Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorstellen könnte ich es mir tatsächlich. Die karten waren relativ lange "verfügbar".
Aber auch nur über Umwege zu bestellen. Wusste früh von dem Fehler und hatte es auch versucht, wollte aber einfach nicht klappen weil die Karte in der App nicht gelistet wurde. Als sie dann gelistet wurde, wurde nur KK als Zahlung angeboten und ich hatte leider keine :(

Wenn es wirklich 4k sein sollten dann werden die nächsten beiden Drops bei NBB wohl schon vergriffen sein 😭
 
Wo kommt denn die 4k her?

Haben da wirklich vorletzte Woche 4000 Leute eine 3000er Karte bei NBB über den Shop-Fehler vorbestellt?

Vorstellen könnte ich es mir tatsächlich. Die karten waren relativ lange "verfügbar".

Ja, aber wie gesagt, das sind ja dann nicht 4000. Die Zahl 4000 kommt von hier: https://www.bullsheet.de/S/index.php?k=NBB3080_bLfp3xKsFwBX&r=78642
Da zwischen 16081XXX und 16085XXX halt 4000 liegen. Da aber nicht nur 3080er "vorbestellt" wurden, sondern auch 3070er und 3090er UND notebookbilliger.de NICHT nur RTX30 verkauft, sind das nunmal nicht nur 4000 3080er bestellungen.
 
Waren wirklich auch andere Karten "vorbestellbar", man hört hier ja nur von 3080 Vorbestellungen
 
Das Paypal diese Rückbuchung auch akzeptieren muss. Einfach so zurückbuchen geht zwar technisch ist aber an eine Begründung/Beweis geknüpft.
Normalerweise muss vorab geklärt werden was mit dem Fall ist. Du kannst ja auch nicht einfach so deine Rechnung für den Internet AS zurückbuchen ohne vorher zu reklamieren.
Ist es eben nicht.
Ich zitiere mal: https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/bankkonto-und-lastschrift/
1. Rückbuchung einer genehmigten und rechtmäßigen Lastschrift

Hat der Kunde einem Unternehmen oder einer Person eine Einzugsermächtigung erteilt, so dürfen aufgrund dieser Ermächtigung Lastschriften vom Konto des Kunden abgebucht werden. Es handelt sich um eine berechtigte Lastschriftabbuchung.

Eine berechtigte bzw. genehmigte Lastschrift kann im Rahmen des SEPA-Basis-Lastschriftverfahrens innerhalb von acht Wochen ab dem Zeitpunkt der Abbuchung rückgebucht werden.

Hierzu heißt es in Abschnitt B, Punkt 2.5 der "Sonderbedingungen für den Lastschriftverkehr":

"Der Kunde kann bei einer autorisierten Zahlung aufgrund einer SEPA-Basis-Lastschrift binnen einer Frist von acht Wochen ab dem Zeitpunkt der Belastungsbuchung auf seinem Konto von der Bank ohne Angabe von Gründen die Erstattung des belasteten Lastschriftbetrages verlangen."
Ich denke wir reden an der Paypal Thematik hier aneinander vorbei. Du stellst es so hin als würde man "einfach mal zurückbuchen" und "einfach mal dem Inkasso widersprechen".
Joa das ist ein Anruf bei meiner Bank (keine Ahnung ob das Online geht) und Brief mit 3 Zeilen.

Klar kann man das machen, aber das nervt doch ohne Ende und selbst wenn man zum Schluss zu seinem Recht kommt, das kann sich über Monate ziehen und ist stress ohne Ende. Paypal zieht diese Nummer so mit einem ab, komme was wolle. Das ist absolute Willkür und du findest zigtausend Fälle wenn du dazu mal google bemühst. Ob das rechtens ist steht auf einem anderen Blatt, auf jeden Fall hast du dann erstmal den Stress.
Den Stress machst du dir doch nur selber.
Bis auf ein paar "böse" Briefe kommt da doch nichts und sobald nen gelber Brief (war doch gelb oder?) kommen sollte gibst du das dem Anwalt weiter.
Und bei den Fällen die du so findest musst du mal reinlesen was die Gründe sind. Oft Paypal Friends benutzt usw.
Es geht hier aber explizit um Ebay und Paypal mit Schutz und da steht ja wie ich gezeigt habe explizit in den AGB drin das der Verkäufer genau gegen die erwähnten Maschen geschützt wird. Nutzt man halt Friends ist das eben nicht so.
Und gegen das Thema (nichts im Paket) kann man sich recht einfach absichern. Sauber mit Fotos Dokumentieren wie das alles eingepackt wurde und bei einem Shop versenden der auch das Gewicht misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von mir bestellte 3070 strix bei Saturn und Zahlung per Vorkasse hat soeben eine Versandbestätigung erhalten.

Also ich kann nur positives über MMS berichten.

Kann mich für dieses Mal auch nur positiv über MMS äußern. Donnerstag die 3070 Gaming X bestellt (per KK bezahlt) und Samstags geliefert. Top! Das bin ich von MMS gar nicht so gewohnt.

Aber ich musste ja echt schlucken: Die Karte ist ja von der Größe her ein absolutes Monster o_O - aber wenigstens ist eine Stütze dabei :d
 
Waren wirklich auch andere Karten "vorbestellbar", man hört hier ja nur von 3080 Vorbestellungen
Die 3080 ist halt unter Gamern doch noch die beliebteste. Daher findest du hier eher Leute die über die 3080 reden.

Ich würde schätzen, dass die 3060ti sich auch unter den Vorbestellungen befinden, einfach weil Miner die sicher haben wollen. 3070 und 3090 hätte ich gesagt eher weniger Vorbestellungen wenn überhaupt.
 
Die 3080 ist halt unter Gamern doch noch die beliebteste. Daher findest du hier eher Leute die über die 3080 reden.

Ich würde schätzen, dass die 3060ti sich auch unter den Vorbestellungen befinden, einfach weil Miner die sicher haben wollen. 3070 und 3090 hätte ich gesagt eher weniger Vorbestellungen wenn überhaupt.

Die 3070 ist eigentlich die beliebtere Karte unter den Minern...

In MH/s/W liegt die nämlich ganz vorne, da sie etwas höhere Hausrates bei weniger Leistungsaufnahme schafft...
Zumal auf dem Markt quasi kein Preisunterschied mehr zw. 3060ti und 3070 existiert...
 
Notebooksbilliger war heute morgen mit ner PNY 3080 für 1069 fast günstig :-D
 
Die 3070 ist eigentlich die beliebtere Karte unter den Minern...

In MH/s/W liegt die nämlich ganz vorne, da sie etwas höhere Hausrates bei weniger Leistungsaufnahme schafft...
Zumal auf dem Markt quasi kein Preisunterschied mehr zw. 3060ti und 3070 existiert...
Also alle Miner welche ich kenne kaufen fast ausschließlich 3080 und das zu üblen Preisen, zum Glück kenn ich aber nicht viel von der Sorte.
Aber auch hier gibt es Hallen in Gewerbegebieten voll mit 3080only. Solar aufm Dach, Batteriespeicher neben 100 3080er :fresse:
 
Also alle Miner welche ich kenne kaufen fast ausschließlich 3080 und das zu üblen Preisen, zum Glück kenn ich aber nicht viel von der Sorte.
Aber auch hier gibt es Hallen in Gewerbegebieten voll mit 3080only. Solar aufm Dach, Batteriespeicher neben 100 3080er :fresse:
Die effizientere Karte ist trotzdem die 3070...
Die 3070 schafft 62MH/s bei 117w - 0,53 MH/s/W
Die 3080 schafft 98MH/s bei 224w - 0,44 MH/s/W

Ergo interessiert in dem o.g. Fall die Effizienz wenig weil für den Strom "nichts" gezahlt wird ;-)
 
Also alle Miner welche ich kenne kaufen fast ausschließlich 3080 und das zu üblen Preisen, zum Glück kenn ich aber nicht viel von der Sorte.
Aber auch hier gibt es Hallen in Gewerbegebieten voll mit 3080only. Solar aufm Dach, Batteriespeicher neben 100 3080er :fresse:
etwas offtopic, aber ich hab bei Asus die Dual 3070 bekommen. Ausschließlich zum zocken und war am Mining auch nicht interessiert. Habe mich etwas in das Mining Thema eingelesen wegen dem aktuellen Hype - schon easy aufzusetzten und hat auch auf Anhieb funktioniert.. bin mir noch nicht sicher ob man das laufen lassen soll - mit Strom abgezogen 120€ im Monat.. müsste halbes Jahr 24/7 laufen damit man die Grafikkarte drin hätte :d
 
The more efficient card is still the 3070 ...
The 3070 manages 62MH / s at 117w - 0.53 MH / s / W
The 3080 manages 98MH / s at 224w - 0.44 MH / s / W

Ergo, in the above case, the efficiency is of little interest because "nothing" is paid for the electricity ;-)
1.5 times more income and twice the electricity consumption per day are the right way to go. Short term profit is better
 
etwas offtopic, aber ich hab bei Asus die Dual 3070 bekommen. Ausschließlich zum zocken und war am Mining auch nicht interessiert. Habe mich etwas in das Mining Thema eingelesen wegen dem aktuellen Hype - schon easy aufzusetzten und hat auch auf Anhieb funktioniert.. bin mir noch nicht sicher ob man das laufen lassen soll - mit Strom abgezogen 120€ im Monat.. müsste halbes Jahr 24/7 laufen damit man die Grafikkarte drin hätte :d
Also ich persönlich hätte kein Bock 24/7 mein zocker PC auf 90-100% laufen zu lassen. :LOL::geek:
 
1.5 times more income and twice the electricity consumption per day are the right way to go. Short term profit is better
Ist die Hashrate der 3090 nicht bei aktuell um die 120/110? Da wäre diese ja sogar noch besser. Oder Denkfehler?
 
etwas offtopic, aber ich hab bei Asus die Dual 3070 bekommen. Ausschließlich zum zocken und war am Mining auch nicht interessiert. Habe mich etwas in das Mining Thema eingelesen wegen dem aktuellen Hype - schon easy aufzusetzten und hat auch auf Anhieb funktioniert.. bin mir noch nicht sicher ob man das laufen lassen soll - mit Strom abgezogen 120€ im Monat.. müsste halbes Jahr 24/7 laufen damit man die Grafikkarte drin hätte :d
Bitte nie vergessen das Thema Steuern zu beleuchten ;-)
 
Die effizientere Karte ist trotzdem die 3070...
Die 3070 schafft 62MH/s bei 117w - 0,53 MH/s/W
Die 3080 schafft 98MH/s bei 224w - 0,44 MH/s/W

Ergo interessiert in dem o.g. Fall die Effizienz wenig weil für den Strom "nichts" gezahlt wird ;-)
Aber keiner vergleicht die 3070 mit der 3080. Die 3070 wird doch nur mit der 3060TI verglichen, da die beiden ungefähr die gleiche Hashrate haben.
Und bei den FEs ist die 3060TI 100 Euro günstiger, daher sicher beliebter als die 3070 bei Minern.
 
But where's the sort term profit when the GPU is 2.5 times the price of a 3070 or 3060ti ...
3060ti 450 € - 3080 not below 1200 €
Let's be realistic. 3060 Ti for € 700. And the idea is to cut as much as possible over the next few months. ~ € 3.5 more income per day is around € 200 more per two months. Even after the mining era, you'll have a better gaming GPU. Or you can sell it in the thrift market for more
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-22 um 10.01.16.png
    Bildschirmfoto 2021-02-22 um 10.01.16.png
    44,6 KB · Aufrufe: 201
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh