Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich hab bei Alternate je nach IP oft ganz unterschiedliche Produktangebote.

Browserfenster links geht über Home-IP, Browserfenster rechts über Proxy. Wenn links ein Produkt in der Übersicht wegfällt oder hinzukommt, dann ist diese Änderung rechts oft erst Minuten später zu sehen. Und das war bis jetzt konsequent so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht den gerade ab wieder, hatte vor 2 Monaten eine Gigabyte RTX 3060 für €650 bei NBB gekauft und diesselbe Karte verkauft NBB jetzt als B-Ware für fast €1000 :oops: :oops:

gigabyte.jpg
 
Servus Leute. Ich würde mich gerne auf die EVGA Warteliste setzen lassen für die neuen GPU Modelle. Durch die ganzen Bots denke ich nicht, dass ich es schaffe direkt eine Karte am Releasetag zu kaufen. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass man sich am besten diesen EVGA Elite Status besorgt und sich 24h vor Release auf die Warteliste setzen zu lassen. Die Vorraussetzungen sind für Erstkäufer jedoch echt dämlich definiert.
Ich muss jetzt also 100 sinnlose Posts in deren Foren spamen und diesen Elite Status zu bekommen. Crazy..
Wie macht ihr das, wenn ich fragen darf?
 
wenn du schon immer EVGA Komponenten gekauft und registriert hast, bekommst du den Status quasi "geschenkt"... ich musste da nichts spammen, da meine 980 SC und nun die 3080 FTW3 dort registriert sind.
 
Servus Leute. Ich würde mich gerne auf die EVGA Warteliste setzen lassen für die neuen GPU Modelle. Durch die ganzen Bots denke ich nicht, dass ich es schaffe direkt eine Karte am Releasetag zu kaufen. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass man sich am besten diesen EVGA Elite Status besorgt und sich 24h vor Release auf die Warteliste setzen zu lassen. Die Vorraussetzungen sind für Erstkäufer jedoch echt dämlich definiert.
Ich muss jetzt also 100 sinnlose Posts in deren Foren spamen und diesen Elite Status zu bekommen. Crazy..
Wie macht ihr das, wenn ich fragen darf?
ich bin evga elitemember da ich meine 3080 ftw3 ultra registriert habe :fresse:

Hier sind aber mal die requirements die es gibt:

Eligibility to become an EVGA ELITE Member requires:

  • EVGA members must be logged in and remain logged in to sign up.
    • If you do not have a valid registration at EVGA.com, you may register for one at https://secure.evga.com/US/signup.asp. After signing up, EVGA will send you an activation email, containing instructions for activating your account. Please follow the instructions contained in the email.
  • For Memberships acquired via registered EVGA products:
    • Register your EVGA products at https://www.evga.com/support/register.asp.
    • Once your products are registered, or if you've already registered your products, please confirm that the products show up here: https://www.evga.com/community/myProducts.asp.
    • If you have the necessary qualifying products registered on your account, you will be able to submit a form on this page to become an EVGA ELITE member. A complete list of qualifying products may be located above.
  • For Memberships acquired via 100 posts on the EVGA Forums:
    • Per the terms of the EVGA Forums, individuals may only have one account.
    • All 100 posts must be on the same account.
    • Posts do not include private messages or complaint tickets.
    • To qualify for ELITE Membership submission, you must have at least 100 posts at the time you request Membership.
  • For Memberships acquired via 5,000 E-Points by watching Livestreams on the TEAMEVGA Twitch.TV channel.
    • The E-Point option is only available to Participants who are eligible to sign up for an account on Twitch.tv and use the Twitch Services in accordance with the Twitch Terms of Service.
    • E-Points can be earned by watching TEAMEVGA's Twitch Channel during Livestreams.
    • Participants must either register a new Twitch.tv account or login to an existing account to accrue E-Points.
    • E-Points may be earned in a variety of ways, including watching a TEAMEVGA Livestream. For additional information on E-Points, please visit here.
    • NOTE �V Participants must enter their Twitch.tv username on their EVGA.com Profile to become eligible for this option. The entered username must match the Twitch.tv username that accumulated sufficient E-Points to become an EVGA ELITE Member.
    • After purchasing the EVGA ELITE Membership on Twitch.tv, your EVGA.com profile will be updated with EVGA ELITE Membership status.
    • Void where prohibited.
 
Habe eben leider bis jetzt keine Produkte gekauft. Deswegen meinte ich ja, dass Erstkäufer ein wenig in die Röhre schauen 😄
 
Servus Leute. Ich würde mich gerne auf die EVGA Warteliste setzen lassen für die neuen GPU Modelle. Durch die ganzen Bots denke ich nicht, dass ich es schaffe direkt eine Karte am Releasetag zu kaufen. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass man sich am besten diesen EVGA Elite Status besorgt und sich 24h vor Release auf die Warteliste setzen zu lassen. Die Vorraussetzungen sind für Erstkäufer jedoch echt dämlich definiert.
Ich muss jetzt also 100 sinnlose Posts in deren Foren spamen und diesen Elite Status zu bekommen. Crazy..
Wie macht ihr das, wenn ich fragen darf?
Musste auch nix spamen, einfach 2 Produkte von EVGA kaufen und registrieren.

Ich dachte die Aktion gilt nur in den USA?
 
Hi,

Ich konnte eine 3080 von zotac trinty ergattern für 1300 bei Amazon. Was haltet ihr von dem Modell ? Und ist der Preis gut für die momentane Zeit ?
 
Also laut deren Homepage wurde es in US eingeführt und gilt jetzt auch für DE. Aber wie genau läuft das ab? Muss man nur angemeldet sein und kann sich dann registrieren über die normale produkt page? Wie jetzt auch über den "Auto Nofity" Button?
 
Gibt es schon Erfahrungen aus vorherigen Releases oder Schätzungen, wann die Karten zeitlich in den Custom-Shops am Releasetag angeboten werden?
0 Uhr amerikanische Zeit?
 
Hi,

Ich konnte eine 3080 von zotac trinty ergattern für 1300 bei Amazon. Was haltet ihr von dem Modell ? Und ist der Preis gut für die momentane Zeit ?
Ist schon ein guter Preis.

Ich selber habe die Geduld und warte. Ich sehe es nicht ein, solche Preise zahlen um Spiele in doppelter fps spielen zu können. Es gäbe nur einen Grund die GPU zu kaufen, wenn ich damit Geld verdiene und darauf angewiesen bin. Leider sieht das nicht jeder so, so hat zum Beispiel ein kollege von mir für seine 3080 2600€ bezahlt.
 
Wenn die Karte dann auch irgendwann ankommt, ein guter Preis.
Amazon ist leider nicht sehr zuverlässig wenn’s um Grafikkarten geht.
Amazon.de oder it?
 
Herrgott wenn man sich die Preise mitlerweile anschaut. Anfang November ne TUF 3080 OC für 850 bei Saturn gekauft.
War mir damals eigentlich nicht so recht draufzuzahlen aber jetzt kriegt man sie ja nichtmal mehr unter 2000€.
Komplett verrückt...
 
Herrgott wenn man sich die Preise mitlerweile anschaut. Anfang November ne TUF 3080 OC für 850 bei Saturn gekauft.
War mir damals eigentlich nicht so recht draufzuzahlen aber jetzt kriegt man sie ja nichtmal mehr unter 2000€.
Komplett verrückt...
Ja. Ich habe letztes Jahr noch eine 3080 für 850€ storniert :o
 
Ich find immer noch sensationell das die Leute glauben die LHR Karten werden irgendein Problem lösen. Wenn man sich die Stats hier anschaut: https://minerstat.com/hardware/nvidia-rtx-3080-lhr - Springt bei LHR noch gewaltig was raus. 10% Verlust Okay, aber was sind schon 10%. Das wird doch einen Miner nicht abhalten?
musst aber zu den 10% noch den nicht möglichen weiterverkauf an Gamer etc. dazurechnen....das ist für viele Miner mit die Versicherung
 
Ein anderer Händler hat's ebenfalls vergeigt und ich hab eine 3080 Ti um €1600 bestellt 😂 😂

Wird 99.9% storniert. Aber vielleicht ist man ja kulant und man reiht mich ein, wenn die Karte dann tatsächlich verfügbar ist.
 
Ich find immer noch sensationell das die Leute glauben die LHR Karten werden irgendein Problem lösen. Wenn man sich die Stats hier anschaut: https://minerstat.com/hardware/nvidia-rtx-3080-lhr - Springt bei LHR noch gewaltig was raus. 10% Verlust Okay, aber was sind schon 10%. Das wird doch einen Miner nicht abhalten?
Sind für mich alles leere Versprechungen die zu oft Seitens der Hersteller gemacht wurden, das Problem wird sich nie lösen und die Hersteller sind auch nicht abgeneigt. Wenn Miner kaufen. Als ob denen so sehr liegt an uns "Gamer" zu verkaufen. Die wollen nur gutes Marketing aufrechterhalten, aber jeder weiß. Der große Teil geht an Miner und scalper.

Der Fall von 50 auf 30k von Bitcoin ist ein kleiner Lichtblick, aber da muss deutlich mehr passieren, damit die Leute ihre RIGS verkaufen.
 
Ein anderer Händler hat's ebenfalls vergeigt und ich hab eine 3080 Ti um €1600 bestellt 😂 😂

Wird 99.9% storniert. Aber vielleicht ist man ja kulant und man reiht mich ein, wenn die Karte dann tatsächlich verfügbar ist.
Wo gabs den das ?
 
Sind für mich alles leere Versprechungen die zu oft Seitens der Hersteller gemacht wurden, das Problem wird sich nie lösen und die Hersteller sind auch nicht abgeneigt. Wenn Miner kaufen. Als ob denen so sehr liegt an uns "Gamer" zu verkaufen. Die wollen nur gutes Marketing aufrechterhalten, aber jeder weiß. Der große Teil geht an Miner und scalper.

Der Fall von 50 auf 30k von Bitcoin ist ein kleiner Lichtblick, aber da muss deutlich mehr passieren, damit die Leute ihre RIGS verkaufen.
Kein richtiger Miner lässt sich von so kurzfristen Schwankungen abschrecken, ein unregulierter Markt hat immer potenzial in alle Richtungen, Geduld ist angesagt. Mich würde es nicht mal wundern wenn die großen Hersteller nicht sogar selbst beim Milliadärs-Gamblingspiel Crypto mitmischen. Angenommen Firma N. investiert passend zu einem neuen Release Summe X in Cryptos wodurch der Preis explodiert und die Nachfrage.......ihr kennt das spiel :p

edit: ...das Crypto-Invest wird dann vermutlich als Marketingkosten abgesetzt :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh