Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich mein irgendwo hat 2k5lexi ja recht, wenn niemand bereit wäre die +500€ für die Karten zu zahlen (BRAUCHEN tut sie ja sowieso eigentlich niemand), dann gäbe es auch keine Bots und Scalper

-> wobei mich das zu folgender Frage bringt: Angenommen wir beschließen jetzt alle beim nächsten IPhone Release ALLES zu kaufen. Würde man dann die Teile auch für +50% - 100% weiterverkaufen können? Ist ja definitv auch ein Status-Luxusprodukt und LEISTEN könnten sich das bestimmt immer noch mehr als genug Leute
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Minuten vor Alert ist der 3060TI link schon in den Warteraum gegangen. Da weiß man auch direkt bescheid, dass die Karten vermutlich weg waren, bevor die Menge davon überhaupt etwas mitbekommen hat.
Und genau sage ich ja das die Bot User ein Problem sind.
Anscheinend gibt es noch welche die funktionieren. Das hier veröffentlichte wurde aber wohl unterbunden.
Und so könnte man argumentieren, das hier Scalper unterstützt werden...
 
Ich mein irgendwo hat 2k5lexi ja recht, wenn niemand bereit wäre die +500€ für die Karten zu zahlen (BRAUCHEN tut sie ja sowieso eigentlich niemand), dann gäbe es auch keine Bots und Scalper

-> wobei mich das zu folgender Frage bringt: Angenommen wir beschließen jetzt alle beim nächsten IPhone Release ALLES zu kaufen. Würde man dann die Teile auch für +50% - 100% weiterverkaufen können? Ist ja definitv auch ein Status-Luxusprodukt und LEISTEN könnten sich das bestimmt immer noch mehr als genug Leute
Wenn es kein Fleisch mehr für 2€ gäbe, würde ich auch keins für 2€ kaufen.(Und nein,ich "brauche" auch kein Fleisch) Wieso sollte "brauchen" das entscheidende Argument sein? Wollen tun sie aber eben einige. Ändert nichts daran, dass sie eben auch für 500€ weniger aufm Markt sind, und die 500€ "sparen" zu wollen nichts mit Gier zu tun hat.
 
Ich mein irgendwo hat 2k5lexi ja recht, wenn niemand bereit wäre die +500€ für die Karten zu zahlen (BRAUCHEN tut sie ja sowieso eigentlich niemand), dann gäbe es auch keine Bots und Scalper

-> wobei mich das zu folgender Frage bringt: Angenommen wir beschließen jetzt alle beim nächsten IPhone Release ALLES zu kaufen. Würde man dann die Teile auch für +50% - 100% weiterverkaufen können? Ist ja definitv auch ein Status-Luxusprodukt und LEISTEN könnten sich das bestimmt immer noch mehr als genug Leute
na klar, guck dir JEDEN Iphone RELEASE Tag der letzten 10 Jahre an... first come, first serve.
Manche haben auch mal locker 200% bezahlt um als erster eins zu bekommen
 
Das gute, heute ist es recht früh vorbei, wünsche allen einen sonnigen Freitag mit frühem entspannten Feierabend. Trinkt ein Bier auf den Drop oder zwei bis drei...
Na, aber die 3070 und 3070TI sind doch noch offen. Das reicht locker, um einem den ganzen Nachmittag zu versauen :LOL:
 
Sagt Mal bitte Bescheid, wenn es weiter geht, ich bin am Essen! :ROFLMAO:
Vlt haut auch Fuze auf NBB drauf ;)
 
So scheiß drauf ich mach Feierabend für heute. :)

viel spaß noch beim Drop! :d
 
Ich mein irgendwo hat 2k5lexi ja recht, wenn niemand bereit wäre die +500€ für die Karten zu zahlen (BRAUCHEN tut sie ja sowieso eigentlich niemand), dann gäbe es auch keine Bots und Scalper

-> wobei mich das zu folgender Frage bringt: Angenommen wir beschließen jetzt alle beim nächsten IPhone Release ALLES zu kaufen. Würde man dann die Teile auch für +50% - 100% weiterverkaufen können? Ist ja definitv auch ein Status-Luxusprodukt und LEISTEN könnten sich das bestimmt immer noch mehr als genug Leute
Ist ein vielschichtiges Problem. Auf der einen Seite hast du generell eine Knappheit (die gabs bei den letzten Releases gewissweit immer, wenn auch nicht so extrem), und auf der anderen Seite waren die Karten nun eine ganze Weile quasi eine Gelddruckmaschine für Miner (Je mehr Karten, desto mehr Gewinn). So ein Ungleichgewicht zieht immer Scalper an. Das gabs früher schon bei iPhones, neuen Konsolen, Sammelware wie irgendwelche Schuhe etc., und nun eben auch bei Grafikkarten.

Auf der Strecke bleiben die Gamer die nicht bereit sind die Kohle auszugeben (im Gegensatz zu den Minern die unmittelbar finanziellen Profit ziehen können). Da bleibt einem nur das Spiel mitzuspielen, oder es auszusitzen.

Anhang: Grade durch den Warteraum gekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_26.png
    Screenshot_26.png
    31,5 KB · Aufrufe: 230
Für NBB wird das immer übler wenn nun sogar die gesamte Seite down ist...ob sich das für die immer noch rentiert....
 
wäre es eine Lösung wenn NBB die GPU einfach auf Vorbestellung offen lässt?

-Jeder kann sich was bestellen
-scalper uninteressant, da sich ja jeder selber bestellen kann
-man bekommt dann ca. einen lieferzeitraum und kann ggf. wieder stornieren wenn es einem zu lange dauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh