur Abholung bestellen.
Als ich heute Nachmittag mehrmals im Checkout von der 3090 war, konnte ich das immer als Lieferoption auswählen:unsure:
UPS brauchst du nicht anschwärzen. Wenn da ein Paket verloren geht, dann eventuell wegen der Logistik. Die Klauraben arbeiten bei Hermes.
Da muss ich dir voll zustimmen. Die Lieferanten von UPS sind wirklich top. Die Logistik in den Verteilzentren nur leider nicht immer.
 
Als ich heute Nachmittag mehrmals im Checkout von der 3090 war, konnte ich das immer als Lieferoption auswählen
Bei den 3060 Tis war's aber glaube nicht drinne, aber bei den 90ern war ja dann auch schon der Warteraum aus.
 
Hat eigentlich jemand schon mal seine Karte in einem nbb Store abgeholt? Man hört hier ja regelmäßig die besten Geschichten über Probleme mit dem orangenen nbb-Paket. Wenn man dann schon mal den Jackpot gewonnen hat, eine Karte bestellen zu können, würde ich die ehrlich gesagt ungern an den göttlichen Boten (Hermes) oder UPS verlieren. Hat da jemand Erfahrungen? Ich denke mal, dass es da deutlich unwahrscheinlicher ist, dass sich ein Mitarbeiter bedient. Die 30min Fahrt wären mir das locker wert.
Klar! der einzige Computershop mit Türsteher bzw. Security 😂. ….zumindest vor corona
 
Hat sich das 3D Secure zufällig automatisiert 😁
Nee hab im halbschlaf zugeschlagen weil ich dachte ist ne 6800xt zum top Preis

Automatisieren lohnt nicht für mich, ich mach ja maximal immer 3 Karten pro drop, da hörts dann auf mit dem Spielgeld

Sonst beschwert sich frauchen wieder über die ganzen Kartons
 
Bzgl. Mehrfachbestellung. Sagt der Text im Warteraum nicht eine Karte pro Bestellung?

Im heutigen Warteraum hieß es genau: limitiert auf 1 Stück pro Haushalt - aufgrund der begrenzten Warenverfügbarkeit erfolgt eine zusätzliche manuelle Prüfung jeder einzelnen Bestellung, weswegen sich die Auftragsbestätigung zeitlich verzögern kann
 
Im heutigen Warteraum hieß es genau: limitiert auf 1 Stück pro Haushalt - aufgrund der begrenzten Warenverfügbarkeit erfolgt eine zusätzliche manuelle Prüfung jeder einzelnen Bestellung, weswegen sich die Auftragsbestätigung zeitlich verzögern kann
Dann lege ich mir besser noch einen neuen Account an
 
Ok habs schon gecheckt.


Bei mir gingen weder die KK noch Klarna...
Bei mir leider auch nicht. Ich hatte die Karte bei beiden Drops in den Warenkorb bekommen, da dachte ich schon ich träume oder halluziniere durch die Hitze. Nur als es dann ans Bezahlen ging, platzte der Traum wie eine Seifenblase.
 
Eine Sache ist mir noch eingefallen: die Guidelines für die Bot Protection haben sich seit Mai geändert. Damals hieß es noch Cookies löschen, gestern und heute hieß es
  1. Cookies Löschen
  2. NoScript deaktivieren
  3. Alle Anti-Tracker, Skript- und Werbeblocker
  4. Probiere bitte den Inkognito-/Private Mode Deines Browsers

Ich hab Anti-Tracker hervorgehoben weil Firefox (mein Standardbrowser) inzwischen standardmäßig Anti-Tracking aktiviert hat - also auch bei einem komplett frischen Profile. Das war wohl der Grund, wieso ich gestern so häufig von Warteraum direkt in die Bot Protection gelaufen bin. Mir ist dann wieder eingefallen, dass ich zum 3080Ti Launch das gleiche Problem hatte, und die Lösung war damals tatsächlich das zu deaktivieren.

Und am wenigsten Probleme hatte ich heute mit Chrome im Private Modus. Da kam ich ab und zu im Bestellprozess weiter und sogar bis zur 3D-Secure Eingabe, aber nach wieder in Bot Protection 🤦‍♂️. Bestellung ging trotzdem durch.

Die IP scheint keine allzu große Rolle zu spielen. Ich hätte mir erwartet dass eine Bot Protection alles aus dem AWS address space insta-blockt (weil wer bestellt schon aus AWS heraus, außer Bots) aber das war kein Problem.
 
Danke, nein kommt nur die Meldung dass es beendet wurde, ohne Infos.

Jetzt gehts. Komisch.

Mittlerweile scheint sich das Scalping kaum noch zu lohnen, ich selber hab 0 Ahnung von Scripts ect...
Nach etlichen gescheiterten Versuchen habe ich heute eine 3090 für 1800€ auf EKA gekauft.
Hab tatsächlich bei uns im Umkreis etliche Angebote um 1800 bis 1900€ gefunden.
Da ich meine 3080 FE, die ich im Februar mit mehr Glück als Verstand zu UVP bekommen habe, für 1500€ verkaufen konnte, hält sich das Ganze in Grenzen.
Eigentlich wollte ich die Scalperei nicht unterstützen, aber wer weiß schon ob die Preise nicht wieder steigen.

Meine Reise etlicher Nervenzusammenbrüche endet auf jeden Fall, ich hab eine 3090 "günstig" bekommen.

Ich hätte zwar gerne eine weiße, aber die sind mir zu teuer.
 
Diesen thread hier zu lesen ist so Zen. Chillt mich voll.

Mich nerven eigentlich die Drops weil dann plötzlich 30 Seiten dazu kommen die ich erstmal lesen muss. 😂

Ist aber langsam wirklich auffällig, dass die Karte mit der höchsten Marge, die durch die hohe Chipgüte und den knappen Gddr6x am seltesten sein müsste, am einfachsten zu kaufen ist. Höher war diesmal allerdings der Anteil an Leuten denen eine 3090 tatsächlich zu teuer war.

Mein neuer Plan (als Spielerei): eine 3080Ti FE ergattern und eine AIO draufhauen. Ist dann Übung für den nächsten PC in 2 bis 3 Jahren der komplett wakü wird. :) Alternativ zur FE würde auch eine mit ref Board gehen die nah am UVP ist. (Vielleicht eine mit blower die sonst keiner will??) Aber da muss ich mich erstmal einlesen...

So hab ich bissl was zu tun bei den Drops 😛
 
Ist dann aber erst zu heute geändert, bei mir gehen mehrere Karten an die selbe Adresse
Bei mir war es am Donnerstag schon so. Zwei Bestellungen mit unterschiedlichen Accounts, aber gleicher Adresse aufgegeben und nach ~2 Stunden wurde die erste Bestellung storniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh