• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

amd treiber reagiert nicht und wurde wiederhergestellt

Eurik

Neuling
Moin Leute!

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung(siehe titel) bei folgenden Spielen wenn ich alle Details auf Ultra bei einer Auflösung von 1920x1080 stelle.

Dota 2
Borderlands 2
Arma 2
Lost Planet 3

Das Spiel läuft für ein paar Sekunden,anschliessen freezt das Bild(Sound läuft weiter) und ich bekomme diese Fehlermeldung.

Bei Borderlands habe ich mal die Auflösung ziemlich weit runtergestellt (auf ca 1300x700 nochwas) und siehe da: kein freeze.

Zudem habe ich oft ein "zucken",welches sich über den ganzen Bildschirm verteilt. Dieses Zucken dauert immer 1Sek. und tritt bei dem Spiel League of Legends(alle Details+Auflösung max/kein freeze) und auf dem Desktop beim surfen am häufigsten auf.

Bei den Spielen Bioshock Infinite und Battlefield 3 konnte ich keine freezes oder Bildschirmzucken feststellen(Beide Games FUllHD+max Details)

Ich habe schon den neuesten und einen älteren AMD-Treiber installiert(Catalyst 13.1 und 13.9):Probleme bleiben bestehen

Mein System:
Mainboard ASRock 870 Extreme3 R2.0
RAM 4x2 GB DDR3-1333
CPU AMD Phenom II X6 1090t Black Edition 3.20 GHz
GPU XFX Radeon HD 7870 Double Dissipation 2GB GDDR5 und 4,8GHz Speichertakt
Netzteil Be quiet BQT E8-CM-680W Straight Power CM PC-Netzteil

Mfg Eurik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut nach zu kleiner Spannung der Graka aus. Kannst ja mal testweise mit Trixx oder Afterburner leicht anheben und dann nochmal schauen.
Oder ist 7870 schon übertaktet?

bei meinem System ist nichts übertaktet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh