Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ah ok, ja hier im Süden nimmt man bei Aldi noch Rücksicht auf die arbeitende Bevölkerung...
Läuft bei Aldi Nord

1622066725020.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Aldi Süd.

Aldi Nord ist 00:00. Lief auch ein countdown.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



i7 11700, 32 gb ram, rtx 3070, 1tb ssd... 1499


und ausverkauft. WTF :d
Gibts die auch Offline? Dann so:
 
Weiß jemand was da für GPUs genau drin stecken?
Hab den Medion PC beim letzten Drop vor ein paar Wochen erwischt. Da steckt ne Zotac 3070 Twin Edge drin.

Leider ist der Rest des PCs wirklich an entscheidenden Stellen Grütze. Das Mainboard ist total beschnitten (OEM) und das Netzteil ist unfassbar laut und übertönt GPU und CPU sehr deutlich.
Klar, man kann die Karte rausnehmen und verwenden, aber wirklich Freude hat man mit dem Rest nicht. RAM, CPU und Gehäuse kannste theoretisch noch verwenden, der Rest ist crap. Leider. Und den Kram will halt auch keiner im Gesamtpaket ohne die GPU kaufen. Einzelverkauf der paar Komponenten lohnt auch nicht, den Graka Preis bekommst du damit nicht wesentlich gedrückt.

Ist insgesamt also nur etwas für jemanden, der sich an der Lautstärke und der schlechten Ausstattung des Boards nicht stört und die Kiste so nutzt wie sie kommt.
 
An alle die bei Cyberport noch Geld parken und auf ne Karte warten. Die schicken glaub ich gerade Warnungen raus, dass die Bestellung storniert wird wenn sich in den nächsten 14Tagen nix tut.

Ganz ehrlich wtf. 2 wochen nach Verkaufsstart gekauft...und dann monatelang unbekannter Termin und doch storniert. und nun bleibt die Wahl ..Scalper oder NBB drop alle 4-5Wochen oder wie regelmäßig die auch immer kommen mögen.

auf Ebay sieht man dann die non OC strix mit "gekauft am 08.05.2021" wo ich mich total verarscht fühle als noch wartender (der Preis war überirdisch ich glaube 2000€)

Einfach nur WTF cyberport -.-
Wow krass. Gut dass ich damals nach 1-2 Monaten schon storniert hatte. War genau das selbe. Andere Händler hatten die Karten bereits wieder verkaufen können und bei CP lief nix.
Die sollten wenigstens bei Leuten die über ein halbes Jahr warten eine Art "Preisgarantie" im Konto hinterlegen so dass falls Cyberport jemals die Karte nochmal verkaufen sollte die Leute die Verfügbarkeitsbenachrichtigung x Tagen zuvor bekommen und die dann zum nicht verscalpten Preis nochmal kaufen können. Fair für die, die bis dahin immer noch nichts haben und keine Scalperpreise zahlen wollen.
Andernfalls bei Produkten die schlecht verfügbar sind lieber niemals bei Cyberport kaufen gehen...Bester Reinfall des Jahres :ROFLMAO:
Mein Beileid an die CP verarschten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Aldi Süd.

Aldi Nord ist 00:00. Lief auch ein countdown.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



i7 11700, 32 gb ram, rtx 3070, 1tb ssd... 1499


und ausverkauft. WTF :d
XD in ein paar Tagen kann man die PCs ohne GPU oder mit GPU fürn doppelten Preis auf Ebay haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und ich hoffe die Idioten die das versuchen fliegen damit richtig auf die Nase ...
 
das ist doch jedes mal so, wenn es dort einen Pc gibt. Nicht nur in der aktuellen Lage.
Nur das es jetzt übertriebener ist :)
 
Den Medion Pc gabs vor ein paar wochen schon in Österreich, war innerhalb 2 sec ausverkauft...
 
Apropos Österreich, gibt es über die .at Seite von MM eigentlich auch Grafikkarten Drops?

Ich habe da ja bis jetzt noch keine Verfügbarkeitsbenachrichtigung mitbekommen. Wenn ich ab und an im Webshop suche, gibts zu dem Zeitpunkt natürlich nichts.
 
Feiertag?
Da sind keine Feiertage ;)
 
Doch tatsächlich ist am 3.6. ein Feiertag. Nur halt nicht überall. Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland
 
Apropos Österreich, gibt es über die .at Seite von MM eigentlich auch Grafikkarten Drops?

Ich habe da ja bis jetzt noch keine Verfügbarkeitsbenachrichtigung mitbekommen. Wenn ich ab und an im Webshop suche, gibts zu dem Zeitpunkt natürlich nichts.
Droppen alle paar Tage mal ein paar Stück aber nichts wirklich brauchbares vom Preis her, Gestern zb Gainward RTX 3060 Ghost um 699€...
 
XD und Aldi ist down. PLZ eingeben und nix mehr passiert^^
2021-05-27 08_00_55-ALDI SÜD - Technischer Fehler.png




Update: Seite geht wieder und alles weg :d
Ab auf ebay... Popcorn und Cola dazu... "Battle of Scalper" läuft da gleich... 🤪 🤪 🤪 :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Was da als für Dr*cksä*ke einem dann entgegenkommen. Ganz normale Leute die nen guten Job haben und im Homeoffice chillen. Wie immer, Reiche wollen noch reicher werden. Und die bieten einem das dann ganz freundlich mir Rechnung und einem herzlichen Dankeschön fürn doppelten Preis an als wäre es das Normalste auf der Welt Leute so derart abzuziehen und das vollkommen keiner Schuld bewusst... Scheinheilige geldgeile Dr*cksä*ke denen man sowas von tief in die ****** kloppen könnte. Von denen würde man, wenn man sie in der Firma, Laden whatever als trifft gar nicht sowas denken würde...


und NBB wieder down... yey
Ich kann deinen Ärger verstehen. Die Situation ist echt scheiße für diejenigen, die sich das vom Munde absparen.
Aber glaubst du im Ernst dass sind alles Leute die schon zu viel Geld haben? Da werden alle bei sein. Familienväter, die sich etwas für Familieninvestitionen dazu verdienen. Geldgeier. Scalper. Oder einfach Leute, die endlich mal die Chance sehen schnelles Geld zu machen.
 
Nicht mal einen Aldi PC gönnt ihr den Kids, ihr solltet euch schämen. :ROFLMAO:
 
Ich kann deinen Ärger verstehen. Die Situation ist echt scheiße für diejenigen, die sich das vom Munde absparen.
Aber glaubst du im Ernst dass sind alles Leute die schon zu viel Geld haben? Da werden alle bei sein. Familienväter, die sich etwas für Familieninvestitionen dazu verdienen. Geldgeier. Scalper. Oder einfach Leute, die endlich mal die Chance sehen schnelles Geld zu machen.
Nah, ein paar Euro drauf ist noch i.O wenn man bedenkt was da als fürn Stress aufkommt...solange es im Rahmen bleibt. Von denen wo ich rede das sind Leute die z.B. bei Telekom angestellt sind und das nicht als Geringverdiener. Letzens einen auf LinkedIn gefunden... der hatte aber ganz sicher ein gutes Einkommen.
Das mit dem Familienvater ist solange i.O. wie ein Familienvater das in einer Notsituation (z.B. Jobverlust durch Corona) macht und nicht versucht durch PC-Gammeln und Scalpen sein Geld zu verdienen.
 
hat jemand die 3080 giga im korb und kann schauen ob die noch grün ist?
 
Stimmt schon. Aber gerade wenn man die seriösen Händler sieht, jeder versucht Kapital daraus zu schlagen. So funktioniert die Welt nun mal. Leider.
 
Stimmt schon. Aber gerade wenn man die seriösen Händler sieht, jeder versucht Kapital daraus zu schlagen. So funktioniert die Welt nun mal. Leider.
Falsch. Die haben mittlerweile auch höhere Einkaufspreise, die bereichern sich nicht wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh