Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate Reality. :fresse:

ALTERNATE_SUXXX.JPG
 
3070 von Computer Universe laut DHL Tracker schon morgen da oO
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar. Ich bestelle immernoch, Will ja anscheinend niemand
Für den einen Herzinfarkt Gefahr xD
 
Gibt es eigentlich eine bessere Möglichkeit bei MMS zu gucken ob Karten auf Lager sind (grün), als die Aktionsseiten / Warenkörbe zu refreshen?
Leider sind die posts von strexy ja nicht immer vollständig.
 
Das wars dann für heute. Mal sehen was der morgige Tag bringt. NBB versaut mir echt die Tage. Man kann nichts unternehmen:)
 
Moin,

sagt mal ich verfolge den Thread jetzt schon eine ganze Weile und Alternate hat mit Abstand am häufigsten Grafikkarten, vpor allem zu einem guten Preis, verfügbar. Aber sobald der Bot sie meldet und ich auf den Link klicke (innerhalb weniger Sekunden) ist es nicht möglich die Karte zu kaufen. Gibt es die Karten wirklich zu kaufen? Ist der Bot dann zu langsam?
 
Die sind da. Und werden dann irgendwann zufällig immer mal wieder frei gegeben. Aber da sind so viele die F5 spammen und Bots die das tun, da hast kaum ne chance. Der Button ist vielleicht 0,5sec zu sehen :)
 
Moin,

sagt mal ich verfolge den Thread jetzt schon eine ganze Weile und Alternate hat mit Abstand am häufigsten Grafikkarten, vpor allem zu einem guten Preis, verfügbar. Aber sobald der Bot sie meldet und ich auf den Link klicke (innerhalb weniger Sekunden) ist es nicht möglich die Karte zu kaufen. Gibt es die Karten wirklich zu kaufen? Ist der Bot dann zu langsam?

Der Bot schlägt normalerweise früher an als die Verfügbarkeit.

Bei mir war es bisher immer so: Bot schlägt an, Artikel ist auf "Artikel kann derzeit nicht gekauft werden" (order bereits ausverkauft), und erst nach 10-15min erscheinen dann ab und an ein Artikel wenn man F5 hämmert.
 
.. und Alternate hat mit Abstand am häufigsten Grafikkarten, vor allem zu einem guten Preis, verfügbar.
Also die verfügbarkeit is besser als auf anderen Seiten das stimmt wohl aber der Preis ist weit entfernt von gut! 800€+für ne 3060... 1600€+ für ne 3080 wo soll das bitte gut sein ? Man nehme nur ASUS und schaut beim Hersteller in den webshop, da kosten die Karten die Hälfte. Wenns ne 3080 unter 1000€ gibt dann kann man von "gut" reden, weil wirklich gut wäre nur die UPV von 700-800€. Alle shops die hier solche Preise aktuell fahren und das Ausnutzen rücken für mich in den shops wo ich zukünftig bestellen werden weit nach hinten auch wenns schade ist aber da kannste auch gleich bei ebay kaufen :d

sooooo delle hoffe morgen kommt endlich mal was in den shop :d
 
Du glaubst gar nicht wie viele bereit sind diese Preise zu zahlen. Gestern haben sich Leute aufgeregt die für 1750 (oder mehr, habe den genauen Preis nicht mehr im Kopf) keine 3080 Trio Z bei Alternate kaufen konnten. Normalerweise muss da der FI für eine 10 GB Nofuture-Kastralettiekarte sofort rausspringen. Aber nein, wird trotzdem sofort weggekauft.
 
Du glaubst gar nicht wie viele bereit sind diese Preise zu zahlen. Gestern haben sich Leute aufgeregt die für 1750 (oder mehr, habe den genauen Preis nicht mehr im Kopf) keine 3080 Trio Z bei Alternate kaufen konnten. Normalerweise muss da der FI für eine 10 GB Nofuture-Kastralettiekarte sofort rausspringen. Aber nein, wird trotzdem sofort weggekauft.
Und ich hatte sie aus spass im Warenkorb:) aber ich will ne 3090 also wieder gelöscht.
 
Du glaubst gar nicht wie viele bereit sind diese Preise zu zahlen. Gestern haben sich Leute aufgeregt die für 1750 (oder mehr, habe den genauen Preis nicht mehr im Kopf) keine 3080 Trio Z bei Alternate kaufen konnten. Normalerweise muss da der FI für eine 10 GB Nofuture-Kastralettiekarte sofort rausspringen. Aber nein, wird trotzdem sofort weggekauft.
Ja selten dämlich wer den Preis zahlt! hab für meine 900€ bezahlt und hab mich über die 100€ mehr schon aufgeregt. Brauch aber noch ne zweite für die Freundin :d nur sicher nicht zu diesen Preisen.
Jeder bei dei diesen Preisen kauft und nicht n Crypto Miner ist trägt dazubei das eben auch der Preis nicht weiter runter gehen kann,. Wär ich der Hersteller ich würde keine mehr rausschicken und nur noch selbst verticken bei den Preisen warum den anderen Händern solch eine Marge überlassen.
 
Die Preise bei MMS scheinen so hoch zu sein damit ein Händler gut damit leben kann. Alles was darüber liegt wird reine Profitgier sein. Ich kanns denen nicht verübeln. Gebe es keine Menschen die zu den Preisen kaufen, müssten sie runter.
Man könnte annehmen das solche Preise nachhaltige Imageschäden zur Folge haben. Daran glaube ich nicht. Die Leute werden bei nächster Gelegenheit trotzdem wieder bei den Händler kaufen. Außerdem gibt es aktuell kein "Gut oder Böse" mehr. Alle Händler reiten mehr oder minder die gleiche Welle. Ich halte auch die aktuellen Preise von MMS für viel zu hoch. Die RTX 3080 geht gerade noch so, angesichts der Lage. Aber der Rest nicht.
 
Man könnte annehmen das solche Preise nachhaltige Imageschäden zur Folge haben. Daran glaube ich nicht. Die Leute werden bei nächster Gelegenheit trotzdem wieder bei den Händler kaufen.

Warum sollte ich deshalb in Zukunft auch nicht mehr dort bestellen? Fände es ja aschon merkwürdig wenn ein Shop die für einige hundert Euro billiger verkaufen würden. Niemand verschenkt Geld einfach so, bestimmt nicht Onlineversandhäuser. ;)
 
Ich denke gerade daran, das die ggf. durch die Pandemie sowieso Umsatzeinbüßen haben und dann passt das Geschäft mit den GPUs. Ich gönne es den Mitarbeitern, sofern die etwas davon haben.
 
Ich denke gerade daran, das die ggf. durch die Pandemie sowieso Umsatzeinbüßen haben und dann passt das Geschäft mit den GPUs. Ich gönne es den Mitarbeitern, sofern die etwas davon haben.
Wollte MM nicht entlassen?
 
Ja selten dämlich wer den Preis zahlt! hab für meine 900€ bezahlt und hab mich über die 100€ mehr schon aufgeregt. Brauch aber noch ne zweite für die Freundin :d nur sicher nicht zu diesen Preisen.
Jeder bei dei diesen Preisen kauft und nicht n Crypto Miner ist trägt dazubei das eben auch der Preis nicht weiter runter gehen kann,. Wär ich der Hersteller ich würde keine mehr rausschicken und nur noch selbst verticken bei den Preisen warum den anderen Händern solch eine Marge überlassen.

Selten dämlich, wenn jemand zu diesem Zeitpunkt eine Grafikkarte benötigt und in den sauren Apfel beißt, weil er sich auch diese abgedrehten Preise leisten kann und vielleicht nicht die zeitlichen Ressourcen hat, um sich 24/7 auf die Lauer zu legen, um einen Drop zu erwischen, bei dem er am Ende wahrscheinlich ohnehin leer ausgeht? Das ist mir zu kurz und allgemein gedacht.

Ich brauchte jetzt z.B. eine Karte, weil meine CPU keine integrierte Grafik hat und ich habe mich bewusst für eine 3000er Karte entschieden, statt eine gebrauchte ohne Gewährleistung zum Horropreis zu erstehen oder ein absolutes Low End Einsteigerteil vom Händler, zum Preis einer Midrange Karte. Jeder hat seine Gründe für den Kauf einer (oder mehrerer :devilish:) Karten. Diesen Leuten jetzt den schwarzen Peter für die aktuelle Situation zuzuschieben und sie dann auch noch dämlich zu nennen, finde ich unredlich. :whistle:

Und weg.
 
Ja, sehe ich auch so, bin mittlerweile auch bereit nen überhohen Preis zu zahlen und dafür ohne Theater und Zeitaufwand an eine Karte zu kommen. Wenn ich den Stundenlohn meiner täglichen Arbeit betrachte, lohnt es sich für mich einfach nicht mehrere Stunden damit zu verbringen irgendwie für einen "normalen" Preis an eine Karte zu kommen, da arbeite ich halt mal einen Tag ein paar Stunden mehr und leg nen paar grüne Scheine auf die UVP drauf. Ist wirtschaftlicher und stressfreier für mich! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh