Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinst du Paste und PTM? Putty ergibt keinen Sinn, das kommt nicht auf den Die.Hat jemand nen direkten Vergleich zwischen Paste und Putty gemacht? Lohnt sich das trotz Wasserkühlung? Hab keine Probleme aber Lust. Wenn wir aber "nur" von 2-3 Grad sprechen, würde es sich wohl eher nicht lohnen
Wenn du Pads und Putty meinst, nein lohnt nicht, wenn schon alles funktioniert.Hat jemand nen direkten Vergleich zwischen Paste und Putty gemacht? Lohnt sich das trotz Wasserkühlung? Hab keine Probleme aber Lust. Wenn wir aber "nur" von 2-3 Grad sprechen, würde es sich wohl eher nicht lohnen
oh sehr gut das beantwortet meine Frage hier https://www.hardwareluxx.de/communi...oduktinfo-supportthread.1224416/post-31012950Ich habe von @Furyos den Bykski Kühler für die Asus TUF gekauft. Passt auch auf meine Prime 9070xt, anbei ein paar Bilder. Warum die Backplate aber nicht für den 3. 8pin ausgespart ist, verstehe ich nicht ganz.

Ja, die Tuf hat ein Bauteil mehr auf dem PCB. Dadurch passt es aber auch für die Prime.Einbau der Karte steht noch aus, ich denke es wird so sein, wie du sagst: Stecker geht ran, aber etwas fummelig beim entfernen.
Ansonsten scheint auf der originalen TUF ein Kühlpad vorgesehen zu sein, welches auf der Prime wohl nicht erforderlich ist
Hey hattest du schon bestellt ? Ich hatte auf der 3070Ti einen Kühler von Barrow und der hat echt unterirdisch gekühlt, ich hatte nur Probleme, die Pads hatten auch nicht gepasst damals und zum Schluss hab ich sogar Schrauben weglassen müssen, deshalb meine Empfehlung den von byksi zu nehmen. Sollte auch nur 125€ kosten. Keinerlei Probleme bei der Montage und tut was er soll 👌 und byksi ist weitaus bekannter wie barrow, barrow scheint nur noch n billigerer Ableger zu sein.Hallo ich möchte mir bald diesen Waterblock für eine 9070 XT Nitro+ OC bestellen. Sollte ich zur Montage noch etwas mitbestellen z.B. Putty, Wärmeleitpads oder irgendetwas?
Barrow BS-SA9070XT-PA GPU-Wasserblock, Verwendung für Sapphire Radeon RTX 9070XT GAMING Nitro+ Grafikkarte/Kupfer-Kühlkörper
![]()
Barrow BS-SA9070XT-PA GPU-Wasserblock, Verwendung für Sapphire Radeon RTX 9070XT GAMING Nitro+ Grafikkarte/Kupfer-Kühlkörper - AliExpress 7
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.coma.aliexpress.com
Auch hier nochmal der montierte byksi RX9070XT Kühler
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hey hattest du schon bestellt ? Ich hatte auf der 3070Ti einen Kühler von Barrow und der hat echt unterirdisch gekühlt, ich hatte nur Probleme, die Pads hatten auch nicht gepasst damals und zum Schluss hab ich sogar Schrauben weglassen müssen, deshalb meine Empfehlung den von byksi zu nehmen. Sollte auch nur 125€ kosten. Keinerlei Probleme bei der Montage und tut was er soll 👌 und byksi ist weitaus bekannter wie barrow, barrow scheint nur noch n billigerer Ableger zu sein.

alles gut, Pads sind reichlich vorhanden, nimm aber die ,die dabei sind, das passt. Der Ram geht auch mit Wakü nicht unter 70-75 Grad.Habe tatsächlich auch den Kühler von Byksi bestellt, der Barrow geht dann zurück. Kannst hier gerne Tipps zur Installation reinschreiben. Ist mein erstes Mal eine GPU zu zerlegen und einen Waterblock zu montieren![]()
kein plan ,hab weder das eine noch das andere^^ ich nehm die normalen 1.5 mm padsDanke schon mal dafür, ich hab mir für den RAM Putty und tpm7950 für die gpu bestellt. Das Putty kommt dann direkt auf den RAM und das tpm auf den Waterblock und nicht auf die gpu direkt oder?