[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wie kommst da darauf?
Wie komme ich darauf dass es nicht gut ist? Ist doch logisch, 86 grad ist bei denen standardgelegtes limit bei dem die frequenzenen runtergehen, d.h. standard austattung reichts furs overclocking ehe nicht, und wie das nach 1-2 jahren läuft ist erstmal auch nicht klar. Bei 6800xt und 6900 wurde ich sehr gerne waku einbauen, auch wenn das nicht gerade fur den tag 1 notwendig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie komme ich darauf dass es nicht gut ist? Ist doch logisch, 86 grad ist bei denen standardgelegtes limit bei dem die frequenzenen runtergehen, d.h. standard austattung reichts furs overclocking ehe nicht, und wie das nach 1-2 jahren läuft ist erstmal auch nicht klar. Bei 6800xt und 6900 wurde ich sehr gerne waku einbauen, auch wenn das nicht gerade fur den tag 1 notwendig ist.
Die Frage zielt eher darauf ab wie du auf diese hohe Temperatur kommst.
 
Möge doch bitte einer dort anrufen und fragen was das soll mit der Uhrzeit!
geht keiner mehr ran :(



0.jpg
 
Die Kühler sind eigentlich ziemlich gut, nur riegelt AMD die 6900XT per default bei 60% rpm ab, selbst wenn Junction über 100°C hat.
Ich habe die 6900 nicht im hand gehabt (bin auf der suche momentan), bei mir ist jetzt 6700xt eingebaut und diese bleibt beim zockeim immer bei 85 grad X_x Ist natürlich nicht schlimm, aber besonders gut ist es auch nicht.
 
ich bin erst mal raus und schaue in 1h wieder ... irgendwie wird heute nicht so wie geplant...
 
Weiß ja nicht was die Noobis geraucht haben, aber 85 Grad sind mehr als lächerlich. Die Nvidia FEs und AMD Rfrz Karten sind grausam, nur wenn man sich die Temps und die Qualität anguckt.
 
In einer Stunde bin ich von der Spätschicht daheim, vielleicht kann ich ja noch mit mischen
 
Ist doch Quatsch, die einzigen die hier was verbocken sind AMD mit ihrem eigenen Shop Frontend, das DigitalRiver Backend funktioniert doch.
Sollte ja nur die Stimmung etwas aufmuntern und war als Witz gemeint ...
Die waren bei mir an der Hotline (Versandprobleme der 6900 XT) sehr freundlich und hilfsbereit und kann nichts schlechtes über die Firma / Support sagen.
 
Ich glaub das gibt heute nix mehr. Mehr als 4 Stunden Lebenszeit verschwendet für eine ohnehin sehr geringe Chance auf ne Grafikkarte. Noch vor ein paar Monaten hätte ich jeden ausgelacht der für sowas eher unwichtiges Zeit verschwendet, Und nächste Woche Donnerstag werde ich, wie ich mich kenne, schon wieder mein Glück versuchen. Oh man, bin ich ein Depp:wall:
 
Ich glaub das gibt heute nix mehr. Mehr als 4 Stunden Lebenszeit verschwendet für eine ohnehin sehr geringe Chance auf ne Grafikkarte. Noch vor ein paar Monaten hätte ich jeden ausgelacht der für sowas eher unwichtiges Zeit verschwendet, Und nächste Woche Donnerstag werde ich, wie ich mich kenne, schon wieder mein Glück versuchen. Oh man, bin ich ein Depp:wall:
Ja, so geht es mir auch... ich hätte gerne eine 6800 oder 6700XT gekauft, um meine gute, alte GTX 1070 in den ansonsten fertigen Rechner für die Kinder einzubauen :)
Aber man sollte es sich nicht nehmen lassen, Sachen nebenbei zu erledigen, ausschließlich auf Godot zu warten, ist echt frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so geht es mir auch... ich hätte gerne eine 6800 oder 6700XT gekauft, um meine gute, alte GTX 1070 in den ansonsten fertigen Rechner für die Kinder einzubauen :)
Bei mir genau andersherum. Ich habe den fertigen PC für meinen dad hier stehen.. fehlt nur noch meine neue Grafikkarte... :d
 
Ich glaube dass einzige was heute noch droppt ist der Snickers, wenn dir auffällt das du unsinnig viel Zeit damit verbracht hast hier vorm PC rumzugammeln....
:ROFLMAO:
 
Und wieder einmal frage ich mich, was diese Drop-Politik dem normalen Kunden ohne Bot bringen soll, wenn die Ware zu der Zeit kommt wo die arbeitende Bevölkerung (welches die Haupt-Zielgruppe für 500-1000€ GPUs darstellen sollte) in die Heia muss...
 
Ich kann je nach dem ggfls. nur etwas für angenehme Träume sorgen:
So würde eine verfügbare 6900 XT aussehen mit der AIO von EK...

IMG_4418.JPG

Da würde eine 6800(6900)XT gut reinpassen für den Umstieg auf 4K
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh