Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man liest ja selbst hier schon von den privilegierten mit dem Warenkorbtrick, dass die bereits mehrere Karten gekauft haben...Andere warten händeringend und würden damit sogar zocken :d
 
Mir ging es nicht um die Bots, welche kaufen, sondern um die, welchen den Status in Foren, Twitter, Telegram, etc. posten.
 
Unter den Umständen ist das ja ein Top Angebot.:ROFLMAO:

Name: EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 ULTRA
Shop: Alternate
Preis: 909 €
Datum: 05.03.2021 - 13:58:02
URL: https://bit.ly/3tdPxnn
 
ganze 3 RTX-3080 bei Geizhals verfügbar - das war's dann auch...
(zu Preisen >uvP einer 3090 🙈)
2021-03-05.jpg
 
Wer noch eine Grafikkarte sucht sollte seinem Browser "Distill Web Monitor" hinzufügen, und dort alle Grafikkarten adden die preisliche noch OK sind. Das geht meiner Erfahrung nach am schnellsten eine Grafikkarte zu einem noch "annehmbaren" Preis zu schnappen. MMS ist auf jeden Fall auch empfehlenswert. 💾🕹️
 
Das Problem ist ja dass die meisten die Seiten gar nicht online behalten sondern sofort löschen und mit neuen Artikeln einstellen. Bei MMS könnte es klappen, aber die erhöhen ja auch mit jeder Verfügbarkeit die Preise.
 
Selbst bei MMS sehe ich keine Chance. Artikel die grün sind lassen sich nicht in den Warenkorb legen und Artikel im Warenkorb werden nicht verfügbar. Geht scheinbar nur mit dem CMS Script oder was auch immer für den "Warenkorbtrick" genutzt wurde.
 
Selbst bei MMS sehe ich keine Chance. Artikel die grün sind lassen sich nicht in den Warenkorb legen und Artikel im Warenkorb werden nicht verfügbar. Geht scheinbar nur mit dem CMS Script oder was auch immer für den "Warenkorbtrick" genutzt wurde.

Also bei MMS geht es gut, das sind meine Erfahrungen. Mit dem HWL-Bot, Distill, Zeit und Geduld natürlich. Innerhalb von 2-3 Wochen sollte jeder der wirklich eine Grafikkarte will auch eine ergattern können. Über die Google Suche kannst du ja schon alle MMS-Grafikkarten auf deine "Merkliste" setzen. Die Asus RTX 3070 TUF sollte die Tage wieder verfügbar sein. Den MMS 10€ Newsletter-Gutschein nicht vergessen. :ROFLMAO:

 
Did anybody order EVGA 3070 FTW ULTRA @ cyberport a week ago? For me it says delivery date unknown.
I guess im again back to the hunt. WTF, its so hard to buy a GPU, even for such a high price as 900EUR :( :(
If i knew that there are so much trouble with cyberport, I would buy from alternate drop for almost same price.....
:LOL: :LOL: :LOL:
i " bought " a 3060 Ti on 2. Feb which was available at the moment i bought it
On 13. Feb i got an email with " date was changed to 19. Feb "
and guess what email i got on 19.Feb ....

delivery date unknown...

I am still waiting for my 3060 Ti :grrr:

Btw if you check the GPU's on their Website , you cant find anyone
 
Also bei MMS geht es gut, das sind meine Erfahrungen. Mit dem HWL-Bot, Distill, Zeit und Geduld natürlich. Innerhalb von 2-3 Wochen sollte jeder der wirklich eine Grafikkarte will auch eine ergattern können. Über die Google Suche kannst du ja schon alle MMS-Grafikkarten auf deine "Merkliste" setzen. Die Asus RTX 3070 TUF sollte die Tage wieder verfügbar sein. Den MMS 10€ Newsletter-Gutschein nicht vergessen. :ROFLMAO:

Wie stellt man den Distill bei dem Merkzettel ein, damit er sich bemerkbar macht?
 
Wie stellt man den Distill bei dem Merkzettel ein, damit er sich bemerkbar macht?

Du musst jede einzelne Grafikkarte in deinem "Merkzettel" zu Distill hinzufügen. Entweder lässt du bei jeder Grafikkarte "Teile der Seite beobachten" oder "Ganze Seite beobachten" . Ich empfehle "Teile der Seite beobachten" und zwar diesen Teil: "Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar." 🐜🦥
 
Du musst jede einzelne Grafikkarte in deinem "Merkzettel" zu Distill hinzufügen. Entweder lässt du bei jeder Grafikkarte "Teile der Seite beobachten" oder "Ganze Seite beobachten" . Ich empfehle "Teile der Seite beobachten" und zwar diesen Teil: "Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar." 🐜🦥
Ok, muss ich dann den Merkzettel überwachen oder die jeweilige Seite vom Artikel ?
 
Du musst jede einzelne Grafikkarte in deinem "Merkzettel" zu Distill hinzufügen. Entweder lässt du bei jeder Grafikkarte "Teile der Seite beobachten" oder "Ganze Seite beobachten" . Ich empfehle "Teile der Seite beobachten" und zwar diesen Teil: "Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar." 🐜🦥

Und in welchem Zeitraum lässt ihr das abprüfen?
Media Markt hat mich dafür schon öfter mal gesperrt. Daher nutze ich das nicht mehr^^
 
Die jeweilige Seite des Artikels. Distill schlägt ja dann ALARM wenn sich etwas verändert. Am besten auf 5 Sekunden stellen. Ja sperren sind normal. Neue IP geben lassen ist am einfachsten meiner Erfahrung nach, danach gehts einfach weiter oder es wird ein Captcha kommen.
 
@Jens0209
Genauso bei mir, aber dennoch unverständlich, da kommen doch dauernd karten rein. Sind das alles phantomkarten?

Plötzlich kommen dann nur noch karten von anderen herstellern rein. Sollen sie die doch mal als alternative anbieten.

Bestimmt wird irgendwann einfach storniert oder so.
Ich denke die wird halt solange immer weiter verschoben, bis man die Karte nicht mehr höherpreisig verkaufen kann. Deswegen auf unbestimmmte Zeit.
 
Wer wird denn die schöne "Goldgräberstimmung" versauen wollen - die Shops sicher nicht.
Denen wird doch aktuell alles Brotdosenähnliche mit PCIe-Anschluss zu jedem ausgedachten Preis vom Ladentisch gezerrt, besser kann es für die Händler nicht laufen. :)

Daran wird sich nur per Gesetzgebung etwas ändern können, jedoch Regierung & Behörden haben leider aktuell nur Corona als Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wird denn die schöne "Goldgräberstimmung" versauen wollen - die Shops sicher nicht.
Denen wird doch aktuell alles Brotdosenähnliche mit PCIe-Anschluss zu jedem ausgedachten Preis vom Ladentisch gezerrt, besser kann es für die Händler nicht laufen. :)

Daran wird sich nur per Gesetzgebung etwas ändern können, jedoch Regierung & Behörden haben leider aktuell nur Corona als Thema.
Wieso sollten Behördliche Gesetze Angebot und Nachfrage regulieren?
Sollen die auch Vorschreiben wann eine Aktie steigen darf und wann nicht?

Vemutlich legt MM nix drauf sondern derren Lieferant, wenn Ware nur noch teurer einkaufbar ist, dann wirds halt teurer.
Benzin/Strom wird auch immer teurer, soll da jetzt auch eine nicht wirkende Bremse enigeführt werden?
 
Jau, wir leben in einer Gesellschaft wo so grundsätzliche Lebensbereiche wie Mieten und Wohnen ohne ansatzweise effiziente Gegenmaßnahmen preislich komplett durch die Decke gehen und ganz Innenstädte durchgentrifiziert werden, aber klar, für das allerheiligste GPU und PS5 Vergnügen gibts bestimmt bald behördliche Verfügungen. Biden macht 'nen Präsidialerlass, gilt dann weltweit.

Angebot und Nachfrage wird außer Kraft gesetzt, der Markt regelt nicht mehr. Die Wallstreet spendet ab sofort 50% ihrer Gewinne an gemeinnützige Stiftungen.

Traumtänzerei, sorry. Was juckt den Staat ob iwelche Luxus Vergnügungsartikel teuer oder günstig gehandelt werden? Genau gar nichts.
 
Jau, wir leben in einer Gesellschaft wo so grundsätzliche Lebensbereiche wie Mieten und Wohnen ohne ansatzweise effiziente Gegenmaßnahmen preislich komplett durch die Decke gehen und ganz Innenstädte durchgentrifiziert werden, aber klar, für das allerheiligste GPU und PS5 Vergnügen gibts bestimmt bald behördliche Verfügungen. Biden macht 'nen Präsidialerlass, gilt dann weltweit.

Angebot und Nachfrage wird außer Kraft gesetzt, der Markt regelt nicht mehr. Die Wallstreet spendet ab sofort 50% ihrer Gewinne an gemeinnützige Stiftungen.

Traumtänzerei, sorry. Was juckt den Staat ob iwelche Luxus Vergnügungsartikel teuer oder günstig gehandelt werden? Genau gar nichts.
Der wird höchstens erfinderisch, wenn’s um Steuern geht :fresse:
 
Nur um nochmal auf den Teppich zu kommen. So sollten die Preise eigentlich sein.

Sicherung für die Nachwelt
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-05 RTX 30 Serie.png
    Screenshot_2021-03-05 RTX 30 Serie.png
    69,5 KB · Aufrufe: 205
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass das zu diesen Preisen kaufbar ist, falls tatsächlich was rein kommen sollte...
Die Vergangenheit hat euch eigentlich das Gegenteil bewiesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh