Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ist es eigentlich immer so, dass bei den FE nur Kreditkarte oder Klarna gehen? Oder war das heute bei der 3090 einfach "Zufall"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich immer so, dass bei den FE nur Kreditkarte oder Klarna gehen? Oder war das heute bei der 3090 einfach "Zufall"?
Sonst ging noch Amazon Pay, habe ich heute leider nicht gesehen
 
Ich stell jetzt mal ne Frage in die Runde... ich suche für meinen Cousin ja grundsätzlich nur ne Grafikkarte aber bin eben bei eBay Kleinanzeigen auf ein Angebot gestoßen was in der Nähe ist. Da er nicht nur eine Grafikkarte braucht sondern generell einen komplett neuen PC finde ich das Angebot wirklich nicht schlecht.

RTX 3070 MSI (ka welches Modell aber scheinbar keine OEM)
Intel I9 10900f
32gb ddr4 corsair
2TB ssd
700w Cooler master
MSI MPG Z490 Gaming Plus
Coller master hyper H410R Rgb (Prozessore Kühler)

Dazu 2 Monitore, Asus 24 Zoll 240hz, der 2. 75hz Philips... Maus, Tastatur und nen Scuff Controller (angeblich 220 € Neupreis, kenn ich mich 0 mit aus)...

Der Dude will 1900 €, ist mit Abholung und Barzahlung einverstanden. Sollte man zuschlagen oder?


Edit: Zum Gehäuse kann ich wenig sagen, aber ist auf jeden fall kein OEM kram so wie mir das aussieht, Front und Seite komplett aus Glas...
Edit 2: Hab grade nochmal nachgefragt. Die MSI ist eine Ventus 3X OC.

Ist bis morgen reserviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick freu mir wie Bolle, dass die völlig überteuerten 3080/6900XT Bundles im Asus Shop schon seit Stunden verfügbar sind und kein Mensch kauft. Vielleicht merken die Heinis endlich, dass Scalping in nem Herstellshop sehr uncool und imageschädigend ist. Mich haben sie zumindest damit endgültig vergrault ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick freu mir wie Bolle, dass die völlig überteuerten 3080/3090 Bundles im Asus Shop schon seit Stunden verfügbar sind und kein Mensch kauft. Vielleicht merken die Heinis endlich, dass Scalping in nem Herstellshop sehr uncool und imageschädigend ist. Mich haben sie zumindest damit endgültig vergrault ..
Wenn jetzt der Preis auf 1000€ fällt, bestellt trotzdem jeder vergraulte Kunde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, dazu noch eine Folgefrage --> falls AP verfügbar wäre, muss ich nur mein aktives Amazonkonto eingeben und mich anmelden? Oder kommen dann noch weitere Verifizierungsschritte über diesen Weg?
Ist quasi wie ne Gastbestellung
 
Ich stell jetzt mal ne Frage in die Runde... ich suche für meinen Cousin ja grundsätzlich nur ne Grafikkarte aber bin eben bei eBay Kleinanzeigen auf ein Angebot gestoßen was in der Nähe ist. Da er nicht nur eine Grafikkarte braucht sondern generell einen komplett neuen PC finde ich das Angebot wirklich nicht schlecht.

RTX 3070 MSI (ka welches Modell aber scheinbar keine OEM)
Intel I9 10900f
32gb ddr4 corsair
2TB ssd
700w Cooler master
MSI MPG Z490 Gaming Plus
Coller master hyper H410R Rgb (Prozessore Kühler)

Dazu 2 Monitore, Asus 24 Zoll 240hz, der 2. 75hz Philips... Maus, Tastatur und nen Scuff Controller...

Der Dude will 1900 €, ist mit Abholung und Barzahlung einverstanden. Sollte man zuschlagen oder?


Edit: Zum Gehäuse kann ich wenig sagen, aber ist auf jeden fall kein OEM kram so wie mir das aussieht, Front und Seite komplett aus Glas...

Bereits ohne die Monitore ein fairer Preis für Komplett-PC.
 
Bei Alternate kostet die B-Ware mehr wie die neue Ware :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Bildschirmfoto 2021-06-18 um 17.44.36.png


Bildschirmfoto 2021-06-18 um 17.44.47.png
 
Wenn jetzt der Preis auf 1000€ fällt, bestellt trotzdem jeder vergraulte Kunde.
Dann fallen aber die Preise überall - und ich bin nachtragend genug, dann aus Prinzip irgendwo anders zu kaufen.
Selbst wenn es dann weiterhin ne Asus werden würde, haben sie zumindest nicht mehr die optimale Direktverkauf Marge.
 
Eben Storno bekommen. Andere Adresse/Name, selbe KK wie bei einer anderen Bestellung. Möglicherweise checken sie das jetzt? Wäre jedenfalls gut und sinnvoll :)
 
Kundenbindung ist halt nen feuchten Dreck wert, in der mydealz/idealo Ära
Ich bin da auch ehrlich genug das ich mit dem besten Preis einkaufe in Verbindung vom Sales, Gutschein Kombis, Bestpreis Deals, Cashback etc.

bin da nicht nachtragend, Deal ist Deal :)
 
Früher konnte man Michael Schuhmacher Abgase kaufen. Wer weiß welches Edelgas die Alternate Mitarbeiter dort mit in den Karton packen.
Vielleicht werden die auch "veredelt". Zu 5X0er-Zeiten hab ich von Alternate mal ne Karte mit Loch bekommen. Einmal quer durch wie von nem Gabelstapler.
 
Vielleicht werden die auch "veredelt". Zu 5X0er-Zeiten hab ich von Alternate mal ne Karte mit Loch bekommen. Einmal quer durch wie von nem Gabelstapler.

Hab mal ein board von Alternate bekommen, wo jemand die falschen RGB anschlüsse benutzen wollte und so die pins zerstört hat

Einmal am Anschluss für CPU Fan und einmal an dem "richtigen" falschen Anschluss 👀

Auf jeden Fall top überprüfte B-Ware

Aber mit dem Cuttermesser wird auch gern mal ausversehen durch den Produktkarton von Neuware gefahren. Hatte Ich bei 'nem Handy
 
Hab mal ein board von Alternate bekommen, wo jemand die falschen RGB anschlüsse benutzen wollte und so die pins zerstört hat

Einmal am Anschluss für CPU Fan und einmal an dem "richtigen" falschen Anschluss 👀

Auf jeden Fall top überprüfte B-Ware

Aber mit dem Cuttermesser wird auch gern mal ausversehen durch den Produktkarton von Neuware gefahren. Hatte Ich bei 'nem Handy
Die prüfen gar nichts, ich habe mal ne kaputte 2080 Ti bekommen.
 
Ich bin da auch ehrlich genug das ich mit dem besten Preis einkaufe in Verbindung vom Sales, Gutschein Kombis, Bestpreis Deals, Cashback etc.

bin da nicht nachtragend, Deal ist Deal :)
Das Gutschein, Cashback & Co Theater wäre mir viel zu blöd - bin da eher unkompliziert loyal gegenüber Shops mit fairen Preisen. Leben und leben lassen.
Damit scheine ich jedoch ne aussterbende Spezies zu sein, da einfach viel zu viele nur noch den kurzfristigen Ego-Vorteil sehen, nicht wer am Ende überlebt ☹
 
Auf die Gefahr hin, dass es eventuell Klassenkeile oder niederschmetternde Posts gibt: Woher kommen die Informationen der neuen URLs im NBB Shop, bzw. IDs, Zusatzkürzel? Klar, die leaken hier irgendwann, sind vielleicht im Telegram oder der PA-Seite. Aber in welche Ecke muss man schauen, wenn man die nächsten URLs rechtzeitig ermitteln will? In der sitemap kann ich die FEs jedenfalls nicht aufspüren. Oder sind die da auch nur kurzzeitig drin? Ich brauche kein Script, sondern hints.
 
Das Gutschein, Cashback & Co Theater wäre mir viel zu blöd - bin da eher unkompliziert loyal gegenüber Shops mit fairen Preisen. Leben und leben lassen.
Damit scheine ich jedoch ne aussterbende Spezies zu sein, da einfach viel zu viele nur noch den kurzfristigen Ego-Vorteil sehen, nicht wer am Ende überlebt ☹
Also kein Shop hatte faire Graka Preise, höchsten MMS und da machen Grakas bestimmt 0,05% Jahresumsatz aus.
 
Auf die Gefahr hin, dass es eventuell Klassenkeile oder niederschmetternde Posts gibt: Woher kommen die Informationen der neuen URLs im NBB Shop, bzw. IDs, Zusatzkürzel? Klar, die leaken hier irgendwann, sind vielleicht im Telegram oder der PA-Seite. Aber in welche Ecke muss man schauen, wenn man die nächsten URLs rechtzeitig ermitteln will? In der sitemap kann ich die FEs jedenfalls nicht aufspüren. Oder sind die da auch nur kurzzeitig drin? Ich brauche kein Script, sondern hints.
Sofern ich das richtig sehe gibts im wesentlich 2 Optionen: Auf NBB scrapen, oder bei Nvidia scrapen. Bei NBB kannst du die Artikelnummern "durchprobieren".
 
Heute regnet es 3090er :bigok:
 
Hier ist auch gerade die AB eingetrudelt. :geek:
Nun noch meine 3080 TUF OC los werden und dann geht keine weitere Zeit mehr für diesen Spaß hier drauf 😅
Wobei das schon echt unterhaltsam war in diesem Thread...

Danke für die vielen Hinweise hier. Da waren echt hilfreiche Sachen bei, auch ohne Script etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh