Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im November/Dezember ist ein kleiner Refresh möglich. Z.B. Nvidia in TSCM 7nm und AMD in 6nm TSCM Fertigung. Sehen wir dann Ende des Jahres. ☀️
Und Intel meint es wohl richtig ernst. Sollen massenhaft Teile bestellen laut 'Leak-Experten'.
 
Und Intel meint es wohl richtig ernst. Sollen massenhaft Teile bestellen laut 'Leak-Experten'.

Problem werden die Treiber sein, da kann die auf dem Papier noch so schnell werden.

Sieht man ja allein an AMD das es nicht ganz einfach war oder ist.
 
Also FE Drop schließe ich heute aus. Den Freitagsdrop gab's ja unter anderem um die Stornokarten des Vortags loszuwerden, aber nachdem es gestern keinen 3070Ti Drop haben wüsste ich nicht, was sie heute droppen sollten.
 
Also FE Drop schließe ich heute aus. Den Freitagsdrop gab's ja unter anderem um die Stornokarten des Vortags loszuwerden, aber nachdem es gestern keinen 3070Ti Drop haben wüsste ich nicht, was sie heute droppen sollten.
3070 sind letzte Woche nicht mit gedropt oder? Würde passen 70 und 70 TI
 
Nein glaub auch nicht das noch was kommt
Aber ich bin versorgt, 3 Karten sxhon daheim und 3 im Zulauf🤷‍♂️
 
Also FE Drop schließe ich heute aus. Den Freitagsdrop gab's ja unter anderem um die Stornokarten des Vortags loszuwerden, aber nachdem es gestern keinen 3070Ti Drop haben wüsste ich nicht, was sie heute droppen sollten.
evtl die 3070? die wurde letzte woche ja leider nicht gedroped.
 
Macht euch nicht verrückt und geht mal an die frische Luft. 😜
 
Kann schon sein, und 3090FE gibt es sich auch noch zahlreiche Stornos von Freitag.

Aber mit Ausnahme der letzten zwei Wochen (3x Drop) war NBB jetzt nicht sonderlich drop-motiviert, das war in der Regel 1x Monat. Dieses Zahlungsmittel stillegen für den ganzen Shop macht ihnen ja sicher keine Freude.
 
Immernoch 250€ zu teuer 😀
275€ meinst du. Ich denke die 3060er werden auf absehbare Zeit nicht unter 500€ fallen, dafür ist die Nachfrage einfach zu groß, selbst mit LHR.
 
Nein glaub auch nicht das noch was kommt
Aber ich bin versorgt, 3 Karten sxhon daheim und 3 im Zulauf🤷‍♂️
Mensch du tust mir ja echt leid, das klingt ja nach einer richtigen Unterversorgung.

Wie kann mit weniger als 10 Grafikkarten zu Hause überhaupt leben? Da stellen sich mir Fragen über Fragen.

Ich dachte jeder Toaster braucht ne Ampere GPU um überhaupt ordentlich zu funktionieren. Wie sollte man denn sonst so viel Abwärme zu erzeugen, wenn nicht mit den guten GA10x Chips.
 
Wie viel Zeit ist bislang so round about abgelaufen, vom rausnehmen der Zahlngsarten bei NBB bis zum Drop? Ich hab da so 20 Min im Kopf? Kann mich aber total täuschen.
 
Wer heute auf einen Drop wartet. Setzt einfach Distill auf die Zahlungsmethoden an. Zwei Minuten Takt reicht da ja auch vollkommen aus. Dann bekommt ihr zumindest eine Vorwarnung und könnt euch vorbereiten.

Letzte Woche lagen am Freitag ca. 10 Minuten zwischen Deaktivierung und Drop. Am Donnerstag waren es aber nur zwei oder drei Minuten.

Solltet ihr plötzlich in die Bot Protection laufen mit Distill, ist das auch ein Anzeichen für den nahenden Drop.
 
Wer heute auf einen Drop wartet. Setzt einfach Distill auf die Zahlungsmethoden an. Zwei Minuten Takt reicht da ja auch vollkommen aus. Dann bekommt ihr zumindest eine Vorwarnung und könnt euch vorbereiten.
psssssst, NBB liest hier mit.
 
Man kann gering undervolten, um noch mehr Leistung zu erhalten. Mir war wichtiger, mehr Strom bei möglichst wenig Leistungsverlust einzusparen.

Ich hatte solange die Parameter (frequency curve, Voltage) angepasst, bis ich für mich einen guten Kompromiss gefunden hatte. Nach jeder Einstellung hatte ich Benchmakrs laufen lassen, die Zahlen notiert, mittels Strommessgerät den Gesamtverbrauch des Systems beobachtet. Bei der gewünschten Einstellung hatte ich dann einige Stabilitätstests laufen lassen und dann die Einstellung abgespeichert. Bei meiner CPU hatte ich noch mehr Aufwand betrieben, Jede Einstellung durchlief fünfmal Cinebench r20, aus den Ergebnissen wurde der Mittelwert gezogen und mit dem Energieverbrauch ins Verhältnis gesetzt. Mir war bei beiden Komponenten wichtig, dass ich möglichst viel Strom bei möglichst wenig Leistungsverlust einspare.
Ja habe meine 3090 mit 775mv und 1740Mhz laufen. Ja Leistungsverlust ist da, bei Port Royale sinds 1000 Punkte...aber dafür auch einiges an Strom.
Die volle Leistung brauche ich jetzt noch nicht, da ich noch kein 4k Monitor habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh