• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMD X4 20350 in 45nm gelistet - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merkur_5

Semiprofi
Der AMD X4 20350 ist bei schottenland gelistet:

-45nm
-2,8Ghz
-6MB L3 Cache

Preise werden bald gelistet.

Schottenland <<<

Schottenland <<<

Laut den CB Test, ist eine Nehalem CPU in Games hinter einem Core 2 Duo hinterlegen, siehe Test

Sollte AMD mit Deneb in Games vorteile gegenüber Intel zeigen, wird der Deneb ein Renner !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ein seltsamer Name für eine CPU, zumeist wird ja (vor allem bei Grakas, bei CPUs wars ja nie soweit) nach einer 9000er Serie beim Zählen neu begonnen (ATI/AMD --> Radeon 9000 auf X800er Serie, Nvidia --> Geforce 9000 auf Geforce GTX). ^^

Weis einer ob der auf einem DFI Lanparty 790FX-M2R läuft???

Bin schon richtig gespannt auf die CPU

Leider glaube ich nicht mehr daran dass der Deneb noch dieses Jahr kommt und da er wohl auch nicht an die Leistung eines Nahelem herankommen kann werde ich Anfang Dezember wohl doch einen Core i7 920 kaufen müssen.....

Mit entsprechenden Biosupdate, denke ich wird der laufen, nur genau kann dir das wohl hier niemand beantworten, sorry.

@Korn86: Irgendwie sprechen viel von einem Launch am 9.1.09 und das schon seit längerem....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob man dafür einen zusätzlichen Thread braucht. Diese Diskussion kann auch im Thread zur "Shanghai"-Generation geführt werden. Nicht vergessen, der ist für alle Derivate da, nicht nur für die Server Ableger. Oder notfalls tut es auch der Thread Deneb vs. Konkurrenz.

Mit entsprechenden Biosupdate, denke ich wird der laufen, nur genau kann dir das wohl hier niemand beantworten, sorry.

@Korn86: Irgendwie sprechen viel von einem Launch am 9.1.09 und das schon seit längerem....

Die jüngsten Gerüchte besagen, dass der Deneb Launch wahrscheinlich schon früher ist. Ende November/Anfang Dezember 2008.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10259&Itemid=1
http://ht4u.net/news/2575_amds_deneb_doch_noch_im_vierten_quartal_2008/

Zuletzt bearbeitet:
Zur Information: AMD Deneb kann man auf jedem AM2+ Board einsetzen, bei den alten AM2 müsste das auch mit Bios Update gehen.

Die neuen 45nm Phenoms CPUs werden spätestens bis zum Januar lieferbar sein.
Als erstes sollen die Server CPUs kommen und anschließend die Desktop CPUs,

Zur Information: AMD Deneb kann man auf jedem AM2+ Board einsetzen, bei den alten AM2 müsste das auch mit Bios Update gehen.

darauf würde ich mich nicht verlassen. Bislang hat lediglich Gigabyte (neue)Boards mit AM3 CPU support angekündigt.
ASRock hatte es bei einigen Boards angekündigt, aber inzwischen wider gelöscht.
Ein Bios-Update wird aber bei derzeitigen Boards zwingend notwendig sein.
Bei AM2 Boards wird es wahrscheinlich garnicht möglich sein.
Nicht umsonst haben einige Hersteller in den letzten 2-3Wochen neue Boardrevisionen bzw -modelle veröffentlicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AM3 Boards unterstützen DDR3-RAM, sonst ist alles gleichlaufend mit AM2+

Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Na dann muss er ja nur noch lieferbar sein! *Hände_reib

wenn die cpu nicht teuer wird kaufe ich mir ein amd deneb und hau mein Pentium 4 in Rente.

interessante CPU. könnte sogar mich zu nem AMDler machen, wenn Preise ähnlich niedrig sind wie bei Agena-Phenom und OC schön ist. Aber erst mal aussagekräftige Reviews abwarten.

Ich denke das die Deneb CPUs Anfang Dezember bei den Shops auf Lager sind.

Ich bin noch immer am überlegen ob ich mir wieder einfach die neue CPU kauf (wie bei meinen 9750er), oder ob ich abwarte und mir dann ein gutes stepping raussuche:confused:

Bei HT4u stand auch, das der Deneb noch am Dezember kommt. Auf Benches sind viele gespannt wie sich der Phenom zeigen wird.

Ich bin noch immer am überlegen ob ich mir wieder einfach die neue CPU kauf (wie bei meinen 9750er), oder ob ich abwarte und mir dann ein gutes stepping raussuche:confused:

aber das dauert dann solange, bis klar ist welches stepping was taugt ;)

ich bin auch schon gespannt wie flitzebogen :)

125watt find ich nicht so lustig. hoffentlich kommen bald die ersten energiespardinger^^

Schön das er gelistet ist :) Allerdings ist die Diskussion deutlich besser im "Shanghai"-Generation-Thread aufgehoben.

Daher die Diskussion bitte dort weiterführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh