Aktuelles

Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll....vorhin gabs auf Amazon Warehouse 3080 zu 754€ :sneaky: Vom Handy aus musste ich mich aber erst bei Amazon verifizieren. Und weg war sei :ROFLMAO:

jjglobal

Einsteiger

187Proof

Urgestein
Hab gestern eine Gigabyte 3080TI Vision OC bei amazon WHD mit 30% Rabatt für ~1000€ gesnappt :)
Aber bisher noch nicht versand. Was anderes was ich später bestellt habe wurde bereits versand. Mal sehen, ob es was wird und vor allem, ob da auch eine funktionierende drin ist.

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hab gestern eine Gigabyte 3080TI Vision OC bei amazon WHD mit 30% Rabatt für ~1000€ gesnappt :)
Aber bisher noch nicht versand. Was anderes was ich später bestellt habe wurde bereits versand. Mal sehen, ob es was wird und vor allem, ob da auch eine funktionierende drin ist.
Man fragt sich ja wirklich ob die Händler das mit Absicht machen. Welcher normale Interessent, wacht die ganze Nacht über das Internet, um eine WHD RTX Graka zu bekommen? Ich hatte auch die 3070 und 3080 im Warenkorb, war aber zu langsam.

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team

SirGrummel

Profi
Naja aber kommt ja vlt auch noch öfter rein oder? War doch immer mal wieder drin. Melde mich quasi für die Warteschlange an 🙈

Bangee

Profi
Guten Tag liebe Leute,

ich lese hier immer mal wieder von Drops bei Nvidia aber wie das ganze genau hier abläuft und wann die drops kommen konnte ich bisher nicht so recht herauslesen, wie genau laufen die drops bei Nvidia denn ab und wie siehts da mit dem Preis der Karten aus?

Grüße

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
preise sind im nvidia shop frei zugänglich.

drops in der regel einmal im monat, aber kein fester termin wie bei amd.
man muss also immer wachsam sein.

robbe18

Profi
Guten Tag liebe Leute,

ich lese hier immer mal wieder von Drops bei Nvidia aber wie das ganze genau hier abläuft und wann die drops kommen konnte ich bisher nicht so recht herauslesen, wie genau laufen die drops bei Nvidia denn ab und wie siehts da mit dem Preis der Karten aus?

Grüße
- Die Karten werden zur UVP bei Notebooksbilliger verkauft
- Drop im Schnitt alle 3-5 Wochen meist zwischen Dienstag und Donnerstag zwischen 10 und 16Uhr (zuletzt meist Vormittags)
- Es gibt meist Anzeichen im Shop wenn der Drop kurz bevorsteht. Das wird dann hier kommuniziert, also Forum immer im Blick behalten.
- Die Karten droppen in zufälliger Reihenfolge nacheinander meist im Abstand von 5-15min.
- Man sollte zwingend Ruhe haben und möglichst am Rechner sitzen, denn grade die begehrten Karten (3060TI, 3070, 3080) sind nach wenigen Sekunden weg.
- Die Produktseiten entweder selbst ständig aktualisieren oder auf die PartAlert Meldung warten.
- Sobald man sie in den Warenkorb packen kann, keine Sekunde zögern.
- Am besten hat man schon eine Kreditkarte bei NBB hinterlegt, diese erst beim Kauf einzupflegen dauert zu lange.
- Es darf pro Drop und pro Account nur eine Karte gekauft werden, ansonsten gibts ne Storno.

Zuletzt bearbeitet:

Sp4wn17

Profi
Guten Tag liebe Leute,

Grüße

Da manchmal auch ein Drop aus Versehen ausgelöst wird... :rolleyes2: 😅
und erfolgreiche Bestellung storniert wird :grrr:

Bangee

Profi
Vielen Dank euch für die Infos, das Nvidia auch zur UVP dropt war mir bis eben nicht bewusst, dann kann ich ja nun auch dort mein Glück versuchen :)

Da ich keine Kreditkarte mehr habe ist die Frage ob man mit Amazon pay auch eine Chance hat? Paypal ist wohl rausgeflogen wie ich eben gelesen habe :(

Sakuja

Experte
Vielen Dank euch für die Infos, das Nvidia auch zur UVP dropt war mir bis eben nicht bewusst, dann kann ich ja nun auch dort mein Glück versuchen :)

Da ich keine Kreditkarte mehr habe ist die Frage ob man mit Amazon pay auch eine Chance hat? Paypal ist wohl rausgeflogen wie ich eben gelesen habe :(
Wenns angeboten wird, kannst du auch mit Amazon Pay eine Karte kaufen, hatten wohl manche beim letzten Drop auch Glück. Generell finde ich Amazon Pay aber langsamer als Kreditkarte.

Es kann auch sein, dass wieder Klarna angeboten wird statt Amazon Pay. NBB ändert gefühlt bei jeden Drop etwas.

robbe18

Profi
Ja, Amazon Pay kann auch klappen. Da bei den Drops aber alles sehr wild abläuft, gibts auch immer mal wieder Fehlermeldungen bei der Zahlung oder plötzlich nicht verfügbare Zahlungsmethoden.

Bangee

Profi
Ohje ich seh schon das wird genauso ein Abenteuer wie bei AMD :ROFLMAO:

Dann mal schauen wo ich zuerst eine Karte kaufen kann :)

Ich danke euch erneut für die Infos!

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
damit keine missverständnisse aufkommen: nvidia stellt die karten zur verfügung, die abwicklung erfolgt aber komplett über notebooksbilliger.

Sakuja

Experte
Ohje ich seh schon das wird genauso ein Abenteuer wie bei AMD :ROFLMAO:

Dann mal schauen wo ich zuerst eine Karte kaufen kann :)

Ich danke euch erneut für die Infos!
AMD hat jetzt zumindest einen Warteraum wo man weiß woran man ist.
NBB hat nen Warteraum der keiner ist und es ist auch etwas Glückssache ob man drin landet oder nicht. Gibt bestimmte Tricks wohl wie man die umgeht, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner

Oben Unten