Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Auf eBay Kleinanzeigen bekommst Du originalverpackte 3070TI ab 900€. Eine für 1.239€ würde ich in jedem Fall retournieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


1.200€ für eine 3080FE ist aber auch extrem wenig. Da kann sich jemand glücklich schätzen.
ich hatte gerade mal 4 Anfragen am Tag für 1200€. Naja. Persönlich ist mir das egal, da ich auch so Gewinn damit gemacht habe. Echt krasse wie die Nachfrage runterging. Vor zwei Wochen konnte man noch locker für 1600€ verkaufen. Jetzt nicht mal 1200€ :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War direkt nach dem Release und ich hatte mir mehr davon erhofft.
Als die ganzen Tests dazu erfolgten, hab ich das Interesse verloren.
 
Weiter gehts, die Preise fallen, die Knorken knallen und Ana de Armas sieht immer gut aus.

Wieso gibts so wenige 3060 Ti. Die verdammt heißeste Karte
 
Auf eBay Kleinanzeigen bekommst Du originalverpackte 3070TI ab 900€. Eine für 1.239€ würde ich in jedem Fall retournieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


1.200€ für eine 3080FE ist aber auch extrem wenig. Da kann sich jemand glücklich schätzen.

Naja, geht selbst für 1200€ nicht mehr weg ;) Da kann er sich noch glücklich schätzen das Geld bekommen zu haben. eBay auch nur noch 1300€+ - Ich sag mal Ende nächster Woche sind wir bei 1k
 
Auf eBay Kleinanzeigen bekommst Du originalverpackte 3070TI ab 900€. Eine für 1.239€ würde ich in jedem Fall retournieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


1.200€ für eine 3080FE ist aber auch extrem wenig. Da kann sich jemand glücklich schätzen.
Wieso wenig bei der FE, wenn es bessere Custom-Designs für 1350 Euro gibt? Empfinde das als fairer Preis, definitiv nicht "extrem" wenig.
 
Auf EKA sind mehr Nvidia Karten zu haben als AMD Karten XD Krass. Auch daran erkennt man, dass da gerade ordentlich was passiert am Markt.
 
sind auf EKA echt so krass viele scammer? alleine heute hab ich 10+ 3090 für 1500-1700 gesehen einige mehr seriös, einiger weniger und gleich bei 2 davon eine Warnung von ebay bekommen :-D
 
sind auf EKA echt so krass viele scammer? alleine heute hab ich 10+ 3090 für 1500-1700 gesehen einige mehr seriös, einiger weniger und gleich bei 2 davon eine Warnung von ebay bekommen :-D
ist halt grad sehr attraktiv, viele wissen das die preise fallen und denken sie machen trotzdem ein "schnäppchen"
 
Definiere bessere Custom Designs. Das FE Design ist richtig gut für einen 2 Slot Kühler.
EVGA XC3 Ultra, überlege aktuell selber, ob ich die 3080 FE in meiner Workstation durch so eine ersetze.
 
Klar sind die Preise im Keller. Es gab 3 Drops in 4 Wochen und die Cryptokurse sind massiv gefallen. Aber man darf halt nie vergessen, dass die 4.000er Generation zu größter Wahrscheinlichkeit mit LHR kommen wird und die non-LHR 30xx Karten irgendwann dann doch noch auslaufen. Und die konkurrieren dann mit den exorbitant teuren CMPs.
 
Ist halt alles Spekulatius. Wenn ich Mitte Mai gesagt hätte, in 1 Monat haben wir fast halbierte Preise, dann hätte mich hier auch jeder ausgelacht :fresse:
 
Gibt es nichts zu definieren, das machst du schon selber indirekt. Für 2Slot-Kühlung ist sie gut, die 3080 FE ist von Haus aus eine sehr gute Karte, aber diverse Custom-Designs haben u.a. wegen der 3Slot-Kühlung eine bessere Kühlung, sind teilweise leiser und haben im Schnitt 3-4% mehr Leistung. 4% mögen nicht die Welt sein, aber die 3070 vs. 3070 TI sind auch nur 7% Unterschied, d.h. wenn ich hier so lese, sind für manche 4-5% doch die Welt ;-)
Kann sich hier jeder schönreden, wie er mag, aber die FE ist nur bei Preis/Leistung (und Leistung umfasst hier "alle Attribute" wie Kühlung etc.) für einige interessant, die guten CustomDesigns sind insgesamt aber auf einem höheren Level.
Beispiel zur Lautstärke 35,5 Dezibel Custom (MSI) vs. 42,5 (FE), dazu mehr FPS und noch einmal bessere Kühlung.

Langer Rede: 1200 Euro für die FE ist Stand der letzten Tage nicht "extrem wenig", wie Staubor schrieb, hier liegen wohl noch Information von vor ein paar Wochen vor bzw. es wird sich auf zu vielen Ramsch-Seiten für Ware aus 2.Hand rumgetrieben.
 
Ist halt alles Spekulatius. Wenn ich Mitte Mai gesagt hätte, in 1 Monat haben wir fast halbierte Preise, dann hätte mich hier auch jeder ausgelacht :fresse:
Klar ist es das. Aber ich habe vor 3 Wochen ein Angebot von 3.500€ für 2 3080FE abgeleht. Also mach mir das nicht noch mehr madig als es schon ist :LOL:
 
deswegen ja... ich hab 1.239 für die 70ti gezahlt, weil gerade auch verfügbar... aber jetzt juckts in den fingern irgend eine FE zu ergattern weil dann mal fast 50% billiger
Ich würde die 70Ti auch zurückschicken. Mit etwas Glück bekommst du eine 6800XT oder eine 3080FE. Dann bleiben dir noch weit über 300€ übrig, z.B. für neuen Top-Arbeitsspeicher, eine bessere Tastatur oder ein Bretterhütten-Besuch.
 
EVGA XC3 Ultra, überlege aktuell selber, ob ich die 3080 FE in meiner Workstation durch so eine ersetze.

Ich hab beide. Die XC3 Ultra ist wesentlich leiser, die RPM der 3080FE können schnell unangenehm hoch werden. Ich würde in einer Workstation definitiv die XC3 verwenden.

Streng genommen ist die XC3 aber 2.2 Slot. Sollte für single-GPU Systeme kein Problem sein und selbst bei dual-GPU (wie bei mir) haben die meisten Boards Platz für eine 3-Slot Karte im ersten x16 Slot vorgesehen.
 
Ouh das schmerzt zu lesen, ich geier seit so vielen Drops auf eine 3080 FE und ihr habt die Karten rumliegen :fresse2:
Willst Du die FE wegen des Preises? Ansonsten würde ich auf jeden Fall versuchen, eine custom zu bekommen. Die 3080TUF ist überragend.
 
Du liest nur die Beschwerden von den wenigen, bei denen es Probleme gibt. Die Massen, die täglich von Hermes ordentlich beliefert werden, berichten darüber ja nicht. Keine Panik^^
So, muss sagen der Versand hat super geklappt, keine Dellen, keine Beulen an der Umverpackung. Alles tip top, die Karte selber war auch von nb gut gepolstert. Der Fahrer hat einen 5er bekommen und war auch zufrieden. ✌🏻
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh