Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Selbstverständlich, die kriegen keinen Cent von mir. Stundenlang die Bestellung für ne 3080 fast zum UVP offen lassen und dann von allen Vorkasse einsammeln, unseriöser geht's ja kaum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tundor

Lasse die Finger davon. Der Laden ist vermutlich fast pleite. Die lassen sich Wochen - Monate Zeit mit Rückzahlungen.

@187Proof

Nach dem LDLC Drop habe ich Hoffnungen auf einen heutigen Drop bei NBB.
:fresse: Na schauen wir mal, der Drop kommt ja schon seit 4 Wochen :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich nein. Wenn die sehen dass du Deutscher bist. Du musst ein Foto von einem Ausweisdokument nach Bestellung und Bezahlung hochladen.

Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen warum storniert worden ist. Vielleicht auch weil der Name auf der Kreditkarte ohne Umlaut ist und auf dem Ausweis mit Umlaut. Die Franzosen kennen keinen Umlaut. Die Namen passen nicht zusammen und das wars dann auch vielleicht deswegen. Du kannst es gerne beim nächsten mal ausprobieren. Ich bin gespannt wie lange der Betrag von knapp 1560 Euro auf meiner Kreditkarte reserviert bleiben wird. Manche Läden verbuchen nicht wie Amazon sofort den gleichen Betrag als Plus nach Stornierung und die Reservierung bleibt 2 Wochen lang bestehen.
 
Heute FE-Drop, viel. Erfolg denen, die sie verdient haben.:fresse:
 
3080 Gaming X Trio war gerade für 2 Minuten grün. Keine Ahnung ob kaufbar für jemanden welcher sie noch im Korb hatte, ist aufjedenfall wieder Grau...
 
Vielleicht zu einem Gasthaus oder Hotel?
Dann Versand abwarten und im Hotel ankündigen dass ein Paket kommt.

Nur so ne Idee lol

Kommen wir zum zweiten Problem. Ich kann kein französisch :fresse: - Die Franzosen haben das besser drauf. Gefühlt 50% der Kundschaft bei unserem DHL Shop sind Franzosen, die sich da über "Postfiliale XXX" Sachen in DE bestellen und liefern lassen :fresse:
 
Niemals die Hoffnung aufgeben Mädels!!!! Heute ist es soweit.
 
Ich will doch gar nicht viel ne 3060 ti oder auch ne 3070 zu nem normalen Preis. Ist das zu viel verlangt?
 
Ich will doch gar nicht viel ne 3060 ti oder auch ne 3070 zu nem normalen Preis. Ist das zu viel verlangt?

Definiere "normal".

Der "normale" Preis ist halt Aktuell bei um die 700€ für ne 3060ti, 1000€ für eine 3070, 1500€ für eine 3080 und jenseits der 2000€ für eine 3090

Alles je nach Glück und Verfügbarkeit im Bereich +/+ 100€.

Und meine "Vermutung" ist, dass die Preise sogar noch weiter ansteigen werden, wenn man sieht wie die Coins sich weiter verteuern und die Chiphersteller weiterhin nicht hinterherkommen, egal in welchem Bereich... Wenn sogar Autohersteller Produktion herunterfahren müssen, weisste bescheid ;)
 
Normal is für mich UVP + max 150. mehr Zahl ich nicht und wenn ich 2026 noch immer meine 1070 habe. Prinzipsache
 
Mal ein kleines Update zu meinem Nvidia 3080 FE RMA:

Gestern die Austauschkarte erhalten. Komplett in OVP + allem Zubehör.

Aber:
Karte hatte Fingerabdrücke und einige Lamellen waren verbogen. -> Reparierte Karte
Nachdem ich die Karte eingebaut hatte, hab ich auch direkt wieder einen schleifenden Lüfter bemerkt. *Yaaay*
Abends dann noch eine Runde Battlefront 2 gespielt. Die Grafikkarten-Lüfter drehen sporadisch auf 2000 bis 3000 RPM hoch und wieder runter.
Temperaturtechnisch ist aber alles im grünen Bereich 60°-70°C und völlig normal (undervolted).
Irgendwas scheint mit der Ersatzkarte ganz und gar nicht zu stimmen.

Ergo direkt wieder den Nvidia Support (Karol) kontaktiert und um einen erneuten Austausch gebeten.
Mit der Bitte eines vor Ort Austausches. Mal sehen, ob das auch geht.
 
Mal ein kleines Update zu meinem Nvidia 3080 FE RMA:

Gestern die Austauschkarte erhalten. Komplett in OVP + allem Zubehör.

Aber:
Karte hatte Fingerabdrücke und einige Lamellen waren verbogen. -> Reparierte Karte
Nachdem ich die Karte eingebaut hatte, hab ich auch direkt wieder einen schleifenden Lüfter bemerkt. *Yaaay*
Abends dann noch eine Runde Battlefront 2 gespielt. Die Grafikkarten-Lüfter drehen sporadisch auf 2000 bis 3000 RPM hoch und wieder runter.
Temperaturtechnisch ist aber alles im grünen Bereich 60°-70°C und völlig normal (undervolted).
Irgendwas scheint mit der Ersatzkarte ganz und gar nicht zu stimmen.

Ergo direkt wieder den Nvidia Support (Karol) kontaktiert und um einen erneuten Austausch gebeten.
Mit der Bitte eines vor Ort Austausches. Mal sehen, ob das auch geht.
Ggf. Memory Temperatur. Ließ die Temp mal mit HWInfo während dem Spielen aus^^
Ine komische Lüftersteuerung/Kurve (wie über Afterburner) hast nicht aktiv?
 
Normal is für mich UVP + max 150. mehr Zahl ich nicht und wenn ich 2026 noch immer meine 1070 habe. Prinzipsache

Ich bin da ganz bei dir, ich war gestern im Saturn von der ASUS Cerberus 1050 Ti sind einige vor Ort verfügbar. Ich werde mir die heute oder morgen für 200 € als Überbrückung kaufen. Mal schauen vielleicht hat sich nächstes Jahr die Situation gebessert oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tatec

Scheint nicht selten der Fall bei den FE's zu sein. Meine 3090 FE's waren allesamt nervig. Eine hatte Klackergeräusche bei um 800 rpm (Einstiegsdrehzahl) und alle hatten PWM Surren.

Wenn ich lese dass man bei RMA's als Austausch refurbished in schlechtem Zustand bekommt, bin ich froh dass ich keine FE mehr besitze. Danke für die Info.
 
Status von "Bestellung ist eingegangen" auf "wird vorbereitet"..

Ich glaube da hingen noch andere.

@Terr0rSandmann? @Der Wambologe?

Noch 3 weitere Monate dann ist sie da :fresse:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210318-100907.jpg
    Screenshot_20210318-100907.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 142
Status von "Bestellung ist eingegangen" auf "wird vorbereitet"..

Ich glaube da hingen noch andere.

@Terr0rSandmann? @Der Wambologe?

Noch 3 weitere Monate dann ist sie da :fresse:
Oh krass, ich habe mir vor 3 Tagen eine RTX 3070 bei Mediamarkt ergattern können. Bis jetzt heißt immer Bestellung ist in Bearbeitung (Lieferung bis 19.03.2021). Aber wenn ich deinen Status sehe, habe ich keine Hoffnung mehr :(
 
Oh krass, ich habe mir vor 3 Tagen eine RTX 3070 bei Mediamarkt ergattern können. Bis jetzt heißt immer Bestellung ist in Bearbeitung (Lieferung bis 19.03.2021). Aber wenn ich deinen Status sehe, habe ich keine Hoffnung mehr :(
In Bearbeitung ist idR sehr gut!

Karte sollte in Kürze eigentlich bei dir raus gehen. Bestellung ist eingegangen und Vorbereitung sind die Bösen.

Zumindest in der Vergangenheit. 😁
 
3080tuf bei mm auch wieder bei 1200. Alles Einheitspreise
 
Meine 3080 Suprim von letzter Woche bei MM sprang quasi sofort auf "Vorbereitung" und da steht sie jetzt halt. Aber wenn noch Leute aus dem Januar Drop drauf warten, sollte ich mal noch nicht allzu früh mit der Karte rechnen :d
 
Meine 3080 Suprim von letzter Woche bei MM sprang quasi sofort auf "Vorbereitung" und da steht sie jetzt halt. Aber wenn noch Leute aus dem Januar Drop drauf warten, sollte ich mal noch nicht allzu früh mit der Karte rechnen :d
Also wenn du deine vorher bekommst dann krieg ich ehrlich nen Anfall. Klar ist deine bei MM bestellt und meine bei Saturn, aber hier steht nach wie vor:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210318_102413.jpg
    Screenshot_20210318_102413.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 99
Falls ich sie früher bekomme, hab ich aber immerhin 350 Euro für eine Express-Lieferung bezahlt :d Falls dich das tröstet...
 

Anhänge

  • Bild_2021-03-18_102821.png
    Bild_2021-03-18_102821.png
    41,8 KB · Aufrufe: 105
Hatte gehofft, dass bei den anderen sich auch was getan hat.

Ich halt euch Mal aufm laufenden.

Gibt's noch Bestellungen bei MMS aus 2020 die offen sind? 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh